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Hallo zusammen,
viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.
Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.
So gehts:
Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.
Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.
Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:
Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.08.2017 12:52
wie hast das angestellt? Habe auch 2. Gen, aber da geht das nicht.
Hättest hier vll. ein toDo?
09.08.2017 13:05
09.08.2017 13:12
hmm, das habe ich auch mal versucht, aber selbst einen Wechsel auf die neue Generation im Kundencenterscheint nicht zu funktionieren.
09.08.2017 13:14
Hallo @steve65, @Stefanie W.,
das mag sein, da jetzt keine Generation mehr angezeigt wird. Ich bin genauso vorgegeangen wie im ersten Post. Ich habe es zunächst bei einer FamilyCard S 3. Generation, die bei mir dazugehört, ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert. Hier wird jetzt auch keine Generation mehr angezeigt. also habe ich es heute Vormittag bei meinem Hauptvertrag versucht und es hat geklappt.
09.08.2017 13:19
daß die Zubuchung nur mit der 3. Generation aufwärts funktioniert, ist mir mittlerweile geläufig, aber ich kann irgendwie nicht einmal in die 3. Generation wechseln.
09.08.2017 13:24
@steve65, vllt ist was geändert worden (wurde ja auch angekündigt). Ich sehe nämlich gerade, dass es so auch nicht mehr geht. Ich wollte es noch bei einer zweiten FamilyCard S so durchführen, aber das funktioniert nicht mehr. Ich kann nur noch in höhere Tarife wechseln.
09.08.2017 13:31
09.08.2017 13:31
09.08.2017 13:32
09.08.2017 13:36
09.08.2017 14:55
@Has schrieb:So erfährt man wenigstens mal, wer DTAG Tarife hat ...
Das erfährt man immer dann wenns in Beiträgen mal um den PV geht
Und ich mach da kein Geheimns drauss
09.08.2017 16:43
@Stefanie W. Ich habe nochmal ne Frage zur Laufzeit des Zusätzlichen Datenvolumens nirgends steht in meinen AB was von zwei Jahren. Für mich sieht es aus als laufe die Option ohne Ende bis sie von jemandem gekündigt wird - sprecht ihr in zwei Jahren da wirklich ne Kündigung für aus wenn wir mit dem Volumen vermutlich eh schon wieder weiter sind?
09.08.2017 17:01
09.08.2017 17:06
Hallo @Stefanie W.,
ich habe einen Magenta Mobil S (2. Generation), Laufzeit 16.12.2016 bis 16.12.2018. Durch den seinerzeitigen Onlineabschluss eines Neuvertrages ist der monatliche Grundpreis des Tarifes für 24 Monate um 5 € und zusätzlich um 10 % auf 26,95 € monatlich reduziert. Abzüglich MagentaEINS Vorteil zahle ich monatlich 16,96 €. Ist ein Tarifwechsel in die derzeit aktuelle Generation des Magenta Mobil S ohne Erhöhung des derzeitigen monatlichen Grundpreises und ohne Vertragsverlängerung möglich? Würde ich dann bei einem möglichen Tarifwechsel auch von dem zusätzlichen Gigabyte (kostenlose 1 GB Datenflat Option) profitieren?
Die Daten sind in meinem Profil hinterlegt.
Gruß
bebreka
09.08.2017 17:09
@bebreka Alles kann mit Ja beantwortet werden ;).
@Dominik Letica Das ist ja die Frage an @Stefanie W. Wobei ich glaube wir in zwei Jahren eh noch weiter sein werden mit dem Datenvolumen und sich die Kündigung eh nicht mehr lohnen wird da sind wir bestimmt bei Generation 4 oder 5.
09.08.2017 22:18 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 22:21 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe einen Vertrag im Magenta Mobil S mit Handy und eine Family Card S mit Handy, beide wurden vor knapp 2 Monaten verlängert und sind in der neusten Generation. Zufällig bemerkte ich heute die "1GB zusätzlich", die möglich sind über das Kundencenter. Diese habe ich zunächst bei der Family Card aufbuchen wollen (technischer Fehler), anschließen beim "Hauptvertrag" (hat geklappt). . . . Gibt es eine Möglichkeit, dies auch für die familyCard, die von meiner Frau genutzt wird, zu aktivieren? Finde sehr schade, dass es innerhalb von wenigen Augenblicken nicht mehr möäglich sein soll, dies bei meinem 2. Vertrag zu aktivieren.....
VG
HebUrs
10.08.2017 08:15
10.08.2017 08:45
10.08.2017 08:56
10.08.2017 09:02
10.08.2017 09:59
@Stefanie W. schrieb:
@Gelöschter Nutzer, wenn ich mir die Leistungsbeschreibung der Option in meinen internen Medien aufrufe, steht dort eine Optionslaufzeit von 24 Monaten. Deswegen gehe ich davon aus, dass wenn die Option nicht gekündigt wird (durch den Kunden oder durch uns) diese sich auch danach wieder automatisch um 24 Monate verlängert, solange die Voraussetzungen dazu gegeben sind. Wir der Vertrag gekündigt oder der Tarif gewechselt entfällt die Option. Viele Grüße Stefanie W.
Ah Danke, in meiner E-Mail Bestätigung stand was von Täglich Kündbar und im Kundencenter steht gar nichts groß dazu. Mal auf die AB warten - die sollte ja diese oder nächste Woche kommen :). Aber wie gesagt in 24 Monaten wird da wohl kaum noch jemand dannacht krähen ;).
10.08.2017 10:04
@Stefanie W. schrieb:
@steve65, wir haben gestern miteinander telefoniert und den Wechsel erfolgreich eingestellt. Dieser sollte nun auch durch sein, ich danke für das Gespräch und wünsche noch eine schöne Woche.
Viele Grüße Stefanie W.
Danke nochmals für das nette Gespräch und den tollen Service.
Mittlerweile wird alles wie gewünscht auch im Kundencenter angezeigt.
Viele Grüße Steve
10.08.2017 10:05
10.08.2017 10:14
@Stefanie W. schrieb:
@ bebreka, bei einem Wechsel von der 2. auf die 3. Generation werden im Anschluss (spätestens nach einer Woche) die Aktionsrabatte wieder eingestellt. An der Laufzeit und dem MagentaEins Vorteil ändert sich im Zuge des Wechsels nicht. Und ja, wenn der Tarifwechsel gebucht wird, erhalten Sie auch das zusätzliche Datenvolumen. Beantwortet das soweit Ihre Fragen?
Hallo @Stefanie W.,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Fragen sind damit beantwortet.
Sie haben mir bestätigt, dass bei einem Wechsel von der 2. auf die 3. Generation die Aktionsrabatte wieder eingestellt werden, sich an der Vertragslaufzeit und dem MagentaEins Vorteil nichts ändert und ich auch das zusätzliche Datenvolumen erhalte.
Unter diesen Bedingungen möchte ich gerne bei meinem bestehenden Vertrag Magenta Mobil S einen Wechsel von der 2. auf die 3. Generation vornehmen. Können Sie diesen Wechsel für mich durchführen?
Viele Grüße
bebreka
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