Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebes Telekom Team,

 

kann bitte jemand mal meinen Lieferstatus prüfen (Stand ist noch vom Freitag 29.09.) in Bearbeitung. Vielleicht hat sich ja schon was getan mit meiner Apple Watch.

Danke

Hallo @Harald.klaussner,

Dankeschön für das Gespräch grade und noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

 

Habe mal eine Frage, meine Apple Watch 3 Bestellung befindet sich immer noch seit dem 19.09.17 in bearbeitung, bis auf einen Brief das meine Bestellung sich verzögert, habe ich bisher nichts erhalten...

 

Wann kann ich damit rechnen? vielleicht ruft mich ja mal jemand von euch zurück Fröhlich

 

vielen Dank,

Daniel

Telekom hilft Team
Hallo @sany_1984,

wir können leider nichts zu einem Lieferzeitpunkt sagen. Wenn wir Geräte vom Hersteller erhalten, werden diese umgehend verpackt und an die Wartenden Kunden geliefert.
Natürlich wird sich Ihr Bestellstatus dann aktualisieren und Sie werden eine TrackingID erhalten, damit Sie die Bestellungen nach verfolgen können.

Viele Grüße Marco K.
@Su­per­vi­sor,
ich kann dir leider heute die eSIM nicht bestellen. Spätestens Anfang nächste Woche sollte es aber wieder klappen. Tut mir echt leid. Als wir gesprochen haben, wusste ich davon noch nichts.
Viele Grüße
Pascal O.

Mal ne dumme Frage @Pascal O., sind Euch die handgemalten QR-Codes ausgegangen? Hat einer den Font aus dem Ordner gelöscht? Augenbraue

 

Nee, im Ernst jetzt, das scheint ja einfach nur ein Code zu sein, der sich aus den entsprechenden Kundendaten ergibt. Die spezifische Anpassung an die Anforderungen von Apple werden ja auch nur einmal in Eurem Backend eingerichtet und fertig. Reine Verständnisfrage, interessiert mich wirklich. Fröhlich

@Pascal O.

 

Was ist der Grund...? Traurig Traurig Traurig

 

Wie ist es im 59077 Hammer Raum? Geht es da örtlich schneller?

@Schnickschnacker
Leider ist aufgrund der hohen Nachfrage derzeit kein eSIM-Profil per Brief und eSIM-Profil per Download verfügbar. Einen genaueren Grund habe ich leider nicht. Traurig

@Su­per­vi­sor
Auch die Kollegen im Telekom Shop werden die eSIM nicht bestellen können. Tut mir echt leid. Die Meldung kam heute morgen erst rein.

Viele Grüße
Pascal O.

Na super, gerade heute...

 

Sollen wir morgen nochmal schauen?

@Su­per­vi­sor,
na klar, ich lege es mir zu morgen nochmal hin.

Viele Grüße
Pascal O.

Danke @Pascal O. für die Rückmeldung. Mich wundert es halt nur, dass Ihr Euch nicht selbst wundert und mal nachhakt. Das ist ja im Prinzip so, wie wenn meine Druckerei mir sagt, dass Sie meine Visitenkarten momentan nicht drucken können, weil die Kleinbuchstaben gerade alle sind. Doof

@Schnickschnacker: Kurze Rückmeldung meinerseits. Noch keine Entwarnung zur Verfügbarkeit aktuell.
Ich kenne den Hintergrund auch nicht 1oo%ig, aber im Prinzip sind die SIM-Karte ja statt physisch nun nur noch digital. Auf Netzebene ändert sich dadurch ja aber nichts. Auch eine eSIM benötigt als MultiSIM-Karte zu einem Vertrag Berechtigungen, Funktionen und Dienste in unserem Netz. Dass muss also dennoch hinterlegt werden. Und dies wird vermutlich nicht für unendlich viele auf einmal gehen bzw. sich nicht lohnen.

