Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Blackberry Passport nicht angeboten

Gelöst

Wieso bietet T-Mobile das für Geschäftsleute hochinteressante neue Blackberry Passport nicht an, das - worauf Vielschreiber Wert legen - eine komplette Tastatur hat und ein raffiniertes Betriebssystem (BB OS 10.3). Schwer nachvollziehbar, wo das Ganze Android Einerlei und auch die Windows Phones mit anderen Schwerpunkten im Shop fast vollständig versammelt sind. Sehr ärgerlich und fast ein Grund zu vodafone zu gehen, die das Passport anbieten (ah ja, für die t-mobile-LEute, die, wie ich gelesen habe, noch nichts von einem neuen Blackberry Gerät wissen: http://de.blackberry.com/smartphones/blackberry-passport/overview.html ). Über eine Antwort, möglichst eine, die mitteilt, dass das Passport doch ganz schnell auch T-Mobile-Kunden zur Verfügung steht würde ich mich freuen.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo in die Runde. Ich begrüße auch Sie, G&G.

Ich kann verstehen, dass Sie alle enttäuscht sind und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aufgrund der erneuten Nachfrage habe ich bei den entsprechenden Stellen um Antwort dazu gebeten.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Telekom Deutschland das BlackBerry Passport zum aktuellen Zeitpunkt nicht vermarktet. Falls Sie das Gerät bestellen möchten, kann ich Sie auf den IT-Shop http://b2b.buyitlocal.de verweisen. Dies ist ein Partner von uns.
Dort ist das Gerät ohne Vertragsverlängerung zu den Konditionen des IT-Shops erhältlich.

Sicherlich ist das nicht die Antwort, die Sie sich gewünscht haben. Dennoch hoffe ich, dass Sie uns mit dieser Alternative als Kunde erhalten bleiben.

Liebe Grüße
Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo tolmein und willkommen in unserer Community! Leider hat es das neue BlackBerry Passport nicht in unser Endgeräte-Portfolio für das kommende Quartal geschafft. Ob es in Zukunft angeboten wird, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten. Mutmaßen möchte ich auch nicht, ich will hier ja keine Gerüchte streuen. Fröhlich Ich persönlich finde es aber auch schade, da das Design "mal was anderes" ist. Viele Grüße Svenja

Äh. "Leider nicht geschafft" finde ich als Geschäftskunde eine ziemlich maue Antwort. Und das "Passport" ist, mit Verlaub, nicht nur "mal was anderes", sondern eine der wenigen Innovationen, die es bei den Handys gibt.... Mutmaßungen finde ich auch wenig ergiebig, da sind wir uns einig. Angemessen fände ich eine Klärung: "Bieten wir nicht an, weil....2 oder "werden wir künftig doch anbieten...". für mich steht die Vertragsverlängerung demnächst an - und vodafone (von denen ich mit Gründen mal zu T-Mobile gewechselt bin), bietet das "Passport" an, Auf Android oder iphone mag ich nicht umsteigen, das Q10 hat einen zu kleinen Bildschirm, das Z30 keine Tastatur (also die Blackberrys, die es zu T-Mobile "geschafft" haben). Wäre schade und eigentlich nicht in meinem Sinn, wenn ich wieder zurückwechseln müsste. Aber so ist es auch nicht schön.....

Habe meinen T-Mobile-Vertrag bereits gekündigt und wollte aber ein Angebot für eine Vertragsverlängerung haben. Hätte gerne einen Tarif mit Handy genommen. Habe deshalb nachgefragt, ob es das Blackberry Passport gibt, woraufhin die Telekom-Mitarbeiterin meinte, dass die Telekom ihr Blackberry-Portfolio stark ausgedünnt hätten. Auf meine freundliche Bemerkung, dass Vodafone das neue Passport anbietet (http://shop.vodafone.de/Shop/handys/blackberry-passport/) und es schade ist, dass die Telekom dies nicht tut und ich dann wohl zu Vodafone wechseln werde, äußerte die Mitarbeiterin nur ein lapidares: "Schade, ok.". Der Telekom scheinen die Blackberry-Kunden wohl egal zu sein, dann geht es eben zu Vodafone. 4 Wochen gebe ich der Telekom aber noch, um den Passport in ihr Sortiment aufzunehmen. Was Vodafone kann, sollte doch auch die Telekom können.

