Gelöst

Datenverbrauch sprunghaft gestiegen

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit Jahren einen konstanten (geringen) Datenverbrauch, da ich mein iPhone primär geschäftlich nutze und keine Filme etc. anschaue - dann und wann vielleicht mal ein Filmchen über eine News-App.

Nun erreicht mich eine SMS, dass mein Datenverbrauch nach 14 Tagen bereits bei 80% liegt. Daraufhin habe ich gesucht, was - ohne mein Verhalten groß verändert zu haben - plötzlich einen hohen Datenverbrauch zur Folge hat.

In den Apps finde ich nur "normale" Werte, die keinen erhöhten Verbrauch erkennen lassen. Bei der Corona-App bin ich mir nicht sicher, zumal ich bereits mehrfach fehlerhafte Meldungen erhalten habe, die aber kausal in der Apple Software liegen sollen.

Einzig habe ich an einem Tag das iPhone als Hotspot für mein Laptop benutzt, um über Outlook den eMail-Verkehr abzuwickeln. Frage: kann dieser Moment als Hotspot den Datenverkehr von im Schnitt 1 GB auf 3,2 GB erhöhen? Große Dateien wurden nicht geladen.

Grüße, Eddy.

8433

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @Dirk2005 

       

      Zusätzlich zu @Mikko  @der_Lutz , wenn dann zufällig die WLAN Unterstützung an ist , zieht das iPhone zusätzlich Daten über Mobilfunk/ LTE und dann ist’s Volumen schneller weg als du oh sagen kannst 

       

      Viele Grüße 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    41755

    0

    3

    Gelöst

    in  

    26285

    4

    3

    Gelöst

    in  

    15162

    1

    1

    Gelöst

    in  

    4505

    2

    3

    in  

    459

    0

    1