@Marco P. schrieb:
@Schnickschnacker: Kurze Rückmeldung meinerseits. Noch keine Entwarnung zur Verfügbarkeit aktuell.
Ich kenne den Hintergrund auch nicht 1oo%ig, aber im Prinzip sind die SIM-Karte ja statt physisch nun nur noch digital. Auf Netzebene ändert sich dadurch ja aber nichts. Auch eine eSIM benötigt als MultiSIM-Karte zu einem Vertrag Berechtigungen, Funktionen und Dienste in unserem Netz. Dass muss also dennoch hinterlegt werden. Und dies wird vermutlich nicht für unendlich viele auf einmal gehen bzw. sich nicht lohnen.

Eben, da ändert sich gar nix. Nur die Endbereitstellung erfolgt eben per Code. Daher wundert es mich, dass während der ganzen Jahre mit gigantischen iPhone-Releases nie physische SIM ausgingen, das wäre nachvollziehbar gewesen.

 

Entweder pennt da der Praktikant bei Gemalto oder Euer Specht, der die Codes auf Schiefertafeln tackert, ist eingeschlafen. Zunge

 

Ich gehe jetzt mal schnell noch auf Spotify Musik hören, bevor die ganzen Lieder alle sind. Lachend

@Pascal O. @Marco P.

 

Wie sieht es aus? Komme ich heute in den Genuss einer eSim?

Wie steht es denn inzwischen um die Lieferbarkeit der Nike+-Modelle? Diese sind seit gestern ja nun verfügbar. Dafür, dass es bei meiner Bestellung am 20.9. noch hieß "Verfügbar ab 22.9." tut sich allerdings recht wenig...

Die Verfügbarkeit der Nike+ Modelle wurde von der Telekom falsch kommuniziert, diese sind erst seit gestern verfügbar.

Telekom hilft Team
@Su­per­vi­sor,
Leider nicht gut, weiterhin nicht bestellbar. Traurig
@fwagner,
Ich kann da nur die Info geben, die hier http://bit.ly/2wfStBX zu finden ist, sorry.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. Danke für die schnelle Antwort. Aber dort sind die Nike+-Modelle ja nach wie vor nicht gelistet.

Telekom hilft Team
@fwagner,
ich weiß, leider. Aber wenn neue Infos kommen, werden Sie dort eingepflegt.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo,

 

ich habe eine Apple Watch LTE, den Barcode habe ich per Post bekommen und die Uhr ist eingerichtet. Jetzt bekomme ich ein neues Iphone und ich muss die Uhr ja mit dem neuen Handy koppeln, dabei wird sie ja zurückgesetzt. Bleibt die aktivierte Esim auf der Uhr oder kann ich sie mit dem gleichen Barcode erneut aktivieren ? (nochmal: Die Uhr bleibt die gleiche, nur das Iphone wird gewechselt).

Telekom hilft Team
Hey @msber,

wenn die AppleWatch komplett neu eingerichtet werden muss (Stichwort Werkszustand), dann brauch es auch ein neues eSIM-Profil. Können wir aber natürlich gerne direkt als Download im Kundencenter zur Verfügung stellen.

Nur einmal für mich persönlich: Man muss die Watch komplett zurück setzen um sie mit einem iPhone zu koppeln?

Viele Grüße Marco K.

@Marco P.ich meine ja, bin aber nicht sicher. Wenn ich ein neues Esim-Profil bekomme, wird das alte dann deaktiviert ? Wenn nicht, könnte ich mir das Profil gewissermaßen auf Reserve legen Zwinkernd

 

Kundencenter ist schlecht bei mir, weil es ein Business-Rahmenvertrag ist. Kann man den Code auch per Email oä bekommen ?

Hallo , ich möchte gerne die eSim bestellen und bitte um eine Bestätigung. Meine daten sind im Profil hinterlegt. Danke

Telekom hilft Team

Also ich habe einen Apple-Support-Beitrag im Internet gefunden, laut dem es genügt, ein altes Backup wieder einzuspielen: Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln - Allerdings habe ich nicht den direkten Bezug.

@Fipsportal: Leider können aktuellen keine eSIM-Profile bestellt werden. Wir gehen davon aus, dass wir Montag wieder welche für unsere Kunden beauftragen können.