Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ärger Lieferung neues Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung ?

Gelöst

Am 03.04.17 verlängerten wir (leider) unseren Geschäftskundenvertrag und orderten ein neues Handy. Da uns das gelieferte Handy nicht gefiel, wurde es zwecks Umtausch , direkt vom Telekom Shop Emden eingesendet.
Unser Berater meinte ca. 1 Woche bis das andere Handy da wäre.

 

Nach 10 Tagen riefen wir - da das Handy noch nicht eingetroffen war - bei der Hotline an. Anwort (sinngemäß) : Die Retoure ist eingetroffen, das andere Handy befindet sich in der Versendung und müsste (es war Freitag) Anfang der Woche bei uns eintreffen.

Als es nach einer weiteren Woche auch nicht eingetroffen war gingen wir zum Telekom Shop Emden. Man telefonierte, gab sich Mühe - um uns dann mitzuteilen das "es noch etwas dauern könnte, man wüsste nicht wie lange, es könnte ein paar Tage sein oder auch ein paar Wochen !!  Begründung: organisatorische Schwierigkeiten (?)
Es handelt sich wohlgemerkt um ein "Allerwelts-Handy" Typ Samsung S7  !!

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ?
Wollen unsere Verträge kündigen, auch den soeben verlängerten.
Die 14 -Tage-Frist ist zwar abgelaufen, aber da der Vertrag in Verbindung mit dem Handy (was ja nicht geliefert wurde) abgeschlossen wurde, sollte man doch wohl Recht bekommen ?

 

Traurig was die Telekom mit Kunden veranstaltet !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @silke.hoche

haben Sie in der Zwischenzeit das neue Handy erhalten?

Falls nicht, und Sie weiterhin eine Klärung wünschen, füllen Sie bitte die Profildaten aus und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen behilflich sein kann.

Liebe Grüße
Martina G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Morgen,

 


@silke.hoche schrieb:

....
Die 14 -Tage-Frist ist zwar abgelaufen, aber da der Vertrag in Verbindung mit dem Handy (was ja nicht geliefert wurde) abgeschlossen wurde, sollte man doch wohl Recht bekommen ?

 

....

wenn mich mein Wisse nnicht täuscht, haben Geschäftskunden kein Widerrufsrecht wie es ein normaler Endkunde hat.

Denn das Widerrufsrecht (via Fernabsatsgeschäft) ist im BGB behandelt, für Geschäftskunden gilt aber das HGB, welches keinen Bereich für Fernabsatzgeschäfte hat.

 

Was man jetzt machen kann, ist der Telekom via Brief eine angemessene Frist auf Erfüllung des Vertrages zu setzen (minimum 7 Werktage), sollte diese verstreichen kann man weitere Schritte in Betracht ziehen.

@silke.hoche


@silke.hoche schrieb:

Traurig was die Telekom mit Kunden veranstaltet !


Entsprach denn das gelieferte Handy nicht dem von Euch bestellten Gerät?

Gab es da eine Falschlieferung?

 

Falls das gelieferte Gerät aber dem bestellten Gerät entsprach und "nur" nicht gefiel, dann ist es ja einigermaßen großzüglig von der Telekom, das Gerät zurückzunehmen.

 

Mir ist dagegen nicht verständlich, weshalb es solche Probleme mit der Neulieferung gibt.

 


@silke.hoche schrieb:

Die 14 -Tage-Frist ist zwar abgelaufen,


Auf welche 14-Tagefrist beziehst Du Dich da? Die gesetzliche Widerrufsfrist kenne ich so eigentlich nur von Verträgen mit Verbrauchern (und das sind wohl Privatkundenverträge), die telefonisch oder online beauftragt/geschlossen wurden. Aber nicht im Shop.

 

Du solltest mal Deine Daten im Forenprofil eintragen, sodass jemmand von der Telekom Einsicht nehmen kann in Deinen Fall.

Hallo @silke.hoche,

herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass Sie hier sind.

Es tut mir Leid, dass Sie noch nicht das neue Handy erhalten haben. Gerne kümmere ich mich darum und sehe für Sie nach.
Bitte füllen Sie hierzu Ihre Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos aus und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Martina G.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @silke.hoche

haben Sie in der Zwischenzeit das neue Handy erhalten?

Falls nicht, und Sie weiterhin eine Klärung wünschen, füllen Sie bitte die Profildaten aus und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen behilflich sein kann.

Liebe Grüße
Martina G.