SIM-Karten gegen LTE-fähige SIM-Karten tauschen

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

ich habe eine alte Hauptkarte und eine alte MultiSIM die zum 30.06. wegen der Abschaltung von 3G nicht mehr funktionieren werden. 

Ich wurde aufgefordert, diese gegen  LTE -fähige SIM-Karten tauschen. 

 

Ich möchte das online im Kundencenter machen. Wie gehe ich am besten vor? Muss ich beide Karten einzeln ersetzen. 

Können die Karten noch genutzt werden, bis die neuen aktiviert sind? 

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

428

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @JKaufmann eines vorweg, der Weg übers Kundencenter bekommst du eine aktivierte SIM Karte, das heisst soblad du die SIM übers Kundencenter orderst, wird die bisherige dekativiert und stehst ein paar Tage ohne funktionierende SIM da!

    Ich würde über die 2202 oder hier übers Team eine inaktive SIM bestellen und diese dann übers Kundencenter aktivieren!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gadich  schrieb:
    @JKaufmann eines vorweg, der Weg übers Kundencenter bekommst du eine aktivierte SIM Karte, das heisst soblad du die SIM übers Kundencenter orderst, wird die bisherige dekativiert und stehst ein paar Tage ohne funktionierende SIM da!

    Das stimmt nicht.

     

    Man muss nur drauf achten, Wechsel SIM Kartentyp zu beauftragen. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wer hat dich aufgefordert?
    Die Telekom hat eigentlich Karten bei gelegt in den Briefen.

     

    Aber Multi SIM gibt es doch eig noch gar nicht solange, dass da eine so alte Karte hinterlegt sein.

     

    Ansonsten ja. Einfach übers Kundencenter neu bestellen.

    Bei Postpaid kommen die nicht aktiv nach Hause und müssen dann erst aktiviert werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Telekom per Mail. 

     

    Ah ok, vllt. bezieht sich das dann nur auf die eine (nicht Multi SIM). Muss ich nochmal checken. 

    Danke. 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @JKaufmann 

    hat man dich heute dazu aufgefordert oder schon vorher, und wer war das? Nicht, dass du dir unnötig nun irgendwelche Mühen machst, mit denen du an einem anderen Tag als den ersten April gar nicht zu tun haben könntest.

     

    Falls es tatsächlich ernst wäre, auch am nächsten Tag usw. : Die SIM-Karte alleine macht aus einem Handy noch keines, was LTEkann. Es braucht auch die technischen Voraussetzungen dazu, also die passenden Bauteile im Gerät selbst z. B. . Also müsste man auch mal das Gerät selber unter die Lupe nehmen, was in seiner Gerätebeschreibung überhaupt an Fähigkeiten notiert sind, ob es grundsätzlich (mit einer passenden SIM) überhaupt LTE könnte.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend zusammen und danke für euren Input! Fröhlich Ob die vorhandene SIM-Karte bei einem Kartentausch sofort deaktiviert wird, hängt tatsächlich davon ab, welchen Grund man auswählt. Mit "Wechsel SIM Kartentyp“ bleibst sie z.B. aktiv, bis die neue SIM im Kundencenter aktiviert wird.

    @JKaufmann bist du weitergekommen oder wird noch unsere Unterstützung benötigt? Sag uns dafür gerne hier im Beitrag Bescheid.

    Beste Grüße und schöne Ostertage
    Katharina S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

2361

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1712

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

565

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1582

0

4