Gelöst

Anrufweiterleitung

vor 10 Jahren

Hallo, ich habe einen Magenta Mobil L Vertrag mit Unterwegs Paket (Festnetznummer). Ich möchte gerne Anrufe die an die virtuelle Festnetznummer gehen direkt an einen Telefondienst weiterleiten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu und mein Händler weiß sich auch nicht zu helfen. Gibt es einen GSM Code dazu oder wer könnte diese Option einrichten.

Danke im voraus MfG Harig

5147

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Guten Morgen oharig,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.

      Leider wird die von Ihnen gewünschte Weiterleitungsfunktion nicht angeboten. Bei Anrufen auf die Festnetznummer kann dieser Anruf nur auf die zugehörige Mobilfunk-Nummer oder auf die Mobilbox weitergeleitet werden. Eine Anrufumleitung, die direkt am Handy aktiviert ist, funktioniert hier nicht. Lediglich bei direktem Anruf der Mobilfunk-Nummer greift diese Umleitung.

      Die Rufumleitung richten Sie über den Anrufmanager (Kurzwahl 3313) ein.

      Menüpunkt 1: Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Nummer (kostenpflichtig)
      Menüpunkt 2: Weiterleitung auf die Mobilbox (voreingestellt und kostenfrei)
      Menüpunkt 3: Abwesenheitsansage
      Menüpunkt 4: „Paralleles Klingeln“ Ein-/Ausschalten (nur für Family&Friends/ Business)

      Mit diesen GSM-Codes kann gesteuert werden, was mit Anrufen auf die Festnetz-Rufnummer geschehen soll.

      Statusabfrage des @Gelöschter Nutzer Bereiches: *130#
      Statusabfrage der aktuellen Einstellungen: *130*0#
      Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Nummer (kostenpflichtig): *130*1#
      Weiterleitung auf die Mobilbox (voreingestellt und kostenfrei): *130*2#
      Abwesenheitsansage „Teilnehmer ist nicht erreichbar“: *130*3#
      "Paralleles Klingeln" Ein-/Ausschalten (nur für Family&Friends/ Business): *130*4#

      HomePhone:
      HomePhone Mobilbox Ein-/Ausschalten: *130*5#
      entweder Weiterleitung auf HomePhone Mobilbox oder Abwesenheitsansage

      Konnte ich Ihre Fragen beantworten oder benötigen Sie weitere Informationen? Ich freue mich über Ihr Feedback.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Herr Yalcin, danke für die kurzfristige und hilfreiche Antwort. Wir haben die Optione Unterwegspaket storniert und eine weitere Karte mit Festnetznummer dazu genommen. Die Anrufe werden dann von dieser weitergeleitet. 

      Danke O.H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    558

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    317

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    14045

    0

    5

    vor 11 Monaten

    in  

    82

    0

    1

    Gelöst

    in  

    363

    0

    2