Device API failed

Hallo,

 

leider haben wir seit Tagen schlechtes Internet bzw gar keines. Über die App auf meinem IPhone haben ich versucht eine Lösung zu finden. Meldung seit ein paar Tagen "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Device api failed Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten erneut" Das habe ich nun mehrfach und auch den Telekom-Router einmal vom Netz genommen ( noch nicht resettet). Was kann ich noch tun ausser bei der Hotline anzurufen?

 

Gruß Andreas

@AKalbe 

Störung melden:

Hier kann eine Störung gemeldet werden:

Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

@AKalbe  schrieb:
und auch den Telekom-Router einmal vom Netz genommen

Vom Netz genommen oder stromlos gemacht?

 

Was zeigt der Router denn auf seiner Benutzeroberfläche unter http://speedport.ip / http://192..168.2.1 an?

 

Viele Grüße

Thomas

Das lustige an der Geschichte ist, es gibt Internetseiten, die können ohne viele Schwierigkeiten aufgerufen werden. Der Speedtest von Telekom oder der Links von Ihnen leider eben nicht. Es ist völlig verrückt.

ähm, leider überhaupt nicht hilfreich. VG

Alle Einstellungen sind soweit normal. Konnte die Seite auch aufrufen und der Ping-Test zeigte auch keine Probleme. Rufe ich aber bestimmte Seiten auf oder gerade eben ein Update für ein Programm, dann funktioniert es gar nicht oder mit Verzögerung. Total komisch. Vielen dank schon mal für den Tipp mit dem Login in den Speedport Pro über den Browser.

 

Nach erneutem Laden der APP auf das IPhone besteht leider immernoch der Fehler "device api failed".

 

Beste Grüße, Andreas

für mich klingt das als ob IPv4 oder IPv6 das Problem macht.

Hast du einen Windows Rechner?

 

Dann mal 

Windows-Taste + R drücken -->
CMD.exe eingeben -->
Drücke "ok" -->
Eingeben und Enter drücken:
ipconfig -all

 

und

 

Windows-Taste + R drücken -->
CMD.exe eingeben -->
Drücke "ok" -->
Eingeben und Enter drücken:
tracert -4 www.google.de

 

dann

Windows-Taste + R drücken -->
CMD.exe eingeben -->
Drücke "ok" -->
Eingeben und Enter drücken:
tracert -6 www.google.de

 

Aller Ergebnis hier posten

 

Moin, Telekom warnte mich soeben, diese Daten hier nichtz zu posten. Wie können wir trotzdem weiterkommen?

 

VG Andreas

@AKalbe  schrieb:
Moin, Telekom warnte mich soeben, diese Daten hier nichtz zu posten. Wie können wir trotzdem weiterkommen?

 

das was die Telekom hier an Warnungen postet ist oftmals totaler Nonsens.

Entweder du Postest sie oder halt nicht.

Wir achten sehr darauf, dass keine persönlichen Daten hier veröffentlicht werden.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du mach dem Posten einfach mal den Router neu starten

Beispiel gefällig:

 

Der Text (willkürlich erfundene Zahl)

Nummer 41234452552

 

 

wird mit dieser Meldung quittiert Fröhlich

IMG_0240.jpeg

@AKalbe  schrieb:
Moin, Telekom warnte mich soeben, diese Daten hier nichtz zu posten.

Die Forensoftware warnt bei jedem Post, der ein paar Ziffern enthält. Kannst du getrost trotzdem posten.

 

Viele Grüße

Thomas