Solved

Bonus für Rufnummernmitnahme

3 years ago

Hallo liebes Telekom-hilft-Team!

 

Für das Mitbringen meiner Rufnummer zu meinem neuen Vertrag sollte ich einen Bonus iHv 48 EUR als Aktionsguthaben erhalten, wenn ich nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Stichwort "Guthaben" an die Nummer 89000 sende.

 

Das habe ich gleich am ersten Tag gemacht, aber keine Rückmeldung erhalten. Auch ein Aktionsguthaben kann ich in meinem Vertrag im Kundencenter nicht erkennen, wobei ich auch nicht wüsste, wo ich den erkennen kann. Die SMS kann ich erkennen, denn offensichtlich hat sie Kosten verursacht.

 

Könntet ihr mal bitte prüfen, ob dieser Bonus auf dem Weg ist oder ob ich noch etwas erledigen muss?

 

Vielen Dank im Voraus!

8470

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      jungh3150

      Für das Mitbringen meiner Rufnummer zu meinem neuen Vertrag sollte ich einen Bonus iHv 48 EUR als Aktionsguthaben erhalten, wenn ich nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Stichwort "Guthaben" an die Nummer 89000 sende.

      Für das Mitbringen meiner Rufnummer zu meinem neuen Vertrag sollte ich einen Bonus iHv 48 EUR als Aktionsguthaben erhalten, wenn ich nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Stichwort "Guthaben" an die Nummer 89000 sende.
      jungh3150
      Für das Mitbringen meiner Rufnummer zu meinem neuen Vertrag sollte ich einen Bonus iHv 48 EUR als Aktionsguthaben erhalten, wenn ich nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Stichwort "Guthaben" an die Nummer 89000 sende.

      Wer genau hat Dir dieses Versprechen gegeben?

      Falls das ein Vermittler war, dann solltest Du Dich an den wenden.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Ja gab es mal. Aber das mit der SMS an die 89000 nicht in dem von Dir verlinkten Thread. Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2 Jo schon klar, aber es ist ja nicht abwgegig das es das nun wieder gab. Hast du alle Wechslerthemen auf dem Schirm?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin dem Rat gefolgt und habe Portal YYY nach einer Erklärung befragt.

       

      Heute morgen habe ich dann folgende E-Mail von Info.PayCards@telekom.de erhalten:

       

      Guten Tag,

      das 48,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma XXX GmbH wird auf die Telefonnummer 000 übertragen.
      Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
      Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt.

      Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragsabschlusspartner XXX GmbH.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

      TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
      c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
      PayCards
      Postanschrift: 90341 Nürnberg

       

      Interessanterweise war die Konstellation so: der Vertrag wurde beim Portal YYY mit dem Reseller XXX abgeschlossen. Reseller XXX konnte ich gestern nicht erreichen, daher habe ich mich an YYY gewandt. Ob meine Anfrage oder ein Fristablauf zu diesem befriedigenden Ergebnis geführt haben, kann ich leider nicht genauer eingrenzen.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldungen!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich bin dem Rat gefolgt und habe Portal YYY nach einer Erklärung befragt.

       

      Heute morgen habe ich dann folgende E-Mail von Info.PayCards@telekom.de erhalten:

       

      Guten Tag,

      das 48,00 Euro Aktionsguthaben aus dem Vertragsabschluss mit der Firma XXX GmbH wird auf die Telefonnummer 000 übertragen.
      Sie finden den Betrag als „Verrechnung mit Telefonkarte Comfort” in der nächsten erreichbaren Telekom-Rechnung.
      Eventuell ist das Guthaben auf mehrere Beträge in aufeinanderfolgenden Rechnungen aufgeteilt.

      Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertragsabschlusspartner XXX GmbH.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

      TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
      c/o Deutsche Telekom Services Europe SE
      PayCards
      Postanschrift: 90341 Nürnberg

       

      Interessanterweise war die Konstellation so: der Vertrag wurde beim Portal YYY mit dem Reseller XXX abgeschlossen. Reseller XXX konnte ich gestern nicht erreichen, daher habe ich mich an YYY gewandt. Ob meine Anfrage oder ein Fristablauf zu diesem befriedigenden Ergebnis geführt haben, kann ich leider nicht genauer eingrenzen.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldungen!

       

      0

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    538

    0

    2

    Solved

    in  

    493

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    362

    0

    2