CarConnect Standby und andere Unzulänglichkeiten

Gelöst

Hallo,

die Frage wurde zwar schon x-mal gestellt, aber ich werde es nocheinmal aufgreifen, in der Hoffnung, dass die Telekom endlich aufhört, ihre teuer bezahlenden Kunden an der Nase herumzuführen:
Ich nutze den ZTE VM6200S und habe sehr oft längere Standzeiten. Motor will ich aus 1000en Gründen nicht laufen lassen, um weiter den Hotspot nutzen zu können. Das Ding schaltet aber nach ca ZWEI - DREI!!! Minuten ab! Bei AT&T kann man den Ruhezustand ausschalten - bei Euch nicht. Diese Bevormundung grenzt an Frechheit... 
Nicht genug, dass man Standby nicht abschalten kann - NEIN: Wenn ich kurz die Zündung aus und dann wieder anmache, dauert es bis zu EINER!!! Minute, bis der Hotspot wieder seinen Dienst aufnimmt. Der boot dauert VIEL zu lange!
Der Aspekt des Schutzes (was für mich ein Kaufkriterium war) funktioniert auch nicht:
Wenn ich in mein Auto einsteige und losfahre, bekomme ich (trotz superguter Netzversorgung) manchmal erst nach einem Kilometer die Warnung, dass mein Auto fährt! Im Falle eines Diebstahls ist die Karre dann aber längst weg...
Auch die anderen Telematikdienste (Warnungen durch Erschütterungen z.B.) funktionieren so Zeitverzögert, dass die absolut unbrauchbar sind!
Durch eine Fehlbestellung mit einem anderen Tarif hatte ich vorher einen anderen VM6200S, der deutlisch schneller Signalisiert hat.

Bitte gebt das an Eure Programmierer weiter, die sollen mal was richtig machen - oder vielleicht besser Bäcker werden...
So viel Ärger mit der Telekom... Viele Versprechungen seitens der Hotline und nichts funktioniert...
Ihr habt zwar das beste Netz, Ihr seid aber auch die "Teuersten" - Da erwarte ich deutlich mehr Qualität.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Supporsti,

bitte geb dein Feedback im eigenen Thread zu CarConnect ab. 😉C8BE5869-18D8-4418-B3A6-8CA9E377F723.jpeg

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Supporsti toll es gibt extra einen dicken fette eintrag wo man sich austauschen kann und du machst einen neuen Beitrag. Echt Genial

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Fragen-oder-Feedback-zu-CarConnect-Tauscht-eu...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Supporsti toll es gibt extra einen dicken fette eintrag wo man sich austauschen kann und du machst einen neuen Beitrag. Echt Genial

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Fragen-oder-Feedback-zu-CarConnect-Tauscht-eu...

Lösung

Hallo @Supporsti,

bitte geb dein Feedback im eigenen Thread zu CarConnect ab. 😉C8BE5869-18D8-4418-B3A6-8CA9E377F723.jpeg

 

 

VG