Blackberry Priv über die Telekom beziehen?

Zwei Smartphones interessieren mich zur Zeit, das Lumia 950xl das ja angeblich bald kommen soll (Termin endlich bekannt?) und das Blackberry Priv.

 

Letzteres verkauft sich in den USA so gut, dass es nun einen Engpass gibt und die Lieferung für Vorbesteller (weltweit) erst wieder ab dem 29. November los geht.

 

Daher frage ich mich ob das Priv überhaupt jemals zur Telekom kommt bzw.  wannĥ man das Priv und das Lumia 950xl endlich vorbestellen kann? Sollte es nämlich nicht gehen bliebe nur die Vorbestellung über Amazon..

Klar kann BlackBerry nicht mit den Verkaufszahlen von Apple und anderen Android-Anbietern mithalten.  

 

Aber wieso wurden dann bisher alle BlackBerry 10 Smartphones von der Telekom angeboten? Wenn BlackBerry, nach Ihrer Aussage, komplett tot war?  

 

Nun ist ein neues Smartphone auf dem Markt, welches sich besser verkauft als seine Vorgänger und wird von der Telekom nicht vertrieben. Nicht nachvollziehbar!  

Natürlich ist es müßig weiter darüber zu diskutieren, der einzige Weg ist der Providerwechsel.  

 

Schönen Sonntag!

Solange ich vertraglich an die Telekom gebunden bin, sehe ich sie in gewisser Weise in einer Art "Bringschuld".

 

Es kann halt nicht sien, dass sie einfach einen ANbieter einfahc aus dem Sortiment nehmen!

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

ich melde mich stellvertretend für meine Kollegen hier im Beitrag zurück.

Na klar scheint es auf den ersten Blick nicht gerecht, dass wir genau das Modell nicht anbieten (werden), aber unsere Produktverantwortlichen werden sich bei der Entscheidung etwas gedacht haben. Die Frage nach dem „Warum“ kann ich hier jedoch nicht beantworten. Traurig

Es ist schade, wenn das ein Wechselgrund darstellt. Gibt es Chancen Sie umzustimmen, so lassen Sie es mich gern wissen.

Viele Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina,

vielleicht können sie mir ein gutes Angebot machen zu welchem man nicht nein sagen kann Zwinkernd

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

 

mein Bedarf an "guten Angeboten" ist jedenfalls bereits gedeckt - siehe weiter oben im Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datenger%C3%A4te/Blackberry-Priv-%C3%BCber-die-Telekom-bez...

 

Solch ein "Angebot" empfinde ich als noch ärgerlicher als die Tatsache, dass die Telekom offenbar nicht plant das PRIV in's Programm aufzunehmen.

 

Beste Grüße

Andreas Breitschopp

Vielleicht hilft es ja,  unterschreibt alle fleißig,  ich wollte mir auch unbedingt ein PRIV holen und nun auch sehr enttäuscht. 

 

Deutsche Telekom: TELEKOM, nehmt das Blackberry PRIV ins Sortiment auf! - Jetzt unterschreiben!
https://www.change.org/p/deutsche-telekom-telekom-nehmt-das-blackberry-priv-ins-sortiment-auf?recrui...

Auch wenn es keinem hier hilft - unsere Firma (35 Mitarbeiter) wechselt nun zu vodafone. Das BB priv nicht im Sortiment zu haben genügt nicht unseren Ansprüchen an einen Mobilfunkanbieter. Gruß, CP Berlin

Wie soll ich denn umgestimmt werden, wenn Sie mir nicht das Produkt bieten können, was ich haben möchte.

Ein anderes Handy möchte ich nicht. Wenn jemand ein iPhone 6s will und ihr es nicht bieten könnt, wird er sich ja kaum nem iPhone 5 zufrieden geben.

 

Bei Blackberry kommt eben noch der Sicherheitsaspekt hinzu, der mit sehr wichtig ist und den einfach keine andere Firma bieten kann.

Nicht umsonst arbeitet z.B. die Bundesregierung mit Blackberry zusammen.

 

Jetzt muss ich entweder mein altes Blackberry weiterhin nutzen (ist immer blöd, wenn es was besseres gibt), oder mir für 770€ das Priv woanders kaufen.

Aber genau dafür gehe ich doch einen Vertrag mit einem Provider ein, damit ich aller zwei Jahre ein subventioniertes Handy bekomme.

Und vom Marktführer kann man man doch verlangen, dass er mindestens dieselben Geräte führt, wie die Konkurrenz.

 

Zumal eben jeder kleine Drittanbieter dieses Gerät führt.

 

Solange man  sieben verschiedene Windows-Phone-Geräte anbietet, ist es auch überhaupt gar kein Argument, ein Android-Flagship nicht anzubieten.

 

Außerdem handelt es hier sich nicht um irgendein Gerät eines kleinen chinesischen Herstellers sondern um ein Blackberry.

