Apple Watch 3 Lieferstatus

Gelöst

Seit heute kann man ja die Apple Watch 3 LTE auch bei der Telekom direkt bestellen. Gibt es für die Lieferzeiten auch eine Webseite, wie die für das iPhone 8? Ich habe heute bestellt und wüsste gern, wie lange ich jetzt auf meine Bestellung warten muss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin in die Runde!

Den Lieferstatus könnt ihr alle hierüber erfahren! Die Apple Watch wird NICHT wie das iPhone 8 oder 8 Plus abgefragt, sondern weiter unten auf der Seite muss der passende Weg gegangen werden (Neukunden oder Bestandskunden).

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Finn A.: kannst du bei mir auch noch einmal nachschauen?

 

Danke!

Guten Abend @jenslangenberg,

klar, gar kein Problem. Fröhlich

Deine Watch hat momentan auch eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen nach Bestellung.

Sie sollte also Anfang der nächsten Woche bei dir eintreffen.

Liebe Grüße
Finn A.

Und damit dann 5 Wochen Lieferzeit...  bei damals angegebener Lieferzeit von 1-2 Wochen. Selbst jetzt, wo die Telekom schon 3-4 Wochen angibt überschreite ich noch die Wartezeit. Während dessen bei Apple: die Lieferzeit ist wieder auf 2-3 Wochen gesunken...

 

Dazu kommt die Aussagekraft des Lieferstatus: lange Zeit die „Bestellung wird verschickt wenn Ware wieder verfügbar“, jetzt seit einigen Tagen wieder „Bestellung in Bearbeitung“. Bei anderen scheinbar seit längerer Zeit storniert, jedoch ohne Auswirkungen auf den Lieferstatus.

 

Die Telekom hat meiner Meinung nach leider das gleiche Problem wie die Deutsche Bahn: ein nicht vorhandenes Informationsmanagement!

Am kommenden Mittwoch (übermorgen) sind bei mir auch 4 Wochen voll. Bestellt habe ich am 20.09. (voraussichtliche Liefierzeit bei Bestellung 1-2 Wochen) nachdem ich meine Bestellung direk bei  storniert hatte weil man laut Telekom-Shop bei mir vor Ort die Multi-eSIM nur das erste halbe Jahr kostenlos bekommt wenn man das Produkt auch über die Telekom bestellt. Meine stornierte Bestellung bei  wäre wahrscheinlich schon längst da und das Angebot mit der Multi-SIM hätte ich auch in Anspruch nehmen können wie ich mittlerweile weiß. Zwischenzeitlich sind 3-4 Wochen Geduld gefordert, ich bin gespannt, so wies aussieht haut das aber auch wieder nicht hin...

@stumbe: genau so war es bei mir auch. Aufgrund Fehlinformation bzgl esim bei der Telekom bestellt und bei Apple storniert. Dumm wer den Angaben hier glaubt. 

 

Was leider sich grade hier immer als das Richtige herausstellt: so lange Fragen bis irgendwer die gewünschte Antwort gibt - und dann immer darauf beziehen... dann geht doch immer wieder alles.

@jenslangenberg,

laut dem System hast du am 23. September 2017 bestellt.

Leider haben wir nicht mit so einem Andrang auf die Apple Watch gerechnet. Wir warten momentan auf die Lieferungen. Sobald diese eingegangen sind, gehen die Geräte natürlich direkt in den Versandt.

Liebe Grüße
Finn A.

@Finn A.: Danke für die Antwort, und das du meinen Kommentar nicht „überlesen“ hast.

Auch weiß ich, dass ihr hier im Forum ja weder die Planung gemacht noch irgendetwas mit Apple abgestimmt habt und die Lieferung nicht beeinflussen könnt. Ihr bekommt nur alles ab Fröhlich

 

Trotzdem bleibe ich dabei: die Informationsperformance der Telekom könnte deutlich besser sein, sowohl intern zu Euch als auch extern zu den Kunden!

