Anrufernummer Mobilbox vor Rückruf herausfinden

Gestern hatte ich einen merkwürdigen Anruf auf meiner Mobilbox (ich verwende absichtlich NICHT die Mobilbox Pro App auf meinem HTC One), über den ich wie immer per SMS benachrichtigt wurde und den ich auch per 3311 abgehört habe. Gern würde ich VOR einem Rückruf per "7" erstmal herausfinden, von welcher Nummer der kam. Weiss einer, wie das geht?
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen uz-1.


Normalerweise wird die Rufnummer auf der Mailbox angesagt. Ist dieses nicht der Fall, dann hat der Anrufer diese unterdrückt, sodass Sie keine Möglichkeit haben diese ausfindig zu machen. Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen diesbezüglich keine andere Antwort geben kann.


Liebe Grüße Carolin

Hallo Carolin! Auch ich hätte gerne eine Antwort auf die vorgenannte Frage. Nun ist es aber so, das die Mobilbox ja anbietet über die 7 mit der Rufnummer zu verbinden. Somit steht sie ja auch im System bereit. Wie kann ich dioe Rufnummer erfahren bevor ich auf die 7 drücke? Viele Grüße Ralf
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend Ralf.

Wenn die Rufnummer weder angezeigt, noch angesagt wird, dann ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich die Nummer in Erfahrung zu bringen.
Was mich an diese Stelle aber selber interessiert ist, ob man auch bei einer unterdrückten Rufnummer diese zurückrufen kann.
Eigentlich sollte dies nicht möglich sein und die „7“ als eine Art Platzhalter fungieren. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.