Datengeschenk für Juli 2022 wird nicht angezeigt

Gelöst
Mehr Infos
 

Hallo, ich wollte wie auch im Juni und die Monate zuvor in der neuen Magenta-App mein Datenvolumen-Geschenk über 500 mb abholen. aber es ist nicht zu finden, ich finde nichts zum anklicken.

Hat jemand auch das Problem, und eine Lösung?

Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Karin Kr.,

kurze Rückmeldung. App-Geschenk ist heute aufgetaucht.

Danke für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo in die Runde,

kann mich nur anschließen.😀Konnte es kaum glauben,habe das Datengeschenk eben entdeckt und aktiviert👍

Es muss also an der neuen App Version gelegen haben.😉

Danke und ich hoffe,dass es auch weiterhin rundläuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut dieser Seite gilt das Geschenk nach wie vor auch bei Prepaid.

https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid?wt_mc=ip_mfmmprta_mfneu-prepaid.z.pef-p...

Mehr Infos
43C593E1-B873-4014-BE64-54CA344B3492.png

Da ist sicherlich noch etwas krumm in der App.

0126D1D5-77A8-4B84-93E2-221533150695.jpeg

 

Also sollte das Datengeschenk 🎁 auch für mich weiterhin möglich sein 

Also ich konnte es noch auswählen in der alten App. iOS. 

Bekam jetzt sogar 2x die gleiche Mail , dass es weiterhin 500 mb in der App gibt, ich diese aber nicht auswählen kann. 

 

Bei mir zeigt es auch kein Datengeschenk an. Bei beiden Telefonnummern.
Ich habe ein IPhone.

Habe leider dasselbe Problem. Kann das Datengeschenk leider auch nicht abrufen. 
Hoffen wir mal auf Update. 🤞

Mit dem neuesten update der App unter IOS finde ich auch keine Option zum Einlösen mehr. Wieder ein funktionierendes Produkt, dass die Entwickler kaputt“optimiert“ haben, wie schon die Cloud. Dieser Laden kriegt auch wirklich nichts mehr auf die Reihe.

Das mit dem kaputt updaten ist echt so wie Dr_Seltsam über mir schreibt. 
Die Cloud App war doch voll ok. Ging alles. 
Dann wurde alles neu gemacht und vieles ging nicht mehr. Echt Crazy. 
Hoffen wir mal das sie die Magenta App wieder hin coden. ✌️

Habe auch das Problem. Auch iOS.

Verstehe ich es aber richtig: ich könnte die MeinMagenta-App auf einem Android parallel installieren und könnte da das Datengeschenk aktivieren?

Habe keine Lösung beim gleichen Problem…

ärgerlich.

Android 12, keine Probleme.


@kurz59  schrieb:

Android 12, keine Probleme.


Dito

und auch bei iOS 15.6 Beta

Hallo. Ich nutze auch die MeinMagenta App und seit dem 01.07. ist es mir leider erstmals nicht möglich das monatliche "Datengeschenk" von 500MB zu buchen. App bereits deinstalliert, Cache gelöscht, neu installiert - das "Dankeschön" ist nicht buchbar. Wurde diese Option "MeinMagentaApp nutzen (...) zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen" eingestellt? 

Gelöschter Nutzer
@kurz59  schrieb:
Android 12, keine Probleme.

 

@Thunder99  schrieb:

Dito

und auch bei iOS 15.6 Beta

Gut zu wissen, aber es geht um die Kunden, welche die 500MB nicht angeboten bekommen.😳

Was gedenkt man denn jetzt zu tun?

 

Wie gesagt, iOS App, es war kurz da und dann waren Wartungsarbeiten. 2x die email mit dem Hinweis bekommen, dass es die 500 mb gibt und nun hat man keine Chance mehr. 