Hallo zusammen,

 

Hat sich denn bei irgendjemand bei dem Bestellstatus schon was getan?


@Pinhet schrieb:

Hallo zusammen,

 

Hat sich denn bei irgendjemand bei dem Bestellstatus schon was getan?


Schlicht und einfach: Nein. So langsam ist das schon echt ziemlich ungünstig, ich hatte am 20.09. (!!) bestellt.

Aber ich befürchte, die Telekom selbst kann nichts dazu und ist von der Willkür Apples abhängig.

Ehrlicherweise muss ich zugeben nach 4 Wochen Wartezeit (Bestellung 21.09) darüber nachzudenken ob ich nochmal 2-3 Wochen investiere und direkt bei Apple bestelle, dann halt mit zugesicherter Lieferung. Sehr tragisch das alles. Würde wirklich gerne mit der neuen Watch arbeiten/sport machen.

Deswegen habe ich am Wochenende storniert und bin in den Apple Store gefahren. Hat sich gelohnt und ich bin zufrieden. Apples Lieferzeit ist das eine, die verfehlte Informationspolitik der Telekom das Andere.

@Dahlmann

 


@Dahlmann schrieb:

Deswegen habe ich am Wochenende storniert und bin in den Apple Store gefahren. Hat sich gelohnt und ich bin zufrieden. Apples Lieferzeit ist das eine, die verfehlte Informationspolitik der Telekom das Andere.


Und weshalb bist Du zufrieden? Weil Du die Uhr gleich bekommen hast? Oder weil Dir dort jemand einen Termin zugesichert hat?

Ob das dann stimmt, kannst Du doch auch erst dann wissen...


. schrieb:
@Pinhet,

deine Apple Watch ist scheinbar schon auf dem Weg. Fröhlich

Im System ist hinterlegt, dass dein Gerät in den nächsten Tagen geliefert wird.

Grüße
Finn A.


Hallo @Finn A.,

 

die Lieferzeiten haben sich ja nicht wirklich geändert. So langsam gehe ich von einer Lieferung frühestens Ende Oktober aus, was eigentlich schon nicht mehr so schön ist.

 

Gibt es keine Aussagen seitens Apple?

 

Man sollte meinen in Zeiten von Industrie 4.0 sollte dies möglich sein.

 

Och würde mich über eine präzise Aussage bezüglich des Liefertermins freuen.

LG 

Habe heute mal nachgeschaut die meisten 42er gps+cellular sind in den Apple Shops vorrätig.

 

hinfahren und abholen !!!

warum müssen wir noch so lange warten ?😩😩😩🤔

Ich hoffe wir bekommen unsere Uhren jetzt auch bis zum Wochenende!

Telekom hilft Team

Guten Abend @Pinhet,

leider haben wir wirklich keine Aussagen, wann wir eine Lieferung bekommen, noch wie viele Geräte von den verschiedenen Modellen geliefert werden. Traurig

@bionetzwerk Es liegt auch definitiv nicht in unserem Interesse euch als Kunden so lange warten zu lassen.

Eine präzise Aussage kann ich dir daher auch nicht liefern.

Liebe Grüße
Finn A.


@Finn A. schrieb:

leider haben wir wirklich keine Aussagen, wann wir eine Lieferung bekommen, noch wie viele Geräte von den verschiedenen Modellen geliefert werden. Traurig


 Das ist auch schon das ganze Problem. Wahrscheinlich hat Euch irgendein 58-jähriger Manager hingehockt, weil er gehört hat, das mit diesem Internet wäre heute so wichtig und Ihr solltet dann da „was machen“. Das reicht aber nicht. Man muss Euch dann auch entweder Zugriff auf relevante Daten erlauben oder beim Montags-Briefing ein paar konkrete Dinge mitteilen. Und wenn das nicht passiert, solltet Ihr versuchen, weiter oben mal jemand aufzuwecken. Euren persönlichen Einsatz in Ehren, aber es bringt doch nix, wenn man letztendlich dem Kunden bei Fragen nur lieb über den Kopf streicheln kann.

