Gelöst
Anrufweiterleitung
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe einen Magenta Mobil L Vertrag mit Unterwegs Paket (Festnetznummer). Ich möchte gerne Anrufe die an die virtuelle Festnetznummer gehen direkt an einen Telefondienst weiterleiten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu und mein Händler weiß sich auch nicht zu helfen. Gibt es einen GSM Code dazu oder wer könnte diese Option einrichten.
Danke im voraus MfG Harig
5147
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
317
0
3
vor 11 Monaten
82
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.
Leider wird die von Ihnen gewünschte Weiterleitungsfunktion nicht angeboten. Bei Anrufen auf die Festnetznummer kann dieser Anruf nur auf die zugehörige Mobilfunk-Nummer oder auf die Mobilbox weitergeleitet werden. Eine Anrufumleitung, die direkt am Handy aktiviert ist, funktioniert hier nicht. Lediglich bei direktem Anruf der Mobilfunk-Nummer greift diese Umleitung.
Die Rufumleitung richten Sie über den Anrufmanager (Kurzwahl 3313) ein.
Menüpunkt 1: Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Nummer (kostenpflichtig)
Menüpunkt 2: Weiterleitung auf die Mobilbox (voreingestellt und kostenfrei)
Menüpunkt 3: Abwesenheitsansage
Menüpunkt 4: „Paralleles Klingeln“ Ein-/Ausschalten (nur für Family&Friends/ Business)
Mit diesen GSM-Codes kann gesteuert werden, was mit Anrufen auf die Festnetz-Rufnummer geschehen soll.
Statusabfrage des @Gelöschter Nutzer Bereiches: *130#
Statusabfrage der aktuellen Einstellungen: *130*0#
Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Nummer (kostenpflichtig): *130*1#
Weiterleitung auf die Mobilbox (voreingestellt und kostenfrei): *130*2#
Abwesenheitsansage „Teilnehmer ist nicht erreichbar“: *130*3#
"Paralleles Klingeln" Ein-/Ausschalten (nur für Family&Friends/ Business): *130*4#
HomePhone:
HomePhone Mobilbox Ein-/Ausschalten: *130*5#
entweder Weiterleitung auf HomePhone Mobilbox oder Abwesenheitsansage
Konnte ich Ihre Fragen beantworten oder benötigen Sie weitere Informationen? Ich freue mich über Ihr Feedback.
Viele Grüße
Yalcin A.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Herr Yalcin, danke für die kurzfristige und hilfreiche Antwort. Wir haben die Optione Unterwegspaket storniert und eine weitere Karte mit Festnetznummer dazu genommen. Die Anrufe werden dann von dieser weitergeleitet.
Danke O.H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von