Congstar trotz Sim Lock?

13 years ago

Kann ich ein T Mobile Sim Lock Handy mit Congstar nutzen, ohne es zu entsperren?

Note

This post has been closed.

26239

20

• 12 years ago

Hallo Stolz12345,

entscheidend ist das Aktivierungsdatum.
      Wenn Sie Ihr iPhone 5 nach dem 21. Februar 2013 über iTunes aktiviert haben, ist es SIM-Lock-frei. Selbst, wenn Sie es vor dem oben genannten Datum gekauft haben.

Bezüglich der Nutzung einer congstar-SIM, bei einem bestehdenen SIM-Lock, hat meine Kollegin Nadine das schon sehr ausführlich beschrieben. :-)

Viele Grüße Tobias

0

• 12 years ago

Okay vielen Dank für die Nachricht. Jetzt habe ich folgendes Problem, das iPhone 5 (64 GB, weiss) wurde wohl vor dem 21.02.2013 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei der Telekom ausgehändigt, aber nicht aktiviert. Aktiviert wurde es erstmalig am 10.03.2013, eine im Anschluss an die Aktivierung eingelegte Simkarte eines anderen Anbieters konnte nicht verwendet werden. Woran liegt das jetzt und was muss gemacht werden, um den Simlock zu beseitigen, den es eigentlich nicht geben dürfte?

Vielen Dank für die gute Hilfe hier!

0

• 12 years ago

Das würde ich dann gerne einmal intern klären. Mögen Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kundendaten, IMEI -Nummer + Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de senden? Im Betreff bitte: "SIM-Lock iPhone 5" angeben. Vielen Dank!

0

• 12 years ago

Kann ich gerne machen, aber ich habe das iPhone noch nicht gekauft, sondern wollte das heute Nachmittag machen. Eine INMEI-Nummer habe ich also noch nicht. Ich habe diese Informationen vom Verkäufer erhalten, der das Telefon am Sonntag, den 10.03.2013 aktiviert hat und mit seiner Vodafone-Karte verwenden wollte. Was nach seiner Aussage aber nicht geklappt hat. Die Frage ist eben, ob ich das Telefon einfach bei der Telekom entsperren lassen kann, weil die Voraussetzungen ja vorliegen.
      Wenn das jetzt doch nicht gehen würde, dann würde ich das iPhone nicht kaufen, weil ich es dann mit meiner Congstar-Karte nicht verwenden könnte. So zumindest verstehe ich den Beitrag Ihrer Kollegin Nadine. Grüße!

0

• 12 years ago

Wenn es sich um ein bei der Deutschen Telekom erworbenes iPhone 5 handelt und nach dem 21. Februar 2013 über iTunes aktiviert wurde, sind die Voraussetzungen erfüllt.
      Sollte dann noch ein SIM-Lock bestehen, benötige ich die IMEI -Nummer, wie oben geschrieben, und kann dann die Entsperrung manuell beauftragen. Fröhlich

0

• 12 years ago

Hallo Tobias,
      ich habe jetzt das Handy und die dazugehörige IMEI -Nummer, wie kann ich Dir diese zukommen lassen?

MfG Tobias Fröhlich

0

• 12 years ago

Ah, wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum neuen iPhone. Schauen Sie mal mein Posting von vor 24 Stunden an, da hatte ich Ihnen schon angeboten, mir Ihre Daten zukommen zu lassen. :-)

"Das würde ich dann gerne einmal intern klären. Mögen Sie mir eine E-Mail mit Ihren Kundendaten, IMEI -Nummer + Link zu diesem Thread an telekom-hilft@telekom.de senden? Im Betreff bitte: "SIM-Lock iPhone 5" angeben. Vielen Dank! "

0

• 12 years ago

E-Mail ist draußen! Vielen Dank!

0

• 12 years ago

Hat alles perfekt funktioniert. Telefon ist freigeschaltet und die Simkarte von Congstar funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank Tobias und dem ganzen Team!

0

• 12 years ago

Freut mich zu hören, dass alles so gut geklappt hat. Sollte in Zukunft mal wieder etwas sein - Sie wissen ja wo Sie uns finden. ;-)

0

This could help you too

Solved

in  

848

0

1

in  

235

0

2

Solved