Bezahlen im Microsoft Store

Hi,

 

hat wer Erfahrung über den Mobilfunkanbieter also Telekom bezahlen beim Microsoft Store?

 

Irgendwie geht das nicht.

Drittanbietersperre hab ich keine. 

Woanders funtzt ja alles. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Timo 

Dann solltest du bei Microsoft mal fragen was da los ist, die Meldung sieht nicht danach aus, als wärs nen Problem vom Zahlungsdienstleister.

grafik.png

 

Das ist ja das allererste Mal, dass bei Microsoft oder mit einem Microsoft Produkt was nicht funktioniert.

@muc80337_2 Guter ironischer Humor. 😂

@Timo2000 

du versuchst im Microsoft Store über deine Mobilfunkrufnummer zu bezahlen?

 

Habe ich so noch nie gemacht.

  • Alternativ kann man beispielsweise sich in diversen Einzelgeschäften GeschenkkartenBons (z. B. über 25 Euro oder andere Beträge) für den Microsoft Store kaufen (blau) oder für die XBox (grün) (man kann auch mit den Xbox-Guthabensachen im MS Store einkaufen). Und das dann für das eigene MS-Konto hinterlegen.
  • Oder die eigene Kreditkarte/Debitkarte einsetzen.
  • Oder per Lastschrift.
  • Oder mit Paypal zahlen.
  • OK, per Mobilfunkrechnung wird auch angeboten, habe ich gerade gesehen. Das muss man dann aber dann wahrscheinlich im MS-Konto voreinstellen.

Bisher habe ich die zwei erst genannten Möglichkeiten genutzt (Geschenkkarten + Kreditkarte).

 

Hast du denn schon ein MS-Konto angelegt, über welches du die Käufe des MS-Shops abwickeln möchtest?

 

Mehr Infos
Eingeloggt im bereits exisiterenden MS-Konto bei den Zahlungsoptionen (oberer Teil der Seite als Screenshot) :
grafik.png

Auf "Zahlungsoptionen hinzufügen" geklickt:
grafik.png

Steckst du dort auf der Seite fest, welche käme, wenn man hier auf "Mobiltelefon" geklickt und dann auf "weiter" gegangen wäre (siehe zweite Abbildung im Spoiler) oder bist du noch gar nicht in deinen MS-Account eingeloggt, oder hast du gar keinen MS-Account?

Hi Sherlocka,

 

klar habe ich einen MS Account und habe auch über diese Seite draufgeklickt, dann geht das wohl nicht.

Aber vielen Dank. Fröhlich

 

@Timo2000 

ich habe es nun auch über die von mir abgebildete Webseite versucht, die Mobilfunkrufnummer als Zahlungsmethode zu erfassen: eingestellt Shop in Deutschland. Einmal mit +49 als LänderVorwahl (statt der 0) und ein Mal mit 0. Beides Mal ebenfalls eine Fehlermeldung.

 

Scheint allgemein ein Problem dort bei MS zu sein.

 

Du könntest noch beim MS Support selbst anrufen, falls es dir wichtig genug wäre.

Siehe im Spoiler, dort steht u. a. auch weiter unten eine Telefonnummer.

Mehr Infos

Hab da angerufen aber die checken da nichts. 

Vielleicht bemerken die das ja irgendwann von selbst, das da ein Fehler ist.

 

So wichtig ist es nun auch nicht.