Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SIM-Karten gegen LTE-fähige SIM-Karten tauschen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe eine alte Hauptkarte und eine alte MultiSIM die zum 30.06. wegen der Abschaltung von 3G nicht mehr funktionieren werden.
Ich wurde aufgefordert, diese gegen LTE -fähige SIM-Karten tauschen.
Ich möchte das online im Kundencenter machen. Wie gehe ich am besten vor? Muss ich beide Karten einzeln ersetzen.
Können die Karten noch genutzt werden, bis die neuen aktiviert sind?
Vielen Dank im Voraus.
428
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
2361
0
4
vor 3 Jahren
353
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1712
0
2
565
0
1
1582
0
4
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
@JKaufmann eines vorweg, der Weg übers Kundencenter bekommst du eine aktivierte SIM Karte, das heisst soblad du die SIM übers Kundencenter orderst, wird die bisherige dekativiert und stehst ein paar Tage ohne funktionierende SIM da!
Ich würde über die 2202 oder hier übers Team eine inaktive SIM bestellen und diese dann übers Kundencenter aktivieren!
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Das stimmt nicht.
Man muss nur drauf achten, Wechsel SIM Kartentyp zu beauftragen.
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Wer hat dich aufgefordert?
Die Telekom hat eigentlich Karten bei gelegt in den Briefen.
Aber Multi SIM gibt es doch eig noch gar nicht solange, dass da eine so alte Karte hinterlegt sein.
Ansonsten ja. Einfach übers Kundencenter neu bestellen.
Bei Postpaid kommen die nicht aktiv nach Hause und müssen dann erst aktiviert werden.
4
1
JKaufmann
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Die Telekom per Mail.
Ah ok, vllt. bezieht sich das dann nur auf die eine (nicht Multi SIM). Muss ich nochmal checken.
Danke.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@JKaufmann
hat man dich heute dazu aufgefordert oder schon vorher, und wer war das? Nicht, dass du dir unnötig nun irgendwelche Mühen machst, mit denen du an einem anderen Tag als den ersten April gar nicht zu tun haben könntest.
Falls es tatsächlich ernst wäre, auch am nächsten Tag usw. : Die SIM-Karte alleine macht aus einem Handy noch keines, was LTEkann. Es braucht auch die technischen Voraussetzungen dazu, also die passenden Bauteile im Gerät selbst z. B. . Also müsste man auch mal das Gerät selber unter die Lupe nehmen, was in seiner Gerätebeschreibung überhaupt an Fähigkeiten notiert sind, ob es grundsätzlich (mit einer passenden SIM) überhaupt LTE könnte.
2
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@JKaufmann bist du weitergekommen oder wird noch unsere Unterstützung benötigt? Sag uns dafür gerne hier im Beitrag Bescheid.
Beste Grüße und schöne Ostertage
Katharina S.
2
0