Anleitung Datenvolumen erhöhen!

Gelöst

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

So gehts:

 

Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@au37x

wie hast das angestellt? Habe auch 2. Gen, aber da geht das nicht.

 

Hättest hier vll. ein toDo?

Telekom hilft Team
Hallo @steve65, ich vermute jetzt mal, dass @au37x einen Wechsel auf die neue Generation gemacht hat, denn die Buchung der Datenoption in der 2. Generation ist technisch nicht möglich. Viele Grüße Stefanie W.

hmm, das habe ich auch mal versucht, aber selbst einen Wechsel auf die neue Generation im Kundencenterscheint nicht zu funktionieren.

Hallo @steve65@Stefanie W.,

das mag sein, da jetzt keine Generation mehr angezeigt wird. Ich bin genauso vorgegeangen wie im ersten Post. Ich habe es zunächst bei einer FamilyCard S 3. Generation, die bei mir dazugehört, ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert. Hier wird jetzt auch keine Generation mehr angezeigt. also habe ich es heute Vormittag bei meinem Hauptvertrag versucht und es hat geklappt.

@au37x

daß die Zubuchung nur mit der 3. Generation aufwärts funktioniert, ist mir mittlerweile geläufig, aber ich kann irgendwie nicht einmal in die 3. Generation wechseln.

@steve65, vllt ist was geändert worden (wurde ja auch angekündigt). Ich sehe nämlich gerade, dass es so auch nicht mehr geht. Ich wollte es noch bei  einer zweiten FamilyCard S so durchführen, aber das funktioniert nicht mehr. Ich kann nur noch in höhere Tarife wechseln.

Telekom hilft Team
@steve65, dann hinterlegen Sie doch mal kurz Ihre Daten in Ihrem Profil, dann gucke ich mir den Anschluss direkt mal an. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Viele Grüße Stefanie W.

@au37x

 

war jedoch gestern bei mir auch schon so Zwinkernd Weinend

Telekom hilft Team
@au37x, dann war meine Vermutung ja richtig. Dann ist ein Tarifwechsel durchgeführt worden, schön, dass alles geklappt hat. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

 

hab mal die Daten hinterlegt. Danke im Voraus fürs Schauen.

Telekom hilft Team
@steve65, dann gucke ich gleich mal rein und melde mich! Viele Grüße Stefanie W.

@Has schrieb:

So erfährt man wenigstens mal, wer DTAG Tarife hat ...


Das erfährt man immer dann wenns in Beiträgen mal um den PV geht Zwinkernd
Und ich mach da kein Geheimns drauss Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Stefanie W. Ich habe nochmal ne Frage zur Laufzeit des Zusätzlichen Datenvolumens nirgends steht in meinen AB was von zwei Jahren. Für mich sieht es aus als laufe die Option ohne Ende bis sie von jemandem gekündigt wird - sprecht ihr in zwei Jahren da wirklich ne Kündigung für aus wenn wir mit dem Volumen vermutlich eh schon wieder weiter sind?

 

@Gelöschter Nutzer die Option gibt dir, so wie ich das verstanden habe, +1 GB ohne Laufzeit. Gut möglich, dass die Telekom sie in zwei Jahren automatisch kündigt, festgeschrieben ist dies allerdings nicht.
+1 GB bedeutet nach meinem Verständnis, dass wenn der Tarif angehoben wird, dieser zusätzliche Gigabyte noch oben drauf kommt (oder halt von der Telekom gekündigt wird, um gleich zu ziehen).

Hallo @Stefanie W.,

 

ich habe einen Magenta Mobil S (2. Generation), Laufzeit 16.12.2016 bis 16.12.2018. Durch den seinerzeitigen Onlineabschluss eines Neuvertrages ist der monatliche Grundpreis des Tarifes für 24 Monate um 5 € und zusätzlich um 10 % auf 26,95 € monatlich reduziert. Abzüglich MagentaEINS Vorteil zahle ich monatlich 16,96 €. Ist ein Tarifwechsel in die derzeit aktuelle Generation des Magenta Mobil S ohne Erhöhung des derzeitigen monatlichen Grundpreises und ohne Vertragsverlängerung möglich? Würde ich dann bei einem möglichen Tarifwechsel  auch von dem zusätzlichen Gigabyte (kostenlose 1 GB Datenflat Option) profitieren?

 

Die Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

 

Gruß

bebreka

Gelöschter Nutzer

@bebreka Alles kann mit Ja beantwortet werden ;).

 

@Dominik Letica Das ist ja die Frage an @Stefanie W. Wobei ich glaube wir in zwei Jahren eh noch weiter sein werden mit dem Datenvolumen und sich die Kündigung eh nicht mehr lohnen wird da sind wir bestimmt bei Generation 4 oder 5.

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Vertrag im Magenta Mobil S mit Handy und eine Family Card S mit Handy, beide wurden vor knapp 2 Monaten verlängert und sind in der neusten Generation. Zufällig bemerkte ich heute die "1GB zusätzlich", die möglich sind über das Kundencenter. Diese habe ich zunächst bei der Family Card aufbuchen wollen (technischer Fehler), anschließen beim "Hauptvertrag" (hat geklappt). . . . Gibt es eine Möglichkeit, dies auch für die familyCard, die von meiner Frau genutzt wird, zu aktivieren? Finde sehr schade, dass es innerhalb von wenigen Augenblicken nicht mehr möäglich sein soll, dies bei meinem 2. Vertrag zu aktivieren.....

