Datenvolumen ständig aufgebraucht

vor 7 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

seit Anfang diesen Monats ist andauernd mein Datenvolumen aufgebraucht, obwohl sich mein „Surfverhalten“ nicht geändert hat. Auch das ständige Nachkaufen von Datenvolumen ist innerhalb von Stunden aufgebraucht. ( zum Teil ohne aktive Benutzung des Handys oder der Zweitkarte) Leider haben die Tipps zu bestimmten Einstellungen auf dem Handy (Wlanunterstützung, Hintergrundaktualisierung rausnehmen etc.pp.) nichts gebracht! Bitte schauen Sie doch nach, wo bei mir systemseitig der Datenverbrauch abgezogen wird. 

Mit freundlichen Grüßen

Silvio Wolters

374

5

• vor 7 Jahren

Hallo @silviowolters,

was für ein Gerät benutzt du denn?

VG

0

• vor 7 Jahren

Wofür Dein Handy die Daten verbraucht hat, kannst Du letztlich nur selbst nachschauen.

0

• vor 7 Jahren

@silviowolters  schrieb:
      Bitte schauen Sie doch nach, wo bei mir systemseitig der Datenverbrauch abgezogen wird.

Ich gehe davon aus, dass die Telekom da Riesenprobleme bekommen würde, wenn sie das (illegal) mitprotokollieren würde, wohin einzelne Verbindungen gehen. Deshalb ist da von der Telekom eher weniger Hilfe zu erwarten. Was die Telekom MÖGLICHERWEISE sagen kann ist, zu welchen Uhrzeiten/in welchen Zeiträumen wieviel an Daten "geflossen" sind. Dann weißt Du aber immer noch nicht wofür. Das kannst Du bestenfalls mit den Bordmitteln des Smartphones herausbekommen, welche App da wieviel an Daten überträgt. (Achtung: die Werte sind nicht 1:1 übertragbar auf das, was/wie die Telekom misst).

Solltest Du Tethering nutzen, dann ist es verständlich, dass das/die angeschlossenen Gerät(e) da sozusagen schamlos Daten ziehen.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @silviowolters,

welches Smartphone (inkl OS ) wird genutzt?

Du kannst sowohl bei Android als auch iOS überprüfen welche App und welcher Dienst die Daten schluckt. 

Wenn du uns das Gerät nennst, können wir dir sagen wo du den Punkt in den Einstellungen findest.

VG

0

• vor 7 Jahren

Hallo @silviowolters,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie die Mitglieder in der Community schon geschrieben haben, können nur Sie feststellen, woran der Datenverbrauch liegt.
      Dieses finden Sie im Handy unter Datennutzung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3116

0

3

Gelöst