Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Dataflex Pass bei Verbrauch Benachrichtigung

Gelöst

Guten Tag,

 

kann die Telekom den Kunden nicht benachrichtigen (via SMS oder PUSH Nachricht) wenn der aktuelle Dataflex Pass aufgebraucht ist? Nicht immer merke ich es sofort und erhalte teilweise erst nach dem Buchen eines neuen Passes eingehende Messenger Nachrichten (verschiedenster Dienste). Ich finde es sehr lästig, erst die Connect app zu starten, dann es zu sehen, dass die schliechende Verbindung nicht an technisch bedingte schlechter Versorgung liegt, dann nicht einmal aus der Connect app den nächsten Pass buchen zu können, sondern wieder in den Browser wechseln muss. Was wäre denn so schwer daran a) zu benachrichtigen, wenn ein pass aufgebraucht ist, b) das buchen eines neuen passes aus der Connect app zu ermöglichen ?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @vhconsult,

ich kann nachvollziehen, dass das Prozedere etwas umständlicher ist. Wie genau sich die technischen Hintergründe gestalten, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mich rückversichert, aber es lässt sich einfach nur sagen, dass es nicht geht. Dies ist nicht zufriedenstellend, lässt sich aber momentan leider nicht ändern.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@vhconsult 

 

Warum Buchst du nicht "Speed On nonstop", dann buchen sich die Flexpässe automatisch.

 

Das geht im BSP nicht immer, aber per 1300 oder 2828 .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@vhconsult 

 

Warum Buchst du nicht "Speed On nonstop", dann buchen sich die Flexpässe automatisch.

 

Das geht im BSP nicht immer, aber per 1300 oder 2828 .

Ich zietiere meinen Grund aus dem kleingedruckten zu Speed On Nonstop:

 

<quoute> Damit bestehen die Kostenkontrolle und Schutzfunktion durch die jeweilige Bestätigung der manuellen Buchung nicht mehr und es können - insbesondere bei hoher Datennutzung - erhebliche Kosten entstehen. Es gibt keine anzahl- oder betragsmäßige Beschränkung, ab der die Datennutzung oder SpeedOn NonStop gesperrt wird.</quote>

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @vhconsult,

ich kann nachvollziehen, dass das Prozedere etwas umständlicher ist. Wie genau sich die technischen Hintergründe gestalten, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mich rückversichert, aber es lässt sich einfach nur sagen, dass es nicht geht. Dies ist nicht zufriedenstellend, lässt sich aber momentan leider nicht ändern.

Viele Grüße,
Lin J.