Telekom Mail App Zweites Konto

Gelöst

Guten Tag. 

Ich würde gerne in der Telekom Mail App ein zweites Telekom Konto anlegen. 

In 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Weiteres-Konto-bei-Telekom-Mail-App-Android-nutzen/m-p/15513...

habe ich eine Lösung gefunden. In dem Beitrag wurde über eine  mögliche Weiterentwicklung diskutiert. 

Gibt es hierzu Neuigkeiten oder mittlerweile eine einfachere Möglichkeit? 

Beste Grüße 

Helmut 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei Windows Desktop auf das bereits angemeldete Konto klicken (dessen Mailadresse in der Nähe von + für eine neue Mail schreiben), falls links die breite Spalte offen ist, also die Mailadresse sichtbar ist. Dann macht daneben rechts oberhalb, aber immer noch in der linken Bildschirmhälfte zusätzlich etwas auf, und dort ist ein anderes + für das Anlegen eines zusätzlichen Kontos, das + dann verwenden.

 

Falls links die schmale Spalte offen ist, auf das Symbol in der Nähe des + klicken, das wie ein menschlicher Oberteilumriss aussieht. Dann kommt auch das zweite +, mit dem man ein weiteres Konto anlegen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @h.z.,

 

ja, inzwischen kann man auch mehrere Konten verwalten.

Dazu oben links auf den Menübutton gehen (die drei Striche) und dann auf "Konten verwalten" und hier nun rechts oben auf das Plus.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @h.z.,

 

ja, inzwischen kann man auch mehrere Konten verwalten.

Dazu oben links auf den Menübutton gehen (die drei Striche) und dann auf "Konten verwalten" und hier nun rechts oben auf das Plus.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung

Bei Windows Desktop auf das bereits angemeldete Konto klicken (dessen Mailadresse in der Nähe von + für eine neue Mail schreiben), falls links die breite Spalte offen ist, also die Mailadresse sichtbar ist. Dann macht daneben rechts oberhalb, aber immer noch in der linken Bildschirmhälfte zusätzlich etwas auf, und dort ist ein anderes + für das Anlegen eines zusätzlichen Kontos, das + dann verwenden.

 

Falls links die schmale Spalte offen ist, auf das Symbol in der Nähe des + klicken, das wie ein menschlicher Oberteilumriss aussieht. Dann kommt auch das zweite +, mit dem man ein weiteres Konto anlegen kann.

Guten Morgen Mikko

Vielen Danke für die schnelle Hilfe.

Ist jetzt etwas peinlich. Ich habe gestern "Konto verwalten" gefunden auch auf "+" gedrückt.

Leider dann nicht begriffen das man dort nicht nur ein weiteres GMail - Konto etc. anlegen kann sondern auch ein weiteres Telekom Konto.

 

BG

Helmut

Guten Morgen Sherlocka

Danke für die Antwort. Ich habe ein Handy mit Android und gehe davon aus das Deine Beschreibung für ein Windows Phone gilt?

BG

Helmut

Für Windows 10 Desktop, also für einen PC. Dass es ein Android Gerät ist, war mir anhand der Angaben nicht klar. Und da sich Mikkos Lösung, wie es schien, auf ein System bezog, ergänzte ich um ein weiteres, da wie schon geschrieben, das mit dem System nicht klar war.

 

Freue mich für dich @h.z., dass Mikkos Antwort schon geholfen hatte.


Servus Sherlocka
Eigentlich weiß ich, daß man im Forum immer ausreichend Infos angeben sollte. Also Gerät, Betriebssystem, ....
Offensichtlich denke ich da nicht immer dran. Dank Deines Beitrags weiß ich jetzt auch wie es unter Windows auf Desktop und PC funktioniert.

HG und einen schönen Sonntag
Helmut