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25.11.2019 18:30
Nach jedem Update bekomme ich die Meldung "Ihre Daten sind leider abgelaufen". Die App muss neu eingerichtet werden. Das geschieht natürlich immer dann, wenn der heimatliche Router nicht in der Nähe ist; denn nur so lässt sich die App neu einrichten. Vermutlich ist diese Neueinrichtung nach jedem Update aus dem Playstore nötig. Das ist nicht nur sehr nervig, sondern ich überlege, die WLAN to Go Option zu kündigen; denn sie bringt mir eigentlich nichts; denn immer dann, wenn ich die App mal brauche, sind die Daten abgelaufen und ich muss die App neu einrichten. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Daher meine Frage, mache ich einen Fehler oder ist das halt so. Dann würde ich die Option sofort kündigen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Karl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2019 20:39
06.02.2020 18:09
06.02.2020 21:45
Vielen Dank für die umgehende Antwort.
Es ist allerdings so, dass ich keinen Telekom Mobilfunkvertrag habe, sondern "nur" einen Telekom Festnetzanschluss mit WLAN To Go Option.
06.02.2020 22:48
09.02.2020 03:30
Hallo @Diandra S. ,
ich habe das gleiche Problem unter Android 7, Connect App 6.7.1d bei aktiviertem Auto-Login in WLAN TO GO Hotspots und Telekom HotSpots über einen Vertrag Magenta M . In nicht voraussagbaren Abständen weniger Tage sind die Zugangsdaten "abgelaufen" - und ich muss eine Neueinrichtung vornehmen.
Ich bin ein treuer Kunde seit Bundespost-Zeiten, daher wäre ich auch im Sinne des problemlosen Kontaktes zu meinen Kindern und Enkeln über eine technische Lösung noch zu meinen Lebzeiten recht angetan.
Falls ich irgendwelche technischen Daten zur Verfügung stellen kann, die Ihnen weiterhelfen, tue ich das gerne.
09.02.2020 08:30
12.02.2020 16:01
Es ist nicht nur so, dass ich mich immer wieder neu anmelden und die app neu einrichten muss, sondern auch, dass mein Benutzerne und/oder das Passwort angeblich falsch sind, wenn ich mich außerhalb meines Heimnetzes einloggen will.
So kann ich die App also unterwegs überhaupt nicht nutzen. Das ist absurd.
12.02.2020 17:15
12.02.2020 17:22
12.02.2020 19:45
14.04.2020 13:28
Interessanter weiße läuft die App seit ich mein neues Smartphone habe einwandfrei.
Ich vermute mal, dass diese vielleicht vorher aufgrund der mageren Ram-Ausstattung (6 GB) sehr oft unsanft aus dem Ram gekickt wurde und die App das nicht so gut vertragen hat.
Nur eine Vermutung aber anderen Ansatz habe ich derzeit nicht.
14.04.2020 14:58
@Jasmin B. schrieb:
Hi @ 7o(61),
ich erfrage beim Fachteam, ob deine Vermutung die richtige ist und melde mich mit Antwort zurück.
Viele Grüße
Jasmin B.
Hallo @Jasmin B.
ich warte noch auf eine Antwort zu diesem Thema.
Seit o.g. Vorgehensweise habe ich nämlich keine Probleme mehr mit dem "ständig neu einloggen".
Allerdings nervt mich die App nach wie vor täglich mit der Benachrichtigung, dass wenn ich diese längere Zeit nicht nutze, die Funktionen der App eingeschränkt werden können.
14.05.2020 15:02
Hallo @7o61
Hier muss Jasmins Antwort vom 22. Januar 2020 wohl aus Versehen nicht veröffentlicht worden sein. Ich bitte vielmals um Verzeihung. Sie schrieb:
"Da bin ich wieder mit der Antwort vom Fachteam: die Fehler sind den Connect App Kollegen bekannt. Es soll Verbesserungen und eine Reihe von Änderungen für beide Betriebssysteme mit der Version 6.8 geben (Genauer Zeitpunkt noch nicht bekannt).
Viele Grüße
Jasmin B."
Mittlerweile sind wir bei der App Version 6.9. und der Fehler sollte weitestgehend behoben sein. Ich habe es gerade selbst getestet (iOS). Was die Benachrichtigung angeht, gebe ich es gerne an die Fachseite weiter, bei mir tauchte diese allerdings ebenfalls nicht auf.
Alternativ könntest du die Benachrichtigungen für die Connect App deaktivieren. Welches Gerät nutzt du aktuell?