 

Aber am Ende ist es der Telekom eh völlig egal, ob sie durch sowas Kunden verliert. Sie hat ja genug. Selbst, wenn ganze Firmen deswegen kündigen.

 

Früher war der Kunde mal König. Leider habe ich diese Zeiten nie erleben dürfen (da war ich zu jung). Heutzutage darf man nur bezahlen und schön die Klappe halten. Man wird dann maximal mit einer vorgefertigten Antwort abgespeist, hauptsache man bezahlt hunderte von Euro im Jahr.

nun kosh0r , der Sicherheitsaspekt ist ja auch nicht mehr der, da das Priv ja ein Android ist.....

und der Umsatz kann es auch nicht sein solange man marken wie CAT oder doro anbietet.  In der zwischenzeit kann man ja auch nur noch ein BB auswählen, denke eher das sie die Marke BB komplett aus dem Programm nehmen.  Man könnte fast meinen die habe netwas gegen BB Kunden.

Der Sicherheitsaspekt ist sehr wohl vorhanden, verglichen mit anderen Android-Geräten.

BB hat den kompletten Kernel umgekrempelt, nicht mal rooten ist mögllich.

AUßerdme ist ist z.B. der Booloader schreibgeschützt.

Dazu kommen noch andere Dinge, wie das Monitoring von Zugriffen auf Systemfunktionen und geplant ist eine erweiterte Steuerung der Zugriffsrechte unter Marshmallow.

 

Und da es keine neuen BB10-Geräte git, ist das Priv zur Zeit das sicherste Moderne Smartphone.

 

Also - nicht böse gemeint - bitte erstmal informieren, bevor man pauschale Aussagen trifft.

Hallo zusammen,

ich möchte nur auf einige wenige Punkte eingehen, denn vom Grundsatz her haben wir zur Verfügbarkeit des gewünschten Geräts alles gesagt. Das neue BlackBerry Gerät mit Android Betriebssystem ist aktuell nicht bei der Telekom Deutschland gelistet und somit nicht verfügbar. Privatkunden in Deutschland können dieses Produkt aber über andere Händler beziehen. Es tut mir leid, dass wir dem Wunsch nach dem Gerät aktuell nicht nachkommen können. Traurig

@MLiebmann sehr schön. Fröhlich Damit meinte ich, ob vielleicht auch ein anderes Modell für Sie infrage kommen würde, wir haben da noch was.

@kosh0r ich habe gesehen, dass Sie in einem anderen Beitrag auch schon mit meiner Kollegin Jennifer B. geschrieben haben. Ich möchte Sie an der Stelle aber wissen lassen, dass uns unsere Kunden nicht egal sind. Wir können aber nicht immer zu 100% den Wunsch unserer Kunden erfüllen.

Viele Grüße

Katharina S.

@Katharina S. danke für den Hinweis, aber das habe ich shon gesehen. es ist ja das letzte seiiner Art bei der Telekom.

Ist für mich jedoch uninteressant. Ich habe derzeit ein Z10 von BB. Hatte mich eben auf das Priv gefreut, da man dann endlich auch bei GoogleStore ein Konto eröffnen kann. Als Fotograf gibt es einige Apps welche man eben nur in solch einem Store bekommt. Oder eben bei Apel. Jedoch bin ich absolut kein Apelfan. Ich hatte auch schon ein Samsung s6 in erwägung gezogen. Wobei mir das Mate8 von Huawei besser gefällt, jedoch habt hier da auch nur die alten Geräte. Vielleicht könnte man ja für das S6 edge ein gute angebot bekommen.

@Katharina S.

Zitat: "ich habe gesehen, dass Sie in einem anderen Beitrag auch schon mit meiner Kollegin Jennifer B. geschrieben haben. Ich möchte Sie an der Stelle aber wissen lassen, dass uns unsere Kunden nicht egal sind. Wir können aber nicht immer zu 100% den Wunsch unserer Kunden erfüllen. "

 

Ja, ich habe zu mehreren Topics bezüglich des BB Priv etwas geschrieben. Aktuell sind es mindestens sechs Anfragen von enntäuschen BB-Kunden, in denen auhc viele damit "gedroht" haben, zu Vodafone zu wechseln.

 

Bisher hat sich noch niemand von der Telekom bemüht, mir in irgendeiner Weise zu helfen oder mir entgegenzukommen. Das Einzige, was mir gesagt wurde, ist dass ich sozusagen "Pech habe", weil man eben nicht alle Geräte anbieten kann (was ich auch verständlich ist, obwohl der aktuelle Fall nicht nachvollziehbar ist).

Und dann war da noch das - tut mir leid - völlig weltfremde Angebot, ich solle ein uraltes Blackberry Classic nehmen, dass seit 2014 auf dem Markt und in keinster Weise mit dem Priv vergleichbar ist.

