Apple Keynote 2024

Community Managerin

👉 Hier geht's zum Beitrag in der TelekomHilft Community für Privatkund*innen

 

Es ist wieder soweit: Bei Apple in Cupertino reifen das ganze Jahr über innovative Äpfel, und im September fallen sie sprichwörtlich von den Bäumen 🍏🍂 

 

Dieses Jahr erwarten euch folgende Neuheiten:

📱iPhone 16

📱iPhone 16 Plus

📱iPhone 16 Pro

📱iPhone 16 Pro Max

Apple Watch Series 10

 

In diesem Beitrag sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, zur bevorzugten Lieferung und natürlich später auch zu euren Bestellungen. Unsere Mobilfunk-Expert*innen stehen euch hier mit den neuesten Infos zur Verfügung. 📲💬

 

📊 Findet das perfekte iPhone für euer Business:➡️ Hier geht's zu den Apple Smartphones

 

Falls ihr bereits an einem früheren Apple-Launch bei uns teilgenommen habt, freuen wir uns, euch erneut begrüßen zu dürfen! 🙌

Der Ablauf hat sich im Vergleich zu den Vorjahren kaum geändert. Die Lieferzeiten der jeweiligen Geräte findet ihr auf den Produktseiten.

 

Wir geben unser Bestes, um eure Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir direkt nach der Keynote eventuell noch nicht alle Informationen parat haben. Sollten bestimmte Fragen häufiger auftreten, fügen wir die Antworten im als Lösung markierten Beitrag ein, um euch schnellstmöglich weiterzuhelfen💡

 

Wenn ihr euch für eines der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch jetzt schon viel Freude damit! 🍀🎉

Hi @Mario Sa.

 

wie schon oft beschrieben habe ich (außer der Pflichtinformation) auch noch nichts erhalten - keine Bestätigung meiner Bestellung und auch keine Kontaktnummer. 

Bitte um Aufklärung bzw. Bestellbestätigung….

 

 

Ich habe leider noch gar keine Informationen jeglicher Art erhalten. Nicht einmal die Vorvertraglichen Informationen. 
Ich bitte ebenfalls um Klärung.

Ich glaube, wenn man den Tarif behält bzw. den gleichen Tarif verlängert, dann kommen keine Vorvertraglichen Informationen. 

Hallo,
gibt es schon Liefertermine für bestellte Iphone 16 (Bestellung Freitag, 13.09. 9 Uhr) ?
Wo kann man online den Lieferstatus / Termin abfragen und mit welcher Nummer ?  - Auftragsnummer, Kundenkontaktnummer, Kundennummer, Handynummer ?

Gern können Sie mir die Infos auch per PN zukommen lassen, Profildaten sind gepflegt.

Danke

Gern auch bei mir! 

Telekom hilft Team

Hey @ArminL,

 

leider habe ich dich gerade nicht erreicht.


Teile uns gerne mit, wann du gut telefonisch erreichbar bist, damit wir einen weiteren Anruf starten können.

 

@max Polack Hey, bitte pflege in deinem Profil deine Rückrufnummer ein, damit ich dich kontaktieren und wir uns deinen Auftrag im System anschauen können.

 

@DivingUp Hi, aktuell liegen uns noch keine Termine vor, wann wer seinen neuen Apfel erhält. Die Statusabfrage ist theoretisch online mit der Kundenkontaktnummer möglich, allerdings kommt es da aktuell zu Problemen, dass dort nichts angezeigt wird. Hier dennoch der Link, wo der Auftragsstatus nachverfolgt werden kann: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/auftragsstatus/smartphone

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Hi @Mario Sa. , 

 

bin nun wieder erreichbar. Bitte um erneuten Versuch. 

 

besten dank 

Telekom hilft Team

Hey @ArminL,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich freue mich, dass wir vorab alle offene Fragen klären konnten.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

die Reservierung für die VIP Lieferung scheint wohl geklappt zu haben.. zumindest hatte ich jetzt eine Mitteilung im Wallet, dass das bestellte Iphone 16 Pro in kürze geliefert wird...

bin gespannt Fröhlich 

 

Ja, es scheint zu laufen Zwinkernd Wallet vor 15min die Info, gerade SMS zur VIP Lieferung… 🥳

Perfekt! Bei mir nun auch Fröhlich Lieferung KW38! 
euch allen viel Spaß mit den Geräten. Können nun beruhigt sein. 

danke an den Support! 

Hallo!

Wo finde ich meine Kundenkontaktnummer???

HAllo Armin, woher kommt die Info mit KW38?

Steht in der Aktualisierung im Wallet.

Guten Abend @Scubadoc,

 

ich habe ihnen etwas auf ihrer Mobilbox hinterlassen Fröhlich

 

Liebe Grüße von

Anna Lena 

Hallo @MaxPolack,

 

speichere bitte in deinem Profil deine Daten um die es geht. Dann können wir da für dich reinschauen Fröhlich

 

Schönen Abend dir.

 

LG Anna Lena 

Hallo @sille249,

 

nein, eine Mail mit VVI kommt immer.

Wenn diese noch nicht da ist, dann hängt der Auftrag in den Systemen vielleicht fest. 

 

Liebe Grüße 

Anna Lena 

Wie gesagt, ich habe weder eine VVI noch eine Auftragsbestätigung bekommen. Allerdings hat sich meine Wallet aktualisiert das ich mein iPhone in Kürze zur Auslieferung bereit steht. 

Wie bekomme ich eigentlich die Sendungsnummer? Kenne mich im Geschäftskundenbereich nicht so gut aus. 

Guten Abend,

 

folgendes steht bei mir im BSP

 

Ihre Endgeräte:

Nr. Zugeordneter Artikel Vorrauss. Liefertermin Artikelnummer Magenta 1 Business Reservierung
1Apple iPhone 16 Pro 256GB Titan Schwarzin Auslieferung
Telekom hilft Team

Hey Ihr Alle,

 

für alle, die Ihr iPhone jetzt in den nächsten Tagen bekommen, ich wünsche Euch viel Spaß mit den neuen Äpfeln 🍎🍎

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 

Gibt es eine Möglichkeit wenn man eine watch bestellt hat zu wissen wann diese voraussichtlich geliefert werden wird? 

auf der Seite zum abfragen des Liefertermins kommt leider nichts. 

nachdem es vor 2 Jahren leider Probleme gab würde ich gerne nur wissen das mit der Bestellung alles passt und in welcher Woche die Lieferung ca erfolgen wird. 

vielen Dank 

Hallo,

 

mein Firmen IT-Support hat am Freitag zu meiner Mobilfunknummer ein Iphone 16  Pro mit 512gb in titan natur bestellt.

Es wäre super wenn ihr mir die Auftragsnummer bzw. Kundenkontaktnummer nennen könnten um die vss Lieferzeit zu erfahren.

Mein IT-Support ist dabei leider keine Hilfe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @sille249,

 

ich habe eben bei dir reingeschaut - es sind auch noch keine Sendenummern erstellt. Ich denke, ab morgen könnten die kommen.

Noch mal nachfragen hier bitte Fröhlich

 

Liebe Grüße von Anna Lena L.