EU Flat Plus Bestandskunden

Gelöst

Liebes Telekom Team, 

 

kann man die EU Flat Plus Option - ist ja nicht mehr neu buchbar - als Bestandskunde mit in einen "modernen" Mobiltarif übernehmen? Manchnen der Postings hier habe ich entnommen, das ginge? 

Ich habe diese damals als Magenta Eins vorteilspaket gebucht. 

 

Vielen Dank

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @vsebian und herzlich willkommen in unserer Community!

Entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihren Beitrag. Die EU-Flat Plus wird bei einem Tarifwechsel sowie bei einer Vertragsverlängerung in den neuen Tarif mitgenommen, sofern diese im neuen Tarif buchbar ist. Die Aussage, die @ 96E getätigt hat, kann ich somit bestätigen. Fröhlich @ 96E: Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@vsebian@  schrieb:

Hi, 

 

das ist genau die Frage - ist die Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen anderen Tarif ein "Neurvertrag". Wenn ich das im Onlinesystem mit Vertragsverlängerung versuche, wird im "neuen" Warnkorb die EU Flat plus als abgewählt gekennzeichnet.

 

Gruss 


Eine Vertragsverlängerung ist definitiv kein Neuvertrag. Aber es kann sein, dass der gewählte Zieltarif gar keine Zubuchmöglichkeit für die EU-Flat hat. Und dann fällt sie eben weg, weil am Zieltarif nicht buchbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn du nur den Tarif wechselst bzw. den Handyvertrag verlängerst bleibt dir der Vorteil erhalten.

 

Allerdings nicht wenn du dein Handy kündigst um dann eventuell ein Neuvertrag abzuschließen.

 

VG

Hi, 

 

das ist genau die Frage - ist die Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen anderen Tarif ein "Neurvertrag". Wenn ich das im Onlinesystem mit Vertragsverlängerung versuche, wird im "neuen" Warnkorb die EU Flat plus als abgewählt gekennzeichnet.

 

Gruss 


@vsebian@  schrieb:

Hi, 

 

das ist genau die Frage - ist die Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen anderen Tarif ein "Neurvertrag". Wenn ich das im Onlinesystem mit Vertragsverlängerung versuche, wird im "neuen" Warnkorb die EU Flat plus als abgewählt gekennzeichnet.

 

Gruss 


Eine Vertragsverlängerung ist definitiv kein Neuvertrag. Aber es kann sein, dass der gewählte Zieltarif gar keine Zubuchmöglichkeit für die EU-Flat hat. Und dann fällt sie eben weg, weil am Zieltarif nicht buchbar.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @vsebian und herzlich willkommen in unserer Community!

Entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihren Beitrag. Die EU-Flat Plus wird bei einem Tarifwechsel sowie bei einer Vertragsverlängerung in den neuen Tarif mitgenommen, sofern diese im neuen Tarif buchbar ist. Die Aussage, die @ 96E getätigt hat, kann ich somit bestätigen. Fröhlich @ 96E: Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Guten Morgen Justina, 

 

und vielen Dank. Also, einem anderen Topic habe ich entnommen, dass ein Magenta Tarif Mobil S (2017) nicht mit dem Vorteil buchbar war, die Beauftragung aber vor Aufgabe der Option erteilt wurde. Darum wurde trotz Verwednung eines "modernen" Tarifs, der Option nich mehr bietet / bot die EU Flat Plus weitergeführt. 

Insofern hilft mir die Antwort leider nicht, sondern verwirrt mich um so mehr.

 

Vielleicht nochmal von vorn: Ich habe einen Mobil L Vertrag (1.Gen) und einen Festnetzanschluss bei der Telekom. Zusammen als Magenta EINS. Im Rahmen dieses Magenta EINS wurde die EU Flat Plus dazugebucht und besteht bis heute. Heute wäre es nicht mehr buchbar. Aber ich sehe es so, dass mein Magenta EINS auch bei Vertragsverlängerung unverändert bestehen bleibt. Egal in welchen Mobilfunk vertrag ich gehen würde. 

