Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bundeswehr-Rabatt

Habe gehört es gibt einen Rahmenvertrag für Bundeswehrangehörige, wie kann ich den denn nutzen? Ein Mitarbeiter im Shop hat gesagt das ich dies als Geschäftskunde angeben muss?

Hallo @markus.emert01,

für manche Firmen gibt es bestimmte Angebot bzw. Geschäftskunden Rahmenverträge, die besondere

Konditionen enthalten.

 

Der Mitarbeiter im Shop hat dir also ein vollkommen richtige Antwort gegeben, wenn du solch einen 

Rahmenvertrag haben möchtest, dann schließst du einen Geschäftskundenvertrag ab.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Ja, da hätte dir der Shop eigentlich bei helfen können. Als Nachweis benötigst du deinen Truppenausweis. Entweder gehst du damit noch mal in einen (anderen) Shop oder du erkundigst dich intern mal nach den geltenden Rahmenvertragskonditionen und der Rahmenvertragsnummer. Damit erhältst du dann (zB in einem T-Shop) einen Geschäftskundenvertrag mit stark rabattierten Grund- oder Optionspreisen.

 

Edit: Bestimmt gibt es aber auch bei euch intern mindestens eine Person, die dich da beraten und dir den Vertrag auch direkt bestellen und ggf. eine SIM-Karte aushändigen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @markus.emert01,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.

Meine Kollegen vom Mobilfunk sind Morgen wieder hier, ich geben Deinen Beitrag in Ihre Hände.

Bitte sein doch so nett und befülle das Profil, dann können die Kollegen sich die Daten schon mal ansehen, und haben die Möglichkeit direkt anzurufen.

Einen schönen Abend wünsche ich. Fröhlich

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.

Dankeschön für die schnelle Hilfe. Wisst ihr auch ob es möglich ist einen Vertrag mit Bundeswehrkonditionen, online oder per Hotline abzuschließen?

Gruß Markus

Online kann das nur ein im BSP freigeschalteter Administrator deines Rahmenvertrags tun. Das ist mindestens eine Person innerhalb der Bundeswehr. Das Telekom-Team wird dich aber sicher kontaktieren, wenn du deine Handynummer im Benutzerprofil hinterlegst, dann kannst du das quasi "per Hotline" machen Fröhlich

Hallo @markus.emert01,

und hier die Telekomdame noch einmal, Zwinkernd genauso (wie @friedhelm.schaefer danke) machen das für sie morgen meine lieben Kollegen vom Mobilfunk!

Wenn die Daten schon im Profil hinterlegt sind, können die Kollegen direkt mit ihnen starten, gemeinsam bekommen wir das alles hin. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Dankeschön! Wollte eigentlich heute Nacht das neue Iphone bestellen, deswegen werde ich später mal mein Glück in der Hotline probieren. Habe die Daten hinterlegt

Hallo @markus.emert01,

ok, dann wünsche ich viel Erfolg, die Daten und den Rückruf habe ich für meine Kollegen trotzdem weitergegeben, somit läuft das mit dem Rückruf für Morgen dann parallel.... Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Moin @markus.emert01,

vielen Dank für Dein Interesse an unseren Produkten.

Die Voraussetzungen wurden hier schon ganz richtig beschrieben. Wir brauchen einen Nachweis, dass Du berechtigt bist, diesen Rahmenvertrag zu nutzen. Tariflich sind ausschließlich Geschäftskundentarife zugelassen.

Normalerweise gibt es in jedem Unternehmen, welches einen eigenen Rahmenvertrag hat, Ansprechpartner, welche die Aufträge veranlassen.

Wenn Du mir die Rahmenvertragsnummer per Direktnachricht zukommen lässt, prüfe ich gerne für Dich, welche Fachabteilung hier bei uns dafür zuständig ist. Nicht jeder Rahmenvertrag darf beispielsweise im T-Shop oder an der Hotline bearbeitet werden.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

@markus.emert01

Dazu solltest Du Informationen im Intranet der Bundeswehr finden.

Falls nicht oder wenn Du keinen Zugriff hast, erkundige Dich bei der Stabskompanie deines Standortes (müsste der S1 oder S4 sein) ^^

Guten Tag,

Auch ich mochte gerne den Tarif über den Bundeswehr-Rahmenvertrag nutzen.

Leider konnten mir 2 Telekom-Shops nicht weiterhelfen, da der Tarif nicht in deren System vorhanden zu sein scheint.

Nach Rücksprache mit der Verantwortlichen Person in meiner Einheit gibt es diesen Rahmenvertrag jedoch noch (Stand 04.02.2019).

Telekom hilft Team
Moin @Schultz1,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Das bekommen wir geklärt Zwinkernd Dein Arbeitgeber kann Dir sicherlich die Rahmenvertragsnummer nennen, oder? Magst Du mir diese einmal per Direktnachricht zukommen lassen? Dann prüfe ich das direkt für Dich. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.