Gelöst
Download Portierungsauftrag abgehend
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Hallo,
wo ist der o. g. Antrag für Prepaid herunterladbar!
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vor 3 Jahren
@stobb
Abgehend gibt es keinen Portierungsauftrag...
Um die Portierung kümmert sich der übernehmende Anbieter...
Und wenn das Personal dazu in der Lage ist, sollte es auch hinbekommen, eine Portierung nach TKG einzustellen.
Der Rest läuft dann über die WBCI-Schnittstelle voll automatisch...
Nachtrag:
In "Zu Hause" die Frage gestellt, aber auf Grund:
Prepaid
Wohl doch Mobilfunk...
Dann geht es um das OptIn?!
EInfach bei der Hotline anrufen und Selbiges setzen lassen...
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
"Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag. Dies können Sie telefonisch erledigen. Zwei Hinweise für Sie: Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.
"Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Zwei Hinweise für Sie:
Ob sie sich an diese Anweisungen gehalten haben? 1. Telefonisch zu kündigen, wie verlinkt. 2. Außerdem bei der telefonischen Kündigung klar dem Mitarbeiter mitgeteilt haben, sie wollen die Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sherlocka ,
danke, nur da menschelt es mir im Prozeß zuviel.
Meine Erfahrung, alles was online angestoßen wird läuft besser und i. d. R. korrekt!
Eine mündliche Absprache, die nicht schriftlich bestätigt wird ist für die Tonne!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das stimmt übrigens nicht.
Das wäre nicht gesetzeskonform. Das TKG unterscheidet bei Mobilfunk nicht zwischen Laufzeit und Prepaid.
Die Telekom hat das mittlerweile auch in den AGB in der Formulierung vom 1.12.21 geradegezogen.
Ansonsten ging es hier im Thread bei genauer Betrachtung um eine fehlgeleitete Beschwerde des @stobb gegen die Telekom - und das nur weil sein neuer Anbieter ihm einen Bockmist erzählt hat, der nicht stimmt und er das einfach geglaubt hat. Er ist sozusagen auf Fake-News hereingefallen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
"Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag. Dies können Sie telefonisch erledigen. Zwei Hinweise für Sie: Bitte weisen Sie bei der Kündigung darauf hin, dass Sie beabsichtigen, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass zum Zeitpunkt der Portierungsanfrage ein für die Exportgebühr ausreichendes Prepaid-Guthaben vorhanden ist.
"Wenn Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kündigen Sie bitte Ihren Prepaid-Vertrag.
Dies können Sie telefonisch erledigen.
Zwei Hinweise für Sie:
Ob sie sich an diese Anweisungen gehalten haben? 1. Telefonisch zu kündigen, wie verlinkt. 2. Außerdem bei der telefonischen Kündigung klar dem Mitarbeiter mitgeteilt haben, sie wollen die Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen?
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Uneingeloggter Nutzer
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von