App MeinMagenta Hinweis: Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar

Gelöst

Hallo,
auf meinem iPhone 7 plus mit ios  12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.
Seit einigen Wochen erscheint beim Start die Meldung: "Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Gestern habe ich die App deinstalliert und neu installiert.
Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.
Unter „Start“ sehe ich jedoch die besagte Meldung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Carolin,

ich hatte im Juni 2017 eine Xtra-Card von MobilcomDebitel gekauft.

Diese Karte wird nicht benutzt und ist auch nie im Kundencenter angemeldet worden.

Ihre Kollegin von der Technik meinte, dass durch eine Systembereinigung der Telekom - für mich nicht sichtbar - diese Karte ins System gerutscht wäre und so zu meinem Problem geführt hat.

Nachdem die Kollegin beide Karten gelöscht hatte und die aktuelle Karte wieder angemeldet wurde, war das Problem beseitigt.

Mit freundlichem Gruss

Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @uh1.

Vielen Dank für Ihre Angaben. Fröhlich
Ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Diese setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte geben Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung bzw. ein kleines Zeichen, wenn die App wieder funktioniert.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @uh1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Füll am besten mal das Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
aus, dann werfe ich einen Blick auf den Vertrag.

Ein wenig verwirrt mich die Beschreibung allerdings, denn wenn ich in der Mein Magenta App auf "Mehr" gehe und dann auf die Verträge, lande ich wieder bei Start. Also werden die Verträge quasi über einen Umweg bei dir an der Stelle angezeigt.

Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich habe das Profil ausgefüllt.
Nochmal eine kurze Erklärung: Nach dem Einloggen in der Mein Magnet App erscheint der Text "Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal".
Mit der Auswahl von "Mehr" sehe ich meine Mobil- und Festnetzverträge. Geher ich dann auf "Start" erscheint "Entschuldigung. Ihre Vertragsdaten konnten nicht geladen werden." Mit Auswahl von "Neu laden" erscheint wieder "Ihre Mobilfunkdaten sind momentan ...". Diesen Fehler habe ich seit Anfang November.
Gruss
Uwe

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Habe gestern die neue Version 7.7.7 der MeinMagenta App geladen, zunächst ohne Erfolg. Heute werden die Daten plötzlich wieder angezeigt.

Gruß Jens R.

Hallo,

ich habe die gleiche Version, funktioniert leider nicht.

Gruss

uwe

Telekom hilft Team
Hallo uh1, ich kann zumindest am Vertrag keinen Fehler für das Login erkennen, können Sie sich bitte einmal folgende Anleitung ansehen und durchgehen? https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

habe die Anleitung angesehen und ausgeführt, hat aber keine Veränderung gebracht.

Danach eine Neuinstallation der App durchgeführt, es bleibt bei der von mir beschriebenen Fehlermeldung.

Zusatzinfo: Bis einschliesslich Oktober war der Login in Ordnung, ich konnte auch von März - Oktober die zusätzlichen 300 MB über die App aktivieren. 

Gruss

Uwe

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @uh1.

Vielen Dank für Ihre Angaben. Fröhlich
Ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Diese setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte geben Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung bzw. ein kleines Zeichen, wenn die App wieder funktioniert.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start in die neue Woche.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

vielen Dank für die Hilfe.

Eine Kollegin aus der Technik hat angerufen und das Problem beseitigt.

Mit freundlichem Guss

Uwe

Telekom hilft Team
Super, vielen Dank für das Feedback, @uh1. Überglücklich

Können Sie uns auch noch kurz verraten, wo genau der Fehler gelegen hat?
Es gibt bestimmt noch weitere Kunden mit dem gleichen Problem.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

ich hatte im Juni 2017 eine Xtra-Card von MobilcomDebitel gekauft.

Diese Karte wird nicht benutzt und ist auch nie im Kundencenter angemeldet worden.

Ihre Kollegin von der Technik meinte, dass durch eine Systembereinigung der Telekom - für mich nicht sichtbar - diese Karte ins System gerutscht wäre und so zu meinem Problem geführt hat.

Nachdem die Kollegin beide Karten gelöscht hatte und die aktuelle Karte wieder angemeldet wurde, war das Problem beseitigt.

Mit freundlichem Gruss

Uwe

Telekom hilft Team
Okay, dass ist schon wirklich ein sehr spezielles Fehlerbild, @uh1.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns dieses zu schildern. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

habe seit Dezember genau das gleiche Problem.

Weiß man inzwischen wo das Problem liegt bzw. wann eine Lösung zur Verfügung steht?

 

MfG

Alex

Kann mir jetzt selbst Antworten, hatte noch eine Congstar Rufnummer mit dem Login verknüpft, nach dem entfernen der Verknüpfung funktioniert die App wieder wie erwartet. Vielleicht lässt sich ja für solche Fälle eine schlüssigere Fehlermeldung in die App einbauen.

 

MfG

 

Alex

Hallo @alexphili, ich gebe das natürlich gerne an die Entwickler weiter, dass eine schlüssigere Meldung kommt, da der Fehler jedoch durch eine Fremdproviderverknüpfung verursacht wurde, könnte das etwas zeitintensiver werden, dass hier eine Änderung erfolgt. Ich danke jedoch für das Feedback. Viele Grüße Stefanie W.