Gelöst

Datenmenge EU Ausland Magenta Mobil eins unlimited

vor 2 Jahren

Ich habe einen Vertrag , der Magenta Zuhause L und Magenta Mobil EINS (bis 1.11.22 Magenta EINS Unlimited) unbegrenztes Datenvolumen auch im Mobilfunk beinhaltet.

Im EU Ausland hatte ich bisher lt. pass.telekom.de 80 GB Streaming und 75 GB Datenvolumen.

Da es ab 1.04. kein Streaming mehr gibt, würde mich interessieren, wie nun mein Gesamtdatenvolumen im EU Ausland sich darstellt. Sollte ich dann ab dem 1.04.23 nur 80 GB für Streamen und Datennutzung haben, wäre dies ja eine Halbierung des Gesamtvolumens?

Ich bitte um Aufklärung...

MfG

Klaus S.

2939

16

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

die 80 GB waren StreamOn-Volumen... es bleiben die 75 GB ... und ja das ist mehr als eine Halbierung. Allerdings im Rahmen der FairUse-Regelung auch wesentlich mehr als dir eigentlich bei 50,05 Grundpreis zustehen würden.

Nachtrag: die 90 Tage Unlimited-Geschenk buchen, da gibts auch wieder 80 GB EU-Volumen

Nachtrag2: falls Sommerurlaub mit eingeplant werden soll ... warten mit der Buchung. Diese ist bis zum 31.05. möglich und gillt dann trotzdem für 90 Tage 😉

0

• vor 2 Jahren

Hallo @k28 

80 Gb im Ausland  ist es reduziert

Grüsse Gummibaer1

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

80 Gb im Ausland so vel ich weiss

Nein, 75GB Zwinkernd

Screenshot_20230403_142047_Chrome.jpg

hatte ich hier erst letztens vorgerechnet, wo die 75 herkommen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvoumen-EU-Ausland-gekuerzt/m-p/6108398#M125129

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Hey @k28 ,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Antwort von @RoadrunnerDD erhalten. 

@RoadrunnerDD  Ich danke dir für deine schnelle und kompetente Hilfe. 

Freundliche Grüße

Finn A. 

12

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke euch! Ja, klar...75 GB. War ein Fehler meinerseits.

Dann wird das Streamen über mobile Daten in Zukunft  eben sparsam eingesetzt. Habe ein Wohnmobil, stehe selten auf Campingplätzen und habe daher so gut wie nie WLAN...

Grüße

Klaus

Antwort

von

vor 2 Jahren

k28

Dann wird das Streamen über mobile Daten in Zukunft eben sparsam eingesetzt

Dann wird das Streamen über mobile Daten in Zukunft  eben sparsam eingesetzt
      k28
      Dann wird das Streamen über mobile Daten in Zukunft  eben sparsam eingesetzt

Wie jetzt ... keine Sonderkündigung, kein Anwalt ... nichts? Sowas friedliches liest man hier selten 🤗

(Spass beiseite)

Beachte den Hinweis bezügl. des 90-Tage-Unlimited-Geschenks, da ist zumindest die nächste (und je nach dem wie oft du unterwegs bist, die übernächste) Tour gewohnheitsmäßig abgedeckt

Antwort

von

vor 2 Jahren

@k28 

Zieh dir in Vorbereitung da genug Content auf eine großer Festplatte, dann hast du immer mal was in der Hinterhand, wenn es eng werden sollte Zwinkernd Sozusagen "Stream Off"

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

635

0

3