 

VG

 

HebUrs

Wie gesagt @HebUrs,
dieser "Trick" ist so nicht vorgesehen. Diese Option sollte niemals über das Kundencenter ohne einen gleichzeitigen Tarifwechsel buchbar sein. Die, bei denen es funktioniert, haben einfach Glück. Der Kundenservice wird dir jedoch nicht dabei helfen, sollte es not funktionieren.
@steve65, wir haben gestern miteinander telefoniert und den Wechsel erfolgreich eingestellt. Dieser sollte nun auch durch sein, ich danke für das Gespräch und wünsche noch eine schöne Woche.

@all, ich gucke mir gleich die anderen Antworten hier in dem Thread an und schreibe gleich was dazu.

Viele Grüße Stefanie W.
@Gelöschter Nutzer, wenn ich mir die Leistungsbeschreibung der Option in meinen internen Medien aufrufe, steht dort eine Optionslaufzeit von 24 Monaten. Deswegen gehe ich davon aus, dass wenn die Option nicht gekündigt wird (durch den Kunden oder durch uns) diese sich auch danach wieder automatisch um 24 Monate verlängert, solange die Voraussetzungen dazu gegeben sind. Wir der Vertrag gekündigt oder der Tarif gewechselt entfällt die Option. Viele Grüße Stefanie W.
@ bebreka, bei einem Wechsel von der 2. auf die 3. Generation werden im Anschluss (spätestens nach einer Woche) die Aktionsrabatte wieder eingestellt. An der Laufzeit und dem MagentaEins Vorteil ändert sich im Zuge des Wechsels nicht. Und ja, wenn der Tarifwechsel gebucht wird, erhalten Sie auch das zusätzliche Datenvolumen. Beantwortet das soweit Ihre Fragen?

@HebUrs, wie @Dominik Letica schon geschrieben hat, ist die Aktion für Bestandskunden nur buchbar, wenn in die neue Tariflinie gewechselt wird. Es ist nicht vorgesehen, die Aktion auf alle Bestandskunden zu überführen, warum man sich dazu entschieden hat, kann ich leider nicht sagen, aber so sind die Rahmenbedingungen. Es gab durch einen technischen Fehler die Möglichkeit die Option im Kundencenter selbst zu buchen, aber dies war ein Fehler und man hat dann einfach Glück gehabt, wenn die Buchung funktionierte.

Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

@Stefanie W. schrieb:
@Gelöschter Nutzer, wenn ich mir die Leistungsbeschreibung der Option in meinen internen Medien aufrufe, steht dort eine Optionslaufzeit von 24 Monaten. Deswegen gehe ich davon aus, dass wenn die Option nicht gekündigt wird (durch den Kunden oder durch uns) diese sich auch danach wieder automatisch um 24 Monate verlängert, solange die Voraussetzungen dazu gegeben sind. Wir der Vertrag gekündigt oder der Tarif gewechselt entfällt die Option. Viele Grüße Stefanie W.

Ah Danke, in meiner E-Mail Bestätigung stand was von Täglich Kündbar und im Kundencenter steht gar nichts groß dazu. Mal auf die AB warten - die sollte ja diese oder nächste Woche kommen :). Aber wie gesagt in 24 Monaten wird da wohl kaum noch jemand dannacht krähen ;).


@Stefanie W. schrieb:
@steve65, wir haben gestern miteinander telefoniert und den Wechsel erfolgreich eingestellt. Dieser sollte nun auch durch sein, ich danke für das Gespräch und wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Danke nochmals für das nette Gespräch und den tollen Service.

 

Mittlerweile wird alles wie gewünscht auch im Kundencenter angezeigt.

 

Viele Grüße Steve

@Gelöschter Nutzer, das vermute ich auch. Warten wir erstmal ab was in 24 Monaten noch alles so passiert. Wir werden es auf jeden Fall erleben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W. schrieb:
@ bebreka, bei einem Wechsel von der 2. auf die 3. Generation werden im Anschluss (spätestens nach einer Woche) die Aktionsrabatte wieder eingestellt. An der Laufzeit und dem MagentaEins Vorteil ändert sich im Zuge des Wechsels nicht. Und ja, wenn der Tarifwechsel gebucht wird, erhalten Sie auch das zusätzliche Datenvolumen. Beantwortet das soweit Ihre Fragen?

 

Hallo @Stefanie W.,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Fragen sind damit beantwortet.

 

Sie haben mir bestätigt, dass bei einem Wechsel von der 2. auf die 3. Generation die Aktionsrabatte wieder eingestellt werden, sich  an der Vertragslaufzeit und dem MagentaEins Vorteil nichts ändert und ich auch das zusätzliche Datenvolumen erhalte.

 

Unter diesen Bedingungen möchte ich gerne bei meinem bestehenden Vertrag Magenta Mobil S  einen Wechsel von der 2. auf die 3. Generation vornehmen. Können Sie diesen Wechsel für mich durchführen?

 

Viele Grüße

bebreka