(Siehe dazu mein Beispiel einem Kunden, der ein Iphone 6s will ein iPhone 5 anzubieten.) Das wirkt schon fast, als würde man sich über einen lustig machen (1. weil die Geräte extrem unterschiedlich sind, 2. weil das Classic uralt ist und 3. bin ich selber in der Lage nachzuschauen, welche Geräte online gelistet werden).

Ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist, aber ist eben keine Hilfe, im Gegenteil, es frustriert nur noch mehr! Ja, das steht auch "Blackberry" drauf aber wenn ich Fußballschuhe von Adidas will, nützen mit Laufschuhe von Adidas wenig.

 

Das Einzige, wa sich tun kann ist ca einem Jahr kündigen, oder den Vertrag für zwei Jahre in einen billigeren Vertrag wechseln.

Dabei würde ich in diesen zwei Jahren sensationelle 90€ (5€ pro Monat minus 30€ Bereitstellung) sparen. Für 90€ kriege ich aber auch kein aktuelles Telefon und wäre weitere zwei Jahre gebunden.

Eine Tarifänderung (wo ich zumindets den Bereitstellungspreis sparen würde), ist nur mit Handy möglich, dann würde es aber noch teurer werden und ein neues Telefon hätte ich trotzdem nicht.

Einfach ein anderes Gerät(z.B. iPhone 6s) nehmen, es verkaufen und das Priv von dem Verkaufspreif zu "finanzieren" geht auch nicht, weil alle Telekom-Geräte ein Branding haben. Und wer kauft ein gebrandetes Handy von Privat, wenn er es auch mit Garantie beim eigenen (selben) Provider bekommt?.

 

Wenn mir ihre Kollegen per E-Mail wenigstens rechtzeitig (bzw. überhaupt) geantwortet hätten, als ich im NOVEMBER nach dem Priv gefragt habe und noch rechtzeitig hätte kündigen können.

Dann wäre ich jetzt glücklicher Vodafone Kunde und Sie müssten sich meine Texte nicht durchlesen.

 

Aber durch die Verzögerung bin ich ein weiteres Jahr an die Telekom gebunden, darf den vollen Preis für einen 'Vertrag mit Handy' zahlen und bekomme aber "kein vernünftiges" Telefon.

 

Das ist kein Weltuntergang, klar, aber guter Service oder "Kundenorientiert" ist das eben auch nicht.

 

Wenn ich wenigstens den alten Tarif "Complete Comfort S" ohne Handy wählen könnte (da würde ich 10€ im Monat sparen), oder einfach direkt kündigen könnte... Oder den Vertrag über einen "Vermittler", der das Priv anbietet, verlängern könnte... (ja, ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht)

Aber das geht ja alles nicht.

 

Somit sind wir von "100% den Wunsch unserer Kunden erfüllen" ziemlich weit entfernt (in etwa 100 Prozentpunkte).

 

Bisher hat sich niemand auch nur einen kleinen wenig um die Lösung des Problems gekümmert.

Die Tatsache, dass das Gerät nicht angeboten wird und ich es woanders zum vollen Preis kaufen kann während ich monatlich den vollen Preis zahle, ist aus meiner Sicht keine Lösung (und übrigens wäre ich darauf auch selber gekommen in diversen Online-Shops zu gucken).

 

Ich kann also schon behaupten, dass ich als Kunde der Telekom völlig "egal" bin, wenn mir a) nicht mal auf E-Mails geantwortet wird und b) außer der Tatsache, dass mein Wunsch nicht erfüllt werden kann, keinerlei Lösung angeboten wird. (Und ich sage es noch ein Mal: ein 1,5 Jahre altes Gerät, mit halb so großen Display und einem anderen Betriebssystem anzubieten, ist KEINE LÖSUNG. [Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nicht persönlich gemeint!})

 

Das Ende vom Lied ist, dass ich (und die anderen BB-Fans) einfach Pech habe und mir von Seiten der Telekom anscheinend niemand in irgendeiner Form entgegen kommen wird (z.B. Wechsel in den Tarif ohne Handy, ohne, dass sich die Laufzeit um zwei Jahre verlängert).

Dann darf ich aber wenigtens behaupten, dass langjährige Blackberry-Kunden der Telekom egal sind! Das ist einfach die logische Schlussfolgerung.

 

Ich werde letztlich einfach akzeptieren(müssen), aber trotzdem ist es Scheiße! Und irgendwie muss man ja auch mal seinen Unmut ja auch mal kund tun. (Wie gesgat, ich bin seit 8 Jahren Kunde und habe auch mein Festnetz bei der Telekom).

 

Wie gesagt, es geht hier nicht um irgend ein Huawei, sondern um eines der derzeit gefragtesten Smartphones überhaupt.

