DSL Bereitstellung

Gelöst

Guten Tag, 

 

im November 2017 wurde in unserer Mietwohnung eine Glasfaserdose etc. durch eine Fachfirma im Namen der Telekom installiert. Wir freuten uns endlich einen DSL Anschluss zu erhalten und kündigten fristgemäß zu Februar 2018 unser bestehenden Internet-Anschluss der über WLAN verfügbar war. Nach der Glasfaser  Installation kam die erste Ernüchterung. Es konnten nicht alle Wohnungen ans Netz angeschlossen werden und somit erfolgte auch keine Freischaltung. Als dann am 21.12.2017 alle Wohnungen angeschlossen wurden, dachten wir uns endlich Juhu....bald gehts los...aber auch das ist nicht der Fall...wenn ich die Verfügbarkeitsabfrage mache ist bis heute nur DSL via Funk verfügbar!!!!Wie kann das sein? Ich habe mehrfach bei der Telekom nachgefragt, wurde immer vertröstet und angeblich wurde vor knapp 2 Wochen eine manuelle Recherche beauftragt. Fakt ist jedenfalls bei mir, dass meine Frau und ich beruflich auf das Internet zu Hause angewiesen sind und ab Februar nicht wissen wie das klappen soll!!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Lieber @eric1008,

 

nun kann die neue Woche starten!

Es ist alles so eingestellt wie eben am Hörer besprochen.

Wenn irgendetwas sein sollte - melde dich bei mir!

 

Liebste Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @eric1008

vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen soll eine Buchung voraussichtlich im 2. Quartal 2018 möglich sein. Ich werde wöchentlich für dich nachschauen und mich bei dir melden.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Heike,

 

nachdem ich jetzt mit einer überaus freundlichen😡 Kollegin der Benefit gesprochen habe, komme ich wieder nicht weiter. Vielleicht können wir morgen nochmal telefonieren gegen 16Uhr. 

 

Gruss 

 

eric 

Hallo Heike, 

 

hast du du meine Mail erhalten? Würde mich freuen, wenn wir nochmal telefonieren könnten.

Morgen gegen 16Uhr?!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

eric 

Telekom hilft Team
Hallo @eric1008,

ich war letzte Woche leider einige Tage nicht im Haus. Diese Woche bin ich bis 17 Uhr da. Wann kann ich dich erreichen?

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

 

hatte die letzten Tage leider auch etwas stress. Ich bin ab 16.30Uhr zu erreichen. Seid gestern scheint übrigens unser Schnellstart nicht mehr zu funktionieren:-( ich nehme an, dass es am datenvolumen liegt, kannst du das bitte vorab schon prüfen u uns gegebenfalls schon neues buchen?

 

Solltest du heute erreichbar sein, würde ich mich über einen Anruf freuen

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Eric

Telekom hilft Team
Hi @eric1008

Bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich habe dir einen neuen Voucher für den Schnellstart gebucht.
Wie sieht es denn die kommende Woche mit einem Telefonat aus?

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo, 

 

ich bin ab 16.30Uhr erreichbar.

 

gruss 

Bist du wieder erreichbar? Würde mich über einen Rückruf freuen

 Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Mit freundlichen Grüßen Eric

Telekom hilft Team
Hey @eric1008

Leider konnte ich dich gerade nicht auf dem Telefon erreichen. Bist du dir sicher, dass deine Nachbarn hier einen Glasfaseranschluss mit der entsprechenden Geschwindigkeit haben?
Laut der Fachabteilung, die hier alles geprüft haben ist bei dir kein VDSL möglich.


Grüße
Markus Km.

Hallo Markus, ich bin erreichbar 

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @eric1008

vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen soll eine Buchung voraussichtlich im 2. Quartal 2018 möglich sein. Ich werde wöchentlich für dich nachschauen und mich bei dir melden.

Viele Grüße
Markus Km.
Community Manager
Hallo @eric1008,

kurze Zwischeninfo meinerseits, da @Markus Km. aktuell nicht im Büro ist.

Die Leitungsbuchung ist noch nicht durchführbar. Wir bleiben aber natürlich dran und melden uns, sobald es etwas zu vermelden gibt. Besten Dank für die aufgebrachte Geduld.