Hallo zusammen! @Hannoveraner leider können wir Ihrem Wunsch, das neue Blackberry innerhalb von vier Wochen in unser Sortiment aufzunehmen, nicht nachkommen. Ich würde Ihnen gerne eine andere Antwort geben. Aber wie schon gesagt, wird das Gerät dieses Jahr nicht bei uns erscheinen. @tolmein Über die genauen Gründe können wir vom Telekom hilft Team leider nichts sagen. Tut mir leid. Viele Grüße Svenja

Hallo Team Telekom, echt schwach. Da kommt nun mal eine wirkliche Innovation von Blackberry, das neue Gerät bekommt auch sehr gute Testwerte, und Ihr Unternehmen verschläft das! Eh - echt nicht professionell. Sollen alle Interessenten nun zu Vodafon wechseln? Geben Sie doch mal etwas Druck "nach oben".

Hallo Yalcin, das ist eine echt geile Antwort. Link auf nichts. Sehr enttäuschend - die Antwort und dass Telekom das Passport nicht anbietet. Soll ich jetzt zu Vodafon? Irgend ein Manager aus Ihren Reihen muss doch eine kompetente Antwort parat haben. Und warum kommt das Gerät einfach nicht ins Angebot? Wo bleibt die "Magenta-Innovation"? Eh, echt schwach die Telekom.

Leider muß auch ich hier deutliche Krtik üben. Wie kann es in der heutigen Zeit zu solchen Aussagen des "noch" führenden Mobilfunkanbieters in Deutschland kommen? Mein letzter Anruf bei der Business-Hotline lief genau so ab... Dem Kunden dienen? Aufnahme nicht möglich? Wer sagt das? Sicherlich kein kundenorientiertes Unternehmer... Schade!

Auch ich werde den Vertrag kündigen und zu Vodafone wechseln.

Hallo in die Runde. Ich begrüße auch Sie, G&G.

Ich kann verstehen, dass Sie alle enttäuscht sind und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aufgrund der erneuten Nachfrage habe ich bei den entsprechenden Stellen um Antwort dazu gebeten.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Telekom Deutschland das BlackBerry Passport zum aktuellen Zeitpunkt nicht vermarktet. Falls Sie das Gerät bestellen möchten, kann ich Sie auf den IT-Shop http://b2b.buyitlocal.de verweisen. Dies ist ein Partner von uns.
Dort ist das Gerät ohne Vertragsverlängerung zu den Konditionen des IT-Shops erhältlich.

Sicherlich ist das nicht die Antwort, die Sie sich gewünscht haben. Dennoch hoffe ich, dass Sie uns mit dieser Alternative als Kunde erhalten bleiben.

Liebe Grüße
Susann

Hallo Susann R, 

Spitzenidee: Wir geben zusätzlich Geld für ein Handy aus und dafür können wir Telekom-Kunden bleiben.... Amazon hat das Passport übrigens auch, da muss ich jetzt nicht auf Vertragspartner von Telekom zurückgreifen. Na. Ich habe jetzt auch den Vertrag gekündigt und werde mir Passport mit mehr Traffic und jedenfalls keinem schlechteren Service von Vodafone gönnen. Dass die Telekom für die Mitnahme meiner ehemals kostenfrei zu ihr gewanderten O2-Nummer jetzt noch 20,42 EUR Mitnahmegebühr kassieren möchte, macht einem den Abschied nicht gerade schwerer.

Super! Vodafone kann liefern! Im Telekom Shop hab ich ebenfalls die üblichen Antworten erhalten...so vergrault man Kunden! "Wollen Sie nicht lieber ein Iphone?" ...unglaublich, diese Taktik! .... Hauptsache, die Provision stimmt! Beratung stelle ich mir anders vor!!!

Kleiner Tip von meiner Seite, es gibt im Internet durchaus Anbieter, die das BB Passport mit einem T-Mobile Vertrag anbieten. Dort kann man teilweise sogar Vertragsverlängerungen realisieren.....

