Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CombiCard Data Comfort M Business Basic Mobilfunk - kein "EU-Roaming"?

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich versuchte, für o.g. Tarif eine Umstellung auf "ohne Endgerät" zu erreichen (da es ziemlich dämlich ist, 24 Monate lang etwas über 4€ mehr zu bezahlen, um dann eine Gutschrift in Höhe von 100€ wg. VVL zu bekommen...).

Offenbar geht das nicht - na, dann mache ich halt weiter diesen "Ansparvertrag"...

 

Der eigenliche Grund der Anfrage hier:

Ich fragte den selben Herren, ob für diesen Vertrag auch das sog. "EU-Roaming" gilt.

NEIN, sagte er, gilt NICHT, weil es ein reiner Datenvertrag sei und obendrein ja auch nur eine CombiCard und als Geschäftkunde würden die Regelungen zum Verbraucher-Schutz halt sowieso nicht uneingeschränkt gelten.

 

 

Stimmt das? Ich hatte das bislang anders verstanden?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy tagchen @Carsten1972 au bei den Datentarife gilt die neue roamingRegel gugst du bitte hier Screenshot_2017-06-30-09-39-57.pnggrüsle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy tagchen @Carsten1972 au bei den Datentarife gilt die neue roamingRegel gugst du bitte hier Screenshot_2017-06-30-09-39-57.pnggrüsle

Lösung

Wechsel von Vertrag mit Handy zu Vertrag ohne Handy
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.

Hallo, danke für die Antworten.

 

Also gleich ZWEI komplette Falschaussagen auf einmal von der Geschäftskundenhotline, ich bin total begeistert.

 

Kleiner Tip:
Um dauerhaft wirtschaftlichen Erfolg zu haben, benötigt man zufriedene Kunden.

Dazu gehören neben guten Leistungen aber auch gute Beratungsleistungen.

Vielleicht sollte beim letzten Punkt mal investiert werden?

 

Hallo @Carsten1972,

dass Sie bezüglich der EU-Roaming unterschiedliche Aussage erhalten haben, tut mir sehr leid. Da bin ich ganz bei Ihnen, dass das nicht sein sollte.

@Dunja Baumgartner und @Has haben Ihnen hier die richtigen Antworten gegeben.

Wenn Sie noch weitere Frage haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.