Car Connect Adapter nach Vertragsablauf

Mein Vertrag für Car Connect Adapter ist abgelaufen. Folglich gehört das Gerät mir. Wie kann ich den Adapter für andere Anbieter z.B O2 nutzen?


@almanhoca  schrieb:

Mein Vertrag für Car Connect Adapter ist abgelaufen. Folglich gehört das Gerät mir. Wie kann ich den Adapter für andere Anbieter z.B O2 nutzen?


vmtl. gar nicht.

Car Connect war ein Dienst der Telekom, der mittlerweile vertriebseingestellt ist

und abgeschaltet wird.

Gelöschter Nutzer

Hallo @almanhoca 

Da der volle Dienst des Adapters nur mit einer CarConnect-Sim ging, werden wohl mit einer anderen Sim nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Was aber eher wahrscheinlicher ist, das dieser gar nicht geht.

Finde ich eine Frechheit. Jedes Gerät muss nach Veteagsablauf für alle Netze freigeschaltet werden 


@almanhoca  schrieb:

Finde ich eine Frechheit. Jedes Gerät muss nach Veteagsablauf für alle Netze freigeschaltet werden 


Na dann frag mal die Smart-Home-Kunden in den USA,

der Betreiber wollte sein Geschäft verkaufen, aber keiner wollte es haben,

dann wurden die Server abgeschaltet und ü. 20000 Kunden hatten Elektroschrott,

weil Smart-Home nur mit einzelnen Anwender kompatibel ist und nicht mit allen.


@almanhoca  schrieb:

Finde ich eine Frechheit. Jedes Gerät muss nach Veteagsablauf für alle Netze freigeschaltet werden 


Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das zumindest die HotSpot Funktion mit einer nicht Telekom Karte funktionierte,

aber der CarConnect Teil funktioniert nur mit der passenden Telekom SIM.

Was aber eh egal ist, da wie @Buster01 schon geschrieben hat, das Produkt nicht mehr vermarktet wird und im nächsten/übernächsten  Jahr abgeschaltet  wird.

Der CarConnect Adapter funktioniert mit jeder Telekom SIM. Habe mir den Adapter gebraucht gekauft, nutze aktuell eine MultiSIM meines Vertrags im Adapter und habe den vollen Funktionsumfang.

Noch läuft die Plattform ja auch.
Die wird erst noch abgeschaltet - danach läuft halt kein Gerät mehr.
Auch kein HotSpot, da dieser ja über die Plattform gesteuert und aktiviert wird.

@almanhoca  schrieb:

Finde ich eine Frechheit. Jedes Gerät muss nach Veteagsablauf für alle Netze freigeschaltet werden 


Wär natürlich schön wenn es so wäre.

Aber auf welcher Rechtsgrundlage kannst du das fordern?

 

 

So war es mit allen Branding Handys, ich kann mir nicht vorstellen das es heute anders ist.


@Kugic  schrieb:

Auch kein HotSpot, da dieser ja über die Plattform gesteuert und aktiviert wird.

Der HotSpot des CarConnect Adapters läuft jetzt auch mit einem anderen als dem Car Connect Tarif. Warum sollte das nach Abschaltung von CarConnect nicht mehr möglich sein?

Aber es ist halt kein Handy.
Aber wie schon erwähnt, ist es den Aufwand eh nicht wert. Wird eh bald nicht mehr funktionieren
Gelöschter Nutzer

@johfrie  schrieb:

@Kugic  schrieb:

Auch kein HotSpot, da dieser ja über die Plattform gesteuert und aktiviert wird.

Der HotSpot des CarConnect Adapters läuft jetzt auch mit einem anderen als dem Car Connect Tarif. Warum sollte das nach Abschaltung von CarConnect nicht mehr möglich sein?


@johfrie, wenn die Plattform und der Server abgeschaltet werden, und somit der Adapter nicht mehr "nach Hause telefonieren" kann, wird dieser unbrauchbar.