Gruß
Bernd M.

Hallo Markus,

 

kannst du uns bitte neues Datenvolumen buchen?!

 

Viele Grüße 

 

Eric

Telekom hilft Team
Hey @eric1008,

schau mal in deine Mails, das Datenvolumen sollte dort angekommen sein.
Eine Buchung der Leitung ist leider noch nicht möglich. Aber wie mein Kollege Bernd M. schon schrieb, bin ich weiterhin für dich dran.


Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hi @eric1008

Die Buchung ist noch nicht möglich. Ich schaue weiter für dich rein.

Viele Grüße
Markus Km.

allo Markus,

 

kannst du uns bitte neues Datenvolumen buchen?!

 

Viele Grüße 

 

 Eric

 

P.S. Gibt es schon Neuigkeiten wegen der Verfügbarkeit? Das 2. Quartal neigt sich dem Ende zu. 

Hallo, 

 

könnte uns bitte jemand neues Datenvolumen nachbuchen?

 

es wäre prima wenn es zeitnah klappt, wir können aktuell nichts nutzen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

E. Nake 

Telekom hilft Team
Hi @eric1008

Ich habe dir gerade neues Datenvolumen geschickt.
Ja, ich bin auch schon gespannt, wann ich dir den Anschluss endlich buchen kann.
Lange sollte es nicht mehr dauern. Sollte es nicht bald möglich sein, setze ich mich erneut mit den Kollegen in Kontakt.
Ich habe weiterhin ein Auge für dich drauf.
Du kannst auch gerne schonmal einen Auftrag hier http://bit.ly/2iR2voc einstellen.

Viele Grüße
Markus Km.

Guten Morgen Markus, 

 

vielen Dank für das Datenvolumen. Mich würde es sehr freuen, wenn nach 6 Monaten u dem ewigen hin und her u vertrösten alles einfach mal funktioniert.

Das mit dem Starterpaket ist eine gute Lösung für ein paar Tage, aber mittlerweile.

Den Auftrag werde ich über den Link nicht einstellen. Ich bin auch der Meinung, dass du dies nach unserem letzten Gespräch getan hättest.

 

ich melde mich spätestens Ende des Monats wieder😉

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Eric

Hallo Markus, 

 

kannst du dich bitte nochmal mit mir in Verbindung setzen.

ich konnte den Tarif endlich buchen, leider hat mich die Auftragsbearbeitung gerade informiert, dass es sich wieder verzögern wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

eric 

Guten Abend @eric1008,

da @Markus Km. zurzeit nicht anwesend ist, springe ich für ihn ein. Nun hatte ich auch schon einen Blick ins System gewagt & gesehen, dass es leider bis zum August dauern wird - das tut mir sehr leid. Besorgt
Soll ich mich denn noch einmal telefonisch melden oder ist alles aufgeklärt worden?

Freundliche Grüße,

Johannes P.

Ich würde mich über einen kurzen Anruf freuen. Danke 

Vielen Dank für das Gespräch @eric1008.

Ich bin voll und ganz bei Ihnen, dass die aktuelle Situation mehr als blöd ist.

Sollte das Datenvolumen beim Schnellstart Paket aufgebraucht sein, dann melden Sie sich wieder bei mir. Ich kümmere mich dann um alles.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei allen anderen Themen zur Verfügung.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo, 

 

mein Datenvolumen ist aufgebraucht u ich habe gerade über die Hotline versucht neues zu bekommen, leider passiert nichts u ich bekomme keine Mail. Ich muss dringend beruflich noch Daten versenden. Ich bitte um kurze Info, Anruf oder buchen eines Vouchers.

 

danke 

Telekom hilft Team
Hallo @eric1008,

aktuell befindet sich unser Hauptsystem im Wartungsmodus, weshalb ich nicht an alle benötigten Daten kommen. Sieh hatten schon eine Kundennummer bzw. die neue Festnetznummer mitgeteilt bekommen? Dann diese bitte im Profil hinterlegen. Damit sollte ich dann in einem Nebensystem die notwendigen Infos erhalten.

Viele Grüße
Oliver I.