 

Wenn man mir wenigtens mal rechtzeitig geantwortet hätte...

Telekom hilft Team

@MLiebmann da schaue ich gern einmal nach. Fröhlich Lassen Sie mir bitte Ihre Kundendaten mit unserem Formular zukommen, besten Dank.

@kosh0r wir sind für jedes Feedback dankbar und ich nehme Ihre Rückmeldung auch nicht persönlich.

Dass es Lücken in dem Informationsfluss zur Verfügbarkeit gegeben hat, kann ich nicht leugnen und es tut mir ehrlich leid! Wir haben Ihnen eine Alternative unserer Geräte angeboten und wenn auch dieses nicht Ihren Vorstellungen entspricht, ist das mehr als schade.


So sehr Ihr Unmut auf der einen Seite verständlich ist, können wir Ihnen mit einer vorzeitigen Änderung oder Kündigung nicht entgegenkommen.

Einen schönen Abend zusammen.

Liebe Grüße

Katharina S.

@Katharina S. habe ich gerade gemacht Fröhlich

Klasse, wir hören dann voneinander. Fröhlich

So, da ja von offzieller Seite nichts zu erwarten ist, hier folgende Lösung für Kunden die bei der Telekom bleiben wollen/müssen und ein Priv wollen:

 

http://www.tophandy.de/blackberry-priv.html

 

oder alternativ:

 

http://www.handytick.de/handys/blackberry/blackberry-priv-32gb-black-mit-telekom.htm#tarifliste

(Hier läuft noch eine Anfrage von mir an den Vermittler, ich werde berichten...)

 

Dort kann man den Telekomvertrag über einen Vermittler verlängern. Man bleibt also bei der Telekom im selben Vertrag.

Die Vertragsdaten muss man dann anscheinend bei der Bestellung angeben (ist beim ersten Link definitiv so).

 

Kleiner Tipp: Ende Februar ist der MWC in Barcelona. John Chen hat bereits angekündigt,  dass das Priv zu diesem Termin eine Preissenkung erfahren soll.

 

Wer also noch einen Monat warten kann, kann da noch ein paar Euro sparen.

Eventuell stellt BB auf dem MWC auch das "Vienna" vor, möglicherweise sogar noch ein drittes Android-Phone (Ich persönlich rechne ja mit einem Tastaturlosen Android-BB).

 

Edit: es gibt noch etliche Anbieter/Vermittler. Einfach mal nach "Telekom Vertragsverlängerung" oder ähnlichem googeln

Berichtigung: Handytick.de Vertreibt nur Verträge von Mobiokom Debitel, die wiederum Verträge der Telekjom vertreiben. Eine Verlängerung ist jedoch hier nicht möglich (Man ist das verwirrend).

Aus gegebenen Anlass melde ich mich auch nochmal.

Habe vor wenigen Tagen von einem Telekom-Geschäftskunden Vertriebler die Auskunft bekommen, dass das Priv ab Mitte Februar bei der Telekom erhältlich seien soll. 

 

Entweder dieser Vertriebler ist schlecht informiert oder die Angelegenheit nimmt noch eine glückliche Wendung. 

 

Schönes Wochenende! 

Sehr ruhig geworden hier.

 

"Habe vor wenigen Tagen von einem Telekom-Geschäftskunden Vertriebler die Auskunft bekommen, dass das Priv ab Mitte Februar bei der Telekom erhältlich seien soll."

=> Gibt es hierzu denn bereits irgendeine offizielle Bestätigung?

 

Beste Grüße

Andreas Breitschopp

Hallo,

nach den Infos welche ich bis jetzt habe, kommt es wohl nicht.

Hallo zusammen,

es wird natürlich immer wieder geprüft und abgewegt, ob ein Gerät aufgenommen wird, oder nicht. Aktuell gibt es allerdings keine neuen Infos. Viele liebe Grüße Jennifer B.

BlackBerry hat ja extra auf Android gewechselt damit mehr Geräte verkauft werden. Genau jetzt wo es interessant wird verhindert die Telekom den Verkauf erfolgreich. Mein Geschäftskundenvertrag verlängert sich im März und ich möchte nicht vom BlackBerry Z30 auf ein Leap oder Classic downsizen. 

 

Gruß Holger 

Tja, auch nach vier Monaten gibt es noch keine Neuigkeiten. Die Telekom übertrifft sich hier selbst...

Wahrscheinlich ist man noch dabei, sich entscheiden, ob man sich irgendwann mal entscheiden soll. Oder man ist noch eine Stufe davor...

 

 

Wahrscheinlich werden sie das Priv im Jahre 2018 anbieten und sich dann wundern, warum es keiner will.

So wie jetzt beim Classic...

 

Ich habe die Konsequenz gezogen und meinen Vertrag heute gekündigt. Schade nach fast 20 Jahren T-Mobile ...