Die Challenge: Lieferung einer Apple Watch Series 3 GPS + Cellular, 42 mm Edelstahlgehäuse, Space Schwarz, mit Sportarmband, Schwarz

 

Der "Führende" - Deutsche Telekom --> Bestellung am 22. 09. 2017

Aktueller Stand der Lieferung: keine Angaben

 

Der Herausforderer - Apple --> Bestellung am 18. 10. 2017

Aktueller Stand der Lieferung: 9 Nov - 16 Nov 2017

 

Bin schon gespannt wer gewinnen wird. Eins steht fest, der Verlierer erhält den Widerruf. 

 

Platziert eure Wetten Zwinkernd

Beim Widerruf bei der Telekom ist zu beachten:

Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrags oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrags und umgekehrt.


@Finn A. schrieb:

Guten Abend @Pinhet,

leider haben wir wirklich keine Aussagen, wann wir eine Lieferung bekommen, noch wie viele Geräte von den verschiedenen Modellen geliefert werden. Traurig

@bionetzwerk Es liegt auch definitiv nicht in unserem Interesse euch als Kunden so lange warten zu lassen.

Eine präzise Aussage kann ich dir daher auch nicht liefern.

Liebe Grüße
Finn A.


Vergleicht man obige Aussage mit der letzten (Das System sagt die Lieferung sollte in den nächsten Tagen eintreffen.) wird einem schnell klar, dass dies wohl nicht stimmen kann.

 

Welche Aussage ist nun relevant?

Was heist in den nächsten Tagen?

@Finn A.

So langsam werde ich irre 😩😩😩😫😫😫!

 

Bin heute schon wieder durch Zufall an einem Elektromarkt vorbeigekommen. Was soll ich sagen auch dort wie schon in drei anderen Märkten hätte ich mein bestelltes Modell sofort mitnehmen können !!! Das gibt es doch gar nicht !!!! ich komme mir vor wie ein „Hund vor der Metzgerei“ nur eine Handbreit von meinem „Objekt meiner Begierge“ entfernt !!! Das ist ja zum verrückt werden.

Samstag sind die 4 Wochen rum! Ich komme mir vor wie der letzte Bittsteller! Und das obwohl die Telekom jeden Monat über 230,00€ für meine Verträge erhält. 

So langsam kann sich die Telekom echt mal eine Wiedergutmachung überlegen.

 

Mann, oh Mann 😩😩!

Gelöschter Nutzer

mir gehts genauso. im Apple Store gibts das Modell zur sofortigen Mitnahme. Telekom antwortet leider nicht auf die Mail. Fast 4 Wochen. Pünktlich bestellt am 22.9. 😕

@Finn A.

@Carolin L.

Könntet Ihr meine Bestellung bitte stornieren?

Auftragsnummer: 3274168077

 

Meine Kundendaten sollten im Profil hinterlegt sein.

 

Ich habe mir gestern einfach im Apple Store in München eine Uhr gekauft, wenn auch nicht mit Edelstahl.

Gibt es schon neue Informationen zur Lieferzeit? Die Übersicht wurde ja schon seit 10 Tagen nicht mehr aktualisiert. 

Früher konnte man mal direkt im Apple Store seinen Vertrag verlängern, das ist nicht mehr möglich oder?

Ich hatte mit dem Support-Chat Kontakt. Dieser teilte mir mit, ich solle bei der 2202 nachfragen (Logistik oder so). Ich habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. 

 

Habt ihr ihr schon Neuigkeiten?

 

bei mir it die Bestellung nun 4 Wochen her und die Telekom hat es nicht mal nötig eine kurze Mail zu schreiben, in der nähere Informationen enthalten sind. 

 

allerdings scheint dies zu viel verlangt. 

 

Das ist echt schade. 

 

 

Könnte sich hierzu mal ein Support-Mitglied äußern?

 

Am besten nicht mit den üblichen Floskeln, sondern Informationen.