Solved

Dauer Sim-Karten Lieferung?

4 years ago

Guten Tag,

Kurz:

Kann ich den Lieferstatus einer Sim-Karte verfolgen ?

Lang:

Habe letzte Woche einen Mobilfunk-Vertrag Wechsel zur Telekom abgeschlossen mit Rufnummer Portierung zum 22.04.

Habe zu Beginn der Woche für meinen alten Vertrag eine neue Sim-Karte erhalten, die seit heute Morgen aktiv geschaltet ist.
Hatte die Erwartung, dass die Telekom Sim-Karte ebenfalls vor dem heutigen Tag kommen würde.

Habe gegebenenfalls mit Problemen am Tag des Wechselns gerechnet.

erschreckenderweise habe ich jedoch gerade eben erst eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten und unter telekom.de/unterwegs/lieferstatus wird mir angezeigt "Noch kein Status verfügbar". Das zusammen mit der Tatsache, dass montags in meinem abgelegenen Ort keine Post geliefert wird, lässt mich befürchten, dass ich bis Dienstag oder Mittwoch ohne meiner Eigentlichen Rufnummer auskommen muss. 

Kann es sein, das die Telekom Lieferübersicht nur für Hardwareprodukte (Handy,/ Router/ ... ) funktioniert und meine Sim-Karte bald kommt? Oder ist es gar üblich, das man bei einer Rufnummer Portierung eine knappe Woche ohne Rufnummer verbringt?

Und zweitens ist es nicht etwas dreist, das ich bereits für einen Vertrag bezahle, den ich noch nicht nutzen kann?!

Gruß

Paul

2932

5

• 4 years ago

@paul.pascher ja du kannst unter telekom.de/lieferstatus mit deiner Auftragsnummer ohne die zwei 0 am Anfang und deiner PLZ den Status mit Sendungsverfolgung suchen!

2

Answer

from

4 years ago

ansonten kannst du auch mal  bei der Leiferstatus Hoiltine anrufen unter 0800 5726252

Answer

from

4 years ago

Danke.

über die Hotline habe ich soeben erfahren das jetzt eine neue Sim-Karte versendet wird... 

tja mit glück bekomme ich die in den nächsten 2 Tagen 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

ansonten kannst du auch mal  bei der Leiferstatus Hoiltine anrufen unter 0800 5726252

0

• 4 years ago

Hallo @paul.pascher,

es tut mir leid, dass du die SIM-Karte nicht zum Portierungstermin erhalten hast.

Das ist natürlich nicht die Regel.

Unter der genannten Rufnummer kannst du den Lieferstatus erfragen.

Viele Grüße
      Sarah E.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2592

0

5