Bei mir wird auch kein Datengeschenk angezeigt, aber da es ein Geschenk ist rege ich mich nicht darüber auf. Ich finde es seitens der Telekom verwerflich, dass ich gerade per Zufall entdeckt habe, dass es meinen Tarif nun mit 3 statt 2 GB gibt und dies zum selben Preis. Warum informiert mich die Telekom nicht darüber, oder stellt es automatisch um? Irgendwie komme ich mir ver.....t vor.

@duplo1 

aufregen tu ich mich nicht darüber Zwinkernd Aber ich hatte damit "gerechnet" im Juli-Urlaub. Das Datengeschenk ist ja nicht eingestellt worden, sondern vermutlich der ganzen "Verschlimmbesserung" der App zum Opfer gefallen. Leider gehen ja die APK's auch nicht mehr...
Ich hatte in der Werbung (IM RADIO!) erfahren, daß es meinen Tarif anstatt mit 2GB nun mit 3GB zum selben Preis gibt, und kurz vor Ende des Abrechnungszeitraumes umgestellt. Warum sollte die Telekom automatisch umstellen (aus Sicht der Telekom)??? Ich persönlich finde das nicht sooo schlimm, daß ich mich als Kunde selbst umschauen muß...

Ich habe keine Mail erhalten in der mir ein neuer Tarif zu besseren Konditionen angeboten wird. Da ich seit Gut und gerne seit über 20 Jahre Telekom Kunde bin, sollte es zum Service gehören den Tarif bei Bestandskunden zu besseren Konditionen weiterzugeben. Neukunden schmiert man Honig ums Maul, aber Bestandskunden werden ignoriert.

Auch bei mir werden die 500MB nicht angezeigt. Letzten Monat hat es noch funktioniert. Nutze ios.


@daniellucke  schrieb:

Auch bei mir werden die 500MB nicht angezeigt. Letzten Monat hat es noch funktioniert. Nutze ios.


@daniellucke 

im Juni gab es zwei Updates :

  • nach dem ersten davon viele Probleme, unter anderem kein Datengeschenk mehr in der App, wenn man es nach dem Update erst probiert hatte, das Daten Geschenk für Juni zu bekommen. Falls du es vor dem ersten Update gemacht hattest im Juni: da arbeitete die App noch normal
  • Ende Juni das zweite Update, das anscheinend gedacht war, etwas von dem Mist auszubügeln, was das erste verbockt hat. Was aber nicht bei jedem zu greifen scheint, wenn man mitliest. Bei mir ist die App (iOS) seit dem ersten Update nicht mehr zu gebrauchen. Habe App vom Handy entfernt, bin kein Versuchskaninchen (habe mich nicht als Tester dafür gemeldet). Ärgerlich nur, wenn man dann per Infoservice-Mails immer wieder drauf gestupst wird, in denen die Mein Magenta App und deren neueren Updates angepriesen werden, als ob diese die App verbessert hätten. Und aus eigenem Erleben weiß: Update hat App massiv geschadet.

Ich denke, das ist tatsächlich die einzige wirksame Art, als Kunde auf diese Inkompetenz zu reagieren: App löschen! Sollen die sich Ihr „Geschenk“ sonstwo hinstecken.

 

Wozu braucht man diese App überhaupt?

Gelöschter Nutzer

Wäre es da nicht mal Zeit das man etwas offizielles hier im Forum dazu findet?

 

tkdaten.PNG

@Gelöschter Nutzer  … 2021 ??

Gelöschter Nutzer

@ak123 Ne sorry, das ist von heute bei Facebook Telekom Hilft. Egal ob ein Schreibfehler oder nicht. So einen Kram sollte man nicht posten oder zumindest wenn schon dann richtig.

 

tkhilft2.png

@Gelöschter Nutzer  - wieso konnten es aber dann einige buchen im juli 2022?

Und dort steht ja 2021? Ja stimmt, auch im letzten Juli (weil ich im Urlaub darauf gehofft hatte) ging das plötzlich auch nicht mehr...