Roaming EU-Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Mein Schiff, Magenta Mobil S

Gelöst

Sind auf Mein Schiff bei EU-Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Tarif Magenta Mobil S alle Flatrates wie auf dem Festland gültig oder muss ich etwas zubuchen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@hasan909

klare Antwort: nein!

 

Falls du das Netz des Schiffes nutzen würdest, dann ginge die Wlan-Verbindung über eine Satellitenverbindung. Und das kann extrem teuer sein. Seid Ihr im Hafen, in Landnähe, dann kannst du versuchen ein Landnetz aufzufangen, das ein Roumingpartner wäre.

 

Nachdem das Mittelmeer groß ist, und es Länder gibt, die nicht im EU-Roaming enthalten, solltest du dabei nachsehen, ob es die jeweiligen Länder sind oder nicht.

 

Es gibt ein paar wenige Kabinenkategorien bei Tui Cruises, welche etwas Netzverbindung inklusive haben. Man kann sich aber in der Regel auch Surf-Pakete im Vorfeld bei TuiCruises zulegen. Kommt günstiger als Einzelabrechnung .

 

Für Tipps bezüglich Surfen an Bord empfehle ich Schifffahrtsforen.

https://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/BoardList/?s=01751f6d3c71754253e7447f0a0c2c8b62..., ich kenne aber noch viele andere.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hasan909

 

Nein, die neue EU Verordnung zum Roaming betrifft keine Kreuzfahrschiffe,d. h Du kannst Deine Flat nicht ohne Kosten nutzen.

 

MfG A Martin 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hasan909

 

Nein, die neue EU Verordnung zum Roaming betrifft keine Kreuzfahrschiffe,d. h Du kannst Deine Flat nicht ohne Kosten nutzen.

 

MfG A Martin 

 

Hallo @hasan909,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich behaupte nein, da Kreuzfahrtschiffe ihre "eigenen Tarife" bzw Netze benutzen, die keinem bestimmten Land zugeordnet sind, da man sich zu Wasser und nicht an Land befindet.

 

MfG,

godtriplex1

Lösung
Gelöschter Nutzer

@hasan909

klare Antwort: nein!

 

Falls du das Netz des Schiffes nutzen würdest, dann ginge die Wlan-Verbindung über eine Satellitenverbindung. Und das kann extrem teuer sein. Seid Ihr im Hafen, in Landnähe, dann kannst du versuchen ein Landnetz aufzufangen, das ein Roumingpartner wäre.

 

Nachdem das Mittelmeer groß ist, und es Länder gibt, die nicht im EU-Roaming enthalten, solltest du dabei nachsehen, ob es die jeweiligen Länder sind oder nicht.

 

Es gibt ein paar wenige Kabinenkategorien bei Tui Cruises, welche etwas Netzverbindung inklusive haben. Man kann sich aber in der Regel auch Surf-Pakete im Vorfeld bei TuiCruises zulegen. Kommt günstiger als Einzelabrechnung .

 

Für Tipps bezüglich Surfen an Bord empfehle ich Schifffahrtsforen.

https://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/index.php/BoardList/?s=01751f6d3c71754253e7447f0a0c2c8b62..., ich kenne aber noch viele andere.

Das könnte ein richtiges Schnäppchen werden:

 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-schiff...

 

abgehende Gespräche 3,99 € / Min.
ankommende Gespräche 1,99 € / Min.
SMS-Versand 0,99 € / SMS
MMS-Versand 1,99 € / MMS
MMS-Empfang 0,99 € / MMS
Surfen 0,99 € / 50 KB
Ohne Gewähr
Telekom hilft Team
Halllo @hasan909,

herzlich Willkommen bei uns in der Communit.

Wie meine Vorredner schon sagt, gilt das EU-Roaming nicht auf Kreuzfahrtschiffen. Die Infos zu den Verbindungen auf Kreuzfahrtschiffen hat @patrickn schon ganz richtig verlinkt.

Viele Grüße
Pascal O.