Überdimensionaler Verbrauch des Volumens bei 2 Verträgen

6 years ago

Hallo zusammen, 

 

wir haben folgende Verträge Zuhause: 

 

1. Magenta Mobil M mit 5 GB (Magenta Eins Vorteil, somit extra 5 GB, StreamOn Music&VideoMax und Stream On Social&Chat) 

2. Family Card M (StreamOn Social&Chat)

 

Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht. 

Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?

 

Danke

 

Dennis

261

8

    • 6 years ago

      Hallo @dennissauer,

       

      dennissauer

      Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht. Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?

      Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht. 

      Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?

      dennissauer

      Bedingt durch Vertrag 1 benötige ich so gut wie nie Datenvolumen. Nun bin ich jetzt schon bei noch 3,83 GB, ich hab sonst so 5-6 im Monat übrig. Meine Frau hat ihr gesamtes Volumen aufgebraucht. 

      Sowas ist bisher nie vorgekommen - gibt es irgendeine Möglichkeit, zu prüfen was genau zu diesem enormen Verbrauch geführt hat? Liegt hier eventuell ein Fehler vor?


      in den Einstellungen des jeweiligen Handys kann man auslesen, welche App wieviel Daten verbraucht hat, ggf. ist da etwas zu erkennen.

       

      VG

      Peuki

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.

      Answer

      from

      6 years ago

      berndengel021

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.

      berndengel021

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.


      Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?

      Answer

      from

      6 years ago

      Peuki

      berndengel021 Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt. Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt. berndengel021 Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt. Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?

      berndengel021

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.

      berndengel021

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.


      Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?

      Peuki
      berndengel021

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1. auf 0 gesetzt.

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.

      berndengel021

      Unter Datennutzung und weitere Einstellungen,kann das monatliche Datenvolumen und das Startdatum festgelegt werden.Heißt wenn der 1. eines Monats eingestellt ist ,wird der Datenzähler immer zu jedem Monats 1.  auf 0 gesetzt.


      Evtl. habe ich gerade einen Denkfehler, wo ist denn diese Einstellung beim iPhone?


      Beim iPhone lässt sich das so leider nicht automatisieren, also kein Denkfehler bei Dir @Peuki. Dort lassen sich die Statistiken nur manuell mittels Druck auf „Statistiken zurücksetzen“ zurücksetzen, das monatliche Datenvolumen lässt sich ebenfalls nicht festlegen. Das geht alles nur mit Android.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @dennissauer,

      in der Tat können Sie in den Geräteeinstellungen den Zähler zurücksetzen und dann beobachten wie die Daten verbraucht werden.

      @Peuki, beim iPhone muss man nur auf "Mobiles Netz" gehen und runter scrollen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Dean B.,

       

      Dean B.

      @Peuki, beim iPhone muss man nur auf "Mobiles Netz" gehen und runter scrollen.

      @Peuki, beim iPhone muss man nur auf "Mobiles Netz" gehen und runter scrollen.
      Dean B.
      @Peuki, beim iPhone muss man nur auf "Mobiles Netz" gehen und runter scrollen.

      ich weiß, die Funktion nutze ich ja selber sehr intensiv... Zwinkernd - ich war nur kurzzeitig irritiert, dass das automatisiert eingestellt werden könnte. Aber @dennissauer meinte wohl die Android-Plattform... Fröhlich

       

      LG

      Peuki

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from