Community Card Teens EINS - Enthaltenes Datenvolumen

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

in meinem Kundencenter habe ich die Möglichkeit, für meinen minderjährigen Sohn die Community Card Teens EINS zu bestellen. Leider finde ich die Leistungs- und Produktbeschreibung leicht widersprüchlich und nicht selbsterklärend.

 

Auf der Bestellseite steht: "Deutschlandweit unbegrenzte Daten-Flat (nur mit MagentaEINS Unlimited Vorteil)". Beim Hover auf diesen Text erscheint: "mit bis zu 100 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Ohne MagentaEINS Unlimited Vorteil 5 GB Highspeed-Volumen".

 

Auf dem Produktinformationsblatt steht, dass ab einem Verbrauch von 5 GB auf 256 kbit/s gedrosselt wird.

 

Nun stellt sich mir die Frage (als MagentaEINS Unlimited Kunde), wie dies zu verstehen ist. Aus meiner Sicht gibt es nämlich zwei Möglichkeiten:

 

  1. Kunden mit MagentaEINS Unlimited Vorteil haben echtes unlimitiertes Highspeed-Volumen, das heißt es findet keine Drosselung statt.
  2. Kunden mit MagentaEINS Unlimited Vorteil haben zwar unlimitiertes "Highspeed"-Volumen, aber ab einem Verbrauch von 5 GB findet eine Drosselung auf 256 kbit/s statt (was imho kein Highspeed mehr darstellt).

 

Weißt jemand, was zutrifft?

 

Danke schon mal Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @surfi,

ich kläre gerne dein Anliegen, grundsätzlich beinhaltet die Community Card Teen EINS 5GB Highspeed Datenvolumen.
Dies wird dann nach Nutzung der 5GB gedrosselt auf 256 kbit/s.
Da du Magenta EINS Unlimited Kunde bist, betrifft dich das nicht, sondern für dich gilt unlimitiertes Datenvolumen und eine Geschwindigkeit von 100 mbit/s Download und 50 mbit/s Upload.

Viele Grüße
Nico B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@surfi 

Grundsätzlich hat die Karte Community Card Teens eben diese 5GB enthalten. Sie ist also nicht von Grund auf unlimitiert. Erst durch den EINS-Unlimited-Vorteil bekommt sie echte unlimitierte Daten und die 5GB interessieren nicht mehr. Also ist das quasi 2-stufig.

Umgekehrt würde die Karte z.B. durch Kündigung des Festnetzanschlusses den Unlimited-Vorteil verlieren und auf ihre 5GB zurück fallen.

 

MfG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @surfi,

ich kläre gerne dein Anliegen, grundsätzlich beinhaltet die Community Card Teen EINS 5GB Highspeed Datenvolumen.
Dies wird dann nach Nutzung der 5GB gedrosselt auf 256 kbit/s.
Da du Magenta EINS Unlimited Kunde bist, betrifft dich das nicht, sondern für dich gilt unlimitiertes Datenvolumen und eine Geschwindigkeit von 100 mbit/s Download und 50 mbit/s Upload.

Viele Grüße
Nico B.