 

Einfach mal Google fragen: "Blackberry mit T Mobile Vertrag"

 

hf&gl

Die Telekom verdient das Geld mit all den iSheeps und unkritischen Konsumenten, die wie Lemminge Apple- und Androidschund kaufen, weil sie sich von 2,7Milliarden Apps und Gruppenzwängen leiten lassen. Themen wie Datensicherheit, Effiziente UI, Connectivität out of the Box, etc. sind vernachlässigt. Jeder dieser Konsumenten empört sich nach Snouden und NSA-Affäre über den vermeintlich gläsernen Menschen, aber man scheut sich nicht, den größeren Datensammlern Google und Apple die Spionage bis hinter die eigene Haustür zu ermöglichen und dafür sogar noch Geld auszugeben!

Die Telekom-Mitarbeiter sind bis auf wenige Enthusiasten eher Mainstream-Informanten und beten das stereotyp nach, was die Magenta-Mutter vorgibt. Äußerungen wie zu Anfang dieses Threads (von einer Mitarbeiterin zum Passport im Sinne von "anderem Design") offenbart die völlige Unkenntnis zu den MAßGEBLICHEN Unterschieden von BlackBerry und dem Rest... Einem T-Punkt-Mitarbeiter musste ich MEHRMALS sagen, dass das Gerät Passport heißt und nicht Passwort...

BlackBerry hat im Consumerbereich einen Marktanteil von unter 2% und es ist nachvollziehbar, dass die Telekom kein Interesse an Technologie hat, die eine geringere Marge verspricht. Aber es macht die Telekom zu dem, was eher ernüchternd und eher im Rotlichtbereich zu finden ist: Wirtschafter für die beiden besten H.ren im Hause- Apple und Android...

Mein Z10, Z30 und Passport habe ich inszwischen anderweitig gekauft, was sich auf 24Monate Vertragsdauer durchaus rechnet!

Es bleibt nur zu wünschen, dass die schnöde Geldgier des Magentariesen und das völlige Desinteresse an Diversifizierung dazu führt, dass die unerwartet guten Verkäufe des Passport und die ggf. noch besseren Verkäufe des Q20/Classic den ein oder anderen Analysten bei der Telekom Lügen straft und vor allem Business-Kunden abwandern und ihre BES12-Server über einen anderen Carrier bedienen lassen. Vodafone könnte sich langfristig zu jenem BlackBerry-Protagonsiten entwickeln, der einst die Telekom/T-Mobile war.

Im nächsten Jahr wird BlackBerry u.a. ein neues Fulltouch-Gerät (Arbeitsname "Rio") mit mindestens den Specs des Passport herausbringen. Im Mai  2015 steht eine eventuelle Vertragsverängerung für mich an- oder der Wechsel zu Vodafone, deren Tarife inzwischen recht attraktiv geworden sind (insbesondere Datenvolmen!)

Auch meine Produkt- und Markentreue kennt Grenzen, werte Telekom!

Seit der Passport auf dem Markt ist, versuche ich über meinen Geschäftskunden-Rahmenvertrag an das Teil zu kommen, leider vergeblich. Nun hab ich bei Amazon den Passport im Telekomtarif Magenta S zum Gerätepreis von 49 Euro entdeckt. Die Monatsgebühr liegt bei 39,95 Euro und das Beste: Sofort lieferbar!

Mir stellt sich nun die Frage, warum das in Magenta S geht und in den Business Complete Mobil Tarifen nicht?

 

Viele Grüße


Willi

Ich hab leiter schlechte Nachrichten gehört:

Aus unserer Mobilfunkabteilung heißt es, dass bereits durch den Vorstand der Telekomiker beschlossen wurde, dass das Passport nicht bei T-Mobile vertrieben wird. Das ist ein klares NEIN in die gesamte Richtung Blackberry ...

 

Ich gehe davon aus, dass Aussagen ala: "Wir wissen nocht nichts definitives" hier von T-Mobile pure Hinhalte-Taktik ist. Spätestens wenn auch das Classic nicht angeboten wird sollte klar sein welche Strategie hier gefahren wird.

 

Unsere Mobilfunkabteilungen versucht gerade eine neue Bezugsquelle für die Passports zuvalidieren. Das ist nicht ganz einfach weil der komplette Service (Reperaturen usw.) geklärt werden muss Traurig

Für mich heißt es also Warten Traurig

Aber Alle die es in der Hand haben sollten sich eher früher als später nach einem neuen Partner umsehen.

