Solved

Authentifizierungsfehler Samsung Galaxy S7

8 years ago

Hallo zusammen,

ich bin von O2 zu Telekom gewechselt. Mit dem vorherigen Anbieter O2 konnte ich mich einwandfrei mit meinem WLAN-Schlüssel anmelden.

Jetzt nach dem ich die Telekom-SIM-Karte (richtig eingelegt habe, da ich ja telefonieren kann) eingelegt habe erscheint immer wieder "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Ich haber bereits einige male den PC, sowie mein Samsung S7 Galaxy hochgefahren, bzw. abgeschaltet.

Es kommt immer wieder der gleiche Fehler.  Ich habe eine Fritz-Box 6490, die etwa 2 Jahre alt ist. 

Ich kann somit sagen, dass vorher mit  O2 alles geklappt hat, jetzt aber mit Telekom nicht.

Wer kann mir da weiter helfen.

4236

6

• 8 years ago

Durch den Wechsel haben sich SSID und der WLAN-Schlüssel nicht geändert.

Geh mal ins Routermenü und lies von dort aus deine SSID und den WLAN-Schlüssel aus und überprüfe deine Eingaben am Galaxy.

0

• 8 years ago

@martin.glasner schrieb:

ich bin von O2 zu Telekom gewechselt. Mit dem vorherigen Anbieter O2 konnte ich mich einwandfrei mit meinem WLAN-Schlüssel anmelden.

Ob Du Dich im WLAN anmelden kannst oder nicht, hat ja nichts mit Deinem Provider zu tun.

Die Geräte melden sich ja am Router an.

Ich nehme an, Du meinst, dass Du mit Festnetz von O2 zu Telekom gewechselt bist, oder?

Ist Denn Dein Router online?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, da die  Fritz-Box 6490 doch ein Cabel-Router ist, oder?

Und O2 geht doch mit Vodafone zusammen und die bieten das doch über Kabel (wie Kabel-TV) an, wenn ich nicht irre.

Hast Du Zugangsdaten von der Telekom eigentlich irgendwo eingeben können in dem Router?

Hast Du noch andere Geräte angeschlossen, egal ob LAN oder WLAN und kommen die ins Internet?

Nachtrag:

Sollte das vielleicht in den Festnetz-Bereich verschoben werden?

0

• 8 years ago

Willkommen in der Community @martin.glasner, auch ich kann mir nicht so recht vorstellen, das Du mit der Kabelbox irgendwie den Magenta zu Hause Anschluss richtig nutzen kannst, sei es drum, Du musst bei jeder Fritzbox neue Wlan Geräte zulassen und einfach mal das Samsung S7 ganz neu ins Heimnetz einbinden, siehe screen shot im Anhang und die Beiträge der User @BigWoelfi2 iund @Lois17

FBWlan.PNG

0

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo zusammen.

Danke für ihre Antworten. Ich habe die FritzBox 6490 vom Strom genommen und wieder eingesteckt. Anschließend wurde die WLAN-Verbindung einwandfrei durchgeführt. Hat sich somit erledigt.

2

Answer

from

8 years ago

Danke für Deine Rückmeldung, wir lernen ja nie aus, eben lese ich erstmals vom Telekom Anschluss : "Zuhause Kabel Surfen und telefonieren"

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3321_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Telekom-Kabelanschluss-einrichten/

Answer

from

8 years ago

@martin.glasner

Danke für die Rückmeldung - die FB 6490 cable muß sich irgendwie "verschluckt" haben.

Hier noch der Hinweis auf das neueste Update - falls noch nicht installiert:

https://avm.de/nc/service/downloads/download/show/19533/

In Kürze dürften auch alle AVM-Router mit WLAN Sicherheitsupdates wg. des 

WPA2-"Lecks" erhalten - bitte einfach regelmäßig die AVM "Update News" beobachten.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1006

0

3