CombiCard Busi. Mobile Data XL Zuh. mit öffentlicher IP

vor 10 Jahren

Guten Tag,

wir haben letztes Jahr als Ergänzung zu einem schwachen DSL 6000 noch eine o.g. LTE Karte hinzugebucht um Datenintensive Dienste wie VPN und Videokonferenz zu ermöglichen.

Schon bei der Einrichtung viel mir auf das keine der genannten Zugangsdaten stimmten, dank Google bin ich dann auf den APN internet.telekom gestoßen mit welchem ein Zugang möglich war.

Es kam jetzt das erste mal dazu das wir für einen Kunden eine Videokonferenz Gegenstelle bereitstellen sollten und so bin ich nach einem Recherche darauf gekommen das wir gar keine öffentliche IP Adresse haben und somit kein eingehendes Video möglich ist.

Da wir bei Abschluss des Vertrages genau hierauf hingewiesen haben, würde ich nun gerne wissen wie wir bei unserem bestehnden Tarif eine öffentliche IP bekommen können.

3G funktioniert erstens mit der Karte und den Zugangsdaten über den APN   .t-d1 nicht, zudem wäre die benötigte Bandbreite bei weitem nicht möglich.

MfG

Sven Spilker

1074

11

• vor 10 Jahren

Meines Wissens nach ist es seit etlichen Jahren nicht mehr möglich eine öffentliche IP für ein Endgerät im Mobilfunkbereich zur Verfügung zu stellen.

Aber ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre. Fröhlich

0

• vor 10 Jahren

Guten Tag Sven,

ich habe jetzt leider eine schlechte Nachricht und eine gute Nachricht.

Die Schlechte ist, dass bei der CombiCard Business Mobile Data Zuhause XL keine Videokonferenz möglich ist. Hierfür muss Internet-Telefonie (VoIP) ein Bestandteil des Vertrages sein.
    Weshalb der Kollege Ihnen das nicht bei Ihrem Vertragsabschluss mitteilte, weiß ich leider nicht. Ich möchte mich hierfür auch entschuldigen.

Ich habe für Sie jedoch eine Alternative herausgesucht, mit der Sie Videokonferenzen durchführen können.

Dieses Produkt nennt sich iMeet.

Alle Informationen, finden Sie unter folgendem Link http://bit.ly/1CVCR5s
    Sie haben die Möglichkeit iMeet 30 Tage kostenfrei zu testen. Dies lässt sich auch bei einigen unserer Festnetztarife hinzu buchen. Dann ist iMeet für Sie kostenfrei.

Welchen Tarif nutzen Sie? Ich kann gerne einmal für Sie nachschauen.

Wie finden Sie die Alternative?

Liebe Grüße
    Irina K.

9

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo,

aktuell bin ich erreichbar bis 17 Uhr sowie morgen zwischen 14-17 Uhr. Weitere Zeiten kann ich noch nicht nennen.

Schade das keine Rückrufmöglichkeit besteht.

MfG

Sven

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Sven,

danke für das nette Gespräch. Hier habe ich noch einen Link für Sie: http://bit.ly/1C9ABr6

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich wie besprochen.

Gruß Jörg D.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Jörg,

Benutzer und Passwort zu dem APN hatten wir leider nicht besprochen.

t-mobile und tm habe ich probiert und ging nicht.

Meine Mail Adresse habt ihr ja.

Gruß

Sven

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in