 

 

Das sehe ich ähnlich wie mein Vorredner - das Blackberry Passport bei T-Mobile Deutschland nicht anzubieten wäre ein Grund nach Vodafone zu wechseln. Bei Vodafone gibt es das schon - daher wird es Zeit das T-Mobile nachzieht - sonst hat T-Mobile einen langjährigen Kunden weniger. Ich nutze mein Smartphone beruflich (daher BusinessSmartphone) und auch privat - es ist quasi ein Arbeitsmittel - ich schreibe viel und brauche daher ein ordentliches Smartphone mit Tasten und nicht den ganzen Einheitsbrei wie die OS oder Android - Systeme.

 

Ich würde mich noch ein halbes Jahr gedulden - mehr aber nicht.

 

 

*Update*

 

Wie vielleicht schon einige gesehen haben kann man bereits das

BB Classic vor merken.

 

Und wie mir berichtet wurde wird es nun doch auch das Passport ab Anfang Februar geben. 

 

Das muss man nicht verstehen ... sehen wir es einfach so: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger :smileyindifferent:

 

 

Ist die Info zur vorgeblichen Vermarktung des Passport seriös? Quelle vertrauenswürdig?

Naja, warten wir es ab. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. Jedenfalls kenne ich schon einige neue Kunden der Vodafone, die jetzt das Passport in Händen halten - ehemals T-Mobile-Kunden. Einer ist dabei, der 7 Verträge hat - alle jetzt bei der Vodafone. T-Mobile sollte das Thema nicht an die Wand fahren. Der Schuß könnte in die Falsche Richtung gehen. Ein riesen Konzern - aber langsam wie eine Schnecke.

 

 

Auf der Seit der Vorankündigungen wird meine Quelle betätigt!

Da der erst Link auch ziemlich schnell tot war könnnt hier nen Screenshot:

28-01-2015 14-11-11.png

 

Aber ja, es ist eigentlich viel zu Spät!

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gute Nachrichten für euch.

Wie c1170366 in seinem Screenshot schon angedeutet hat, können Sie das Blackberry Passport ab Februar auch bei uns erhalten.

Hier noch einmal der Link http://bit.ly/1JN4sba für euch alle zu unserer Vorankündigungsseite, indem das Gerät schon angezeigt wird.

Liebe Grüße
Irina K.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder... endlich.
https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_380608-0-default;PREVIEW-0,00.html
Das Warten hat sich gelohnt.
Gelohnt? In wiefern hat es sich gelohnt? Selbst wenn jetzt der Preis etwas niedriger sein dürfe als bei der Markteinführung dürfte für die meisten das Warten einfach nur eine Durststrecke gewesen sein.

Für mich war das Warten sogar eine finanzieller Belastung. Wenn ich vorher schon in den Rahmenvertrag gewechselt wäre könnte ich das Gerät nicht mehr bekommen, also nach bestellen. Mir blieb also nur das Warten und das nutzen meines privaten Anschlusses.

Danke nochmal ... T-Mobile Traurig

Dieses Thema sollte Umbenannt werden ... neue Überschrift: Unfähigkeit Trift Unvermögen!

 

Neueste Entwicklungen in dieser Farse:

"Die Deutsche Telekom (früher T-Mobile) wollte das quadratische Smartphone mit physischer Tastatur bereits in diesem Monat anbieten. Wie die Kollegen von AreaMobile von der Telekom in Erfahrung bringen konnten, wird sich der Start allerdings bis in den März ziehen." Quelle: http://www.notebookinfo.de/

 

 Was um alles in der Welt kann daran so schwierig sein, ein Telefon in den Vertrieb zu bringen, welches bereits seit mehr als 4 Monaten auf dem Markt ist?! Vor allem, wenn man es geschafft hat das brandneue BB Classic bereits zu vertreiben?!

 

 

 

Community Manager*in
Hallo c1170366,

ich grüße Sie.

Ich weiß leider nicht, warum in dem Beitrag auf den Sie verlinkt haben, geschrieben wird, dass das Gerät erst im März 2015 erhältlich sein wird.

Im Moment sind die Informationen noch so, wie meine Kollegin Irina es Ihnen schon mitgeteilt hat. Auf unserer Homepage bit.ly/1JN4sba ist der Februar angegeben.

Hier http://bit.ly/1CxFcF3 können Sie sich für das BlackBerry Passport vormerken lassen. Dann erhalten Sie eine Mitteilung, sobald der Verkauf startet.

Liebe Grüße
Susann R.