Gruß
Karsten L.
14.05.2020 15:08
In der aktuellen Version 6.9.1d tauchen die beschriebenen Probleme nicht mehr auf. Ich bin als Nutzer eines älteren Android-Smartphones mit dem Verhalten der ConnectApp derzeit zufrieden.
14.05.2020 15:11
Hallo @Karsten L.
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe ein Pixel-Gerät mit Android 10.
Die Frage ist ja auch, was ist dran an der Benachrichtigung. Was passiert wirklich, wenn ich die App länger nicht benutze, werden dann wirklich Funktionen eingeschränkt? Werden dann wieder Login-Daten gelöscht und ich muss mich dann ständig neu einloggen? Also ja, grundsätzlich könnte ich die Benachrichtigungen deaktivieren. Aber andererseits könnte die Telekom nach über einem halben Jahr auch einfach mal endlich die Fehler beheben
14.05.2020 15:29
14.05.2020 22:45
Allein DIESER Thread läuft seit 25.11.2019 (und es gibt noch mehr zu diesem Thema), und es wurde mindestens 50x angekündigt, daß sich irgendjemand an das Fachteam wendet und dann das Problem löst.........................
15.05.2020 15:58
20.05.2020 12:37
Hallo @Karsten L. und @Carolin L.
will man sich dem Problem einfach nicht annehmen?
Wie hier auch schon mehrfach von mehreren Kunden geschrieben wurde, handelt es sich bei hier um Hotspot Flats (u.a. des Mobilfunkvertrag). Somit werden auch keine zusätzlichen Kosten verursacht. Dass ihr nun das "automatische Ausloggen" oder die tägliche Benachrichtigung als Feature verkaufen wollt... - sorry, dafür habe ich absolut kein Verständnis!
Länger Zeitraum sind hier 24 Stunden - das ist einfach nur nervig! Wozu habe ich eine Flatrate, wenn ich mich ständig neu einloggen muss? Das ist ja wie zu Zeiten von DFÜ-Verbindungen...
20.05.2020 13:15
23.06.2020 10:17
Etliche Kunden melden sich wegen diesem "Verhalten" der App, vermuten einen Fehler, sind genervt und die Telekom reagiert mit "Verhalten wurde nicht als Problem identifiziert, weswegen dahingehend auch keine Änderung". Das ist igorant. Wenn die Entwickler kein Kundenfeedback wollen oder akzeptieren, dann sollen sie es einfach bleiben lassen. Mann muss doch nur mal die vielen Kommentare hier in der Community oder die Bewertungen in den App-Stores lesen... Scheinbar ist bei diesen Entwicklern noch nicht angekommen, dass Kunden ihren Arbeitsplatz bezahlen. Wenn Kunden also nicht zufrieden sind, werden sie einfach ihr Geld wo anders ausgeben.. Hm... pech...
Ich weiß, ihr als Telekom-hilft-Team oder Community-Guides könnt nichts dafür. Aber euch trifft es am Ende ja auch... Evtl sollte man nicht jede Antwort der Entwickler akzeptieren und hier ins Forum tragen 😉
P.S. Es ist nicht die erste Telekom-App, die ich aufgrund er Igoranz der Entwickler von meinen Engeräten geworfen habe (Telekom Mail, Voicemail, MagentaCLOUD). Entwickelt man geile Sachen, bekommt man geiles Feedback. Wie es andersrum aussieht, könnt ihr euch ja denken. 😘
14.01.2021 07:08
Guten Tag, nachdem im ursprünglichen Thread vom 11.04.2018 immer noch keine akzeptable Lösung erschienen ist, warum man als Androidnutzer ständig die Zugsngsdaten zur Co nect App abgelaufen sind und diese neu eingeben soll.
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
15.01.2021 18:11 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 18:12 durch den Autor
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Einige Fragen habe ich noch und möchte gerne mit Ihnen telefonieren.
Dafür befüllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
15.01.2021 18:21
Hallo Natascha A.,
die benötigten Daten habe ich hinzugefügt.
15.01.2021 20:06 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021 20:07 durch den Autor
Hallo @kraemer.kristina ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter. Bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Connect App deinstallieren und dann neu installieren
- App starten
- die App erkennt, ob im Mobilfunktarif eine Hotspot Flat vorhanden ist
- dann nur den Button "Perfekt" benutzen.
Somit müssen keine Zugangsdaten neu eingegeben werden.
Viele Grüße
Natascha A.
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