Aus zwei mach ein iPhone und eSim neu - wie gehe ich vor?

Guten Morgen in die Runde,

derzeit nutze ich ein iPhone 6s mit Telekom Prepaid Tarif und ein 5s mit einem anderen Prepaid Tarif (Aldi). Nun habe ich mir ein iPhone SE ohne Simlock gekauft und möchte dieses als einziges Telefon nutzen. Die Telekom-SIM will ich als eSIM nutzen und die Aldi-Nummer als zweite Rufnummer.

Jetzt frage ich mich, wie ich vorgehe. Backup vom 6s auf das SE spielen? So habe ich es bisher gemacht bei einem Wechsel. Aber lege ich dann erstmal die Telekom-SIM ein, wechsle dann zu eSIM und lege danach die Aldi-SIM ins Gerät? Oder ist es besser, das neue SE völlig neu zu konfigurieren? Hat jemand da Erfahrung?

Danke und viele Grüße

SG

Ruhig aus dem Backup einrichten.
Das Gerät wird dich eh führen und dir sagen, du sollst dein altes iPhone in die Nähe halten.

Die eSIM musst du bei der Telekom am Telefon beauftragen und bekommst dann einen QR Code nach Hause geschickt.

Danke nochmal für die schnelle Antwort!
Leider war es nicht ganz einfach und zwischendurch hat sich der Installationsprozess aufgehängt. Aber am Ende hat alles geklappt mit dem Backup, der eSIM und der zweiten Karte. Jetzt ist alles so, wie ich es brauche Fröhlich

Telekom hilft Team
Moin @diemm589,

herzlich willkommen in der Community.

Freut mich, dass dir unsere Community helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

Liebe Grüße
Tim D.