Betrifft Voicemail! Bekomme die Meldung das Anschluss inaktiv ist.

Gelöst

Hallo zusammen, 

Ich wollte Voicemail mal wieder checken. Jetzt bekomme ich die Meldung,  dass der Anschluss inaktiv ist 

Wundert mich sehr stark. Denn seit Mai diesen Jahres habe ich den Vertrag wieder verlängert. 

An was könnte dies liegen? Ich freue mich über aussagekräftige Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße Diana 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@diana_baumann, vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

VG Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ja, mir wurde geholfen und ich wollte das auch noch proaktiv hier rein geschrieben haben Fröhlich

 

Aufgrund eines Handy-Tauschs (bisheriges Gerät mit Telekom-Branding; neues Gerät ausgegeben durch Reparatur-Service / Handy-Versicherung ohne Telekom-Branding) musste das Voicemail-System durch den technischen Kundenservice zurückgesetzt werden. Da dies aber mit einem Nachrichten-Verlust einhergeht, ist dies die ultima ratio!

 

Danke für Ihre proaktiven Rückfragen!

Telekom hilft Team
Hallo @mreusch,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben noch einmal zu schreiben.

Viele Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

leider habe ich das Problem mit der Voicemail App auch, Neuinstallation und mehrfaches Ein- und Ausloggen bereits probiert. Das Problem trat erst nach einer Neuinstallation von Android auf.

Könnte bei meiner Rufnummer mal drüber geguckt werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Gelöschter Nutzer.

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an unsere Kollegen von der Mobilfunktechnik weitergeleitet.
Sie sollten direkt von dort einen Rückruf erhalten.

Viele Grüße
Marita W.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Marita W. 

 

Das Problem wurde mit Hilfe des Kollegen behoben.

Die "Mobilbox Pro" wurde bei mir aktiviert (ich glaube die kann man auch per SMS aktivieren, einfach mal googlen an die, die das Problem gerade auch haben), habe dann die Voicemail App deinstalliert, 10 Minuten gewartet, das Handy neugestartet (nicht nur Aus- und Angemacht, sondern auf Neustart gedrückt!) und dann die Voicemail App wieder installiert, mit Erfolg.

Nun kann ich wieder die Voicemails in der App abrufen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut mich, dass nun alles funktioniert.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Marita W.

Moin,

 

ich erhalte ebenfalls seit längerem bei der Voicemail App die Meldung, dass das Konto inaktiv sei. Neuinstallation der App hat nichts gebracht. Soweit ich hier im Thread das rauslese kann es durch eine Systemeinstellung in Ordnung gebracht werden. Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Zusätzlich habe ich ein weiteres Anliegen - ich habe vor einiger Zeit in der MeinMagenta App das Jahr kostenfrei Disney+ mit Werbung aktiviert. Nun habe ich eine SMS erhalten das ich dazu ein Disney Konto verbinden soll. Ich habe aber bereits ein Disney Konto (vom letzten Jahr als es ein kostenfreies Jahr geschenkt gab) das mit meinem Telekom Account verbunden ist. Ich möchte jetzt nicht riskieren das dort ein weiteres Konto angelegt / hinterlegt wird und ich dann zwei Konten habe, ein kostenloses und eines für das ich bezahlen muss. Könnt ihr bitte prüfen ob das in meinem Konto hinterlegt ist bzw. hinterlegt werden kann?

 

Gruß Christian

Hallo und guten Morgen Christian @digdigdigdiggory,

 

ich kann leider keine Rückrufnummer in deinem Community-Profil finden. Bitte hinterlege sie noch einmal, speichere und schreibe anschließend hier im Beitrag, wann du immer gut erreichbar bist. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Moin @Jasmin B.,

 

danke für die Info. Ich hatte bei Erstellung des Kontos zwar die Daten eingetragen aber offenbar wurden sie nicht übernommen. Ich habe das Profil nun ergänzt, hierbei konnte ich aber meine Haupt Mail-Adresse nicht verwenden. Auch die Erstellung des Kontos war nur über einen Multialias möglich da angeblich meine Haupt Mail Adresse bereits in der Community genutzt wird. Das wäre auch ein Punkt den wir im Gespräch besprechen können, welches Konto meine Mail Adresse hinterlegt hat.

 

Gut erreichbar bin ich erst ab 18 Uhr, aber versucht es gerne tagsüber.

 

Gruß Christian

Hallo @digdigdigdiggory,

 

gerne versuchen wir es tagsüber erneut. Ich stelle den Rückruf auf ab 10 Uhr ein.

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Hallo @digdigdigdiggory,

 

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

 

Wie besprochen, melde ich mich morgen Abend erneut. 

 

Viele Grüße

 

Maria R.

Moin @Maria R.,

 

danke für das nette Gespräch eben.

 

Das mit Disney+ hat sich nun lösen lassen. Nachdem heute das alte Geschenk ausgelaufen ist konnte ich das Konto bei dem die Meldung kam "Abo reaktivieren" nochmal? mit meinem Telekom Account verbinden. Es funktioniert jetzt, bleibt nur noch die Sache mit der Voicemail App. Danke nochmal und noch einen schönen Abend.

 

Gruß Christian

@digdigdigdiggory

 

Ja, prima. Wir konnten dies hier intern erneut versenden und es freut mich sehr, dass es auch geklappt hat. Fröhlich

 

Mit der Voicemail App wird sich da bestimmt auch eine Lösung finden (Hoffnung stirbt zuletzt).

 

Liebe Grüße

 

Maria R.