Wenn ich nun den Mobilfunkvertrag verlängere und in den aktuellen Mobil L gehe (und Magenta EINS bleibt unverändert bestehen), bleibt dann die EU Flat Plus im Festnetz und Mobilfunk auch bestehen? Denn am Festnetzvertrag ändere ich sogar gar nichts - insofern wäre dann die Aussage "Bestandskunden können den Tarif weiterbenutzen" ja sogar falsch. Oder?

 

 

Hilfe.....ein verwirrter Kunde??

 

Telekom hilft Team
@vsebian,

warum wäre die Aussage falsch, dass ein Bestandskunde diese Option beibehalten kann. Es ist nur wichtig, wenn ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung vornehmen wird, dass die Option im neuen Tarif grundsätzlich, bevor das Produkt eingestellt wurde, hätte gebucht werden können. Wenn in einen Tarif gewechselt wird, der diese Option noch nie enthalten hat, würde bei einem Wechsel in diesen, die Option ebenfalls weg.

Viele Grüße
Justina M.

Naja, also für mich ist das eine Option von Magenta EINS, nicht dem Mobilfunktarif. Denn darin wurde es - aus meiner vieleicht naiven Sicht  - zur Verfügung gestellt, und daran ändere ich doch nichts. Ggf. wird nur der Mobilfunktarif geändert. Jedenfalls ist das mein Kundenverständnis. 

 

Aber gut. Es ist ein wenig müßig darüber zu diksutieren und ich möchte einfach meine Verwirrung zum Ausdruck bringen. Im von mir bereits erwähnten Fall wurde seitens eines Telekommitarbeiters ein Weg gefunden, die Option - trotz nicht Buchbarkeit für den Kunden im Onlinesystem - aufrecht zu erhalten. Die Hintergründe erschliessen sich mir nicht und ich bin auch kein Tariffachmann und möchte es auch nicht werden. Ich möchte lediglich wissen, ob ich als Bestandskunde bei Tarifwechsel ausschliesslich des Mobilfunktarifs die Option weiterverwenden kann. 

 

Gern können Sie mich hierzu anrufen. Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. 

Telekom hilft Team
Hallo @vsebian, ich übernehme hier für Justina.

Ich war nun auch schon reichlich verwirrt, aber es ist in der Tat so, dass der alte MagentaEINS Vorteil EU-Flat Plus bei einem Wechsel vom MagentaMobil L (1. Gen.) in unsere aktuelle Tarifgeneration erhalten bleiben kann. Wir haben das bei uns im System gerade noch einmal simuliert und die Option würde im Bestand bleiben. Warum es sich im Kundencenter anders darstellt, kann ich leider ad hoc nicht sagen, aber wir können das hier im Telekom-hilft Team sehr gern für Sie durchführen.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia, 

 

vielen Dank für Ihre Antwort und das Ausprobiren. Im Grunde würde ich gern auf Ihr Angebot zurückkommen. Ich bitte jedoch zur Klärung der genauen Vertragskonditionen um Rückruf. Ist dies möglich?

 

Vielen Dank. 

Hallo @vsebian,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Du kannst die Änderung in deinem Kundencenter direkt selber buchen. Sollte der alte MagentaEINS Vorteil doch raus fliegen (wovon ich nicht ausgehe), dann melde dich bitte noch einmal. Ich berichtige es dann. Du hast einen ForFriends Vertrag, die Konditionen sind bei den ForFriends Tarifen fest und daran lässt sich nichts ändern. Du erhältst, wenn du die Vertragsverlängerung im Kundencenter selber buchst, den aktuellen Aktionspreis.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo auch wir sind seit Jahr und Tag Kunden der Telekom und haben seit langen Magenta 1. Wenn ich es richtig verstehe, müsste uns doch eigentlich noch die Option "EU Flat Plus" zur Verfügung stehen, da diese ja Bestandskunden erhalten bleiben sollte, und wir könnten diese dazubuchen.

Magenta ! bestand schon zum Zeitpunkt der Opionseinführung und wurde seither auch nur verlängert bzw. angepasst.

 

Ich kann das aber in unserem Vertragsdaten nirgendwo finden, können Sie mir helfen.

 

Gruß

 

Steffen und Simone

Hallo @simonepfeffer,

ich schaue mir das Ganze im System an.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.