Einstellung Push-Emails für T-Online Account unter ios

11 years ago

Einstellung Push-Emails für T-Online Account unter ios

Ich habe bei meinem iPhone und iPad alle Einstellungen (nach der übrigens hervorragenden Anleitung, Kompliment an Telekom) gemacht, kann aber trotzdem nicht Push einstellen.
Für meine anderen Email-Konten geht das, bei T-Online gibt es nur die Einstellungen "Manuell" oder "Laden" (= z.B. alle 15 min nachsehen...). Laut Apple ist dies Sache des Email-Providers und nicht von Apple.
Wie ist die Telekom Einstellung für Push-Emails für den T-Online Email-Account?
Danke und Gruß
Bernhard

24669

7

    • 11 years ago

      Hallo bheinz,

      für die E-Mail Accounts von uns, die über POP oder IMAP abgerufen werden, muss beim Zeitplan "Laden" ausgewählt werden. Dann werden E-Mails auch abgerufen, wenn Sie nicht direkt in der Applikation sind. Wenn Sie die "Push" Funktion auch für ­Ihr Telekom Konto wünschen, müssen Sie dieses als Exchange Konto hinterlegen. Weitere Informationen dafür finden Sie hier: https://sync.t-online.de/

      Viele Grüße
      Stefanie

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo ich möchte ebenfalls Push bei emails aktivieren... mit Exchange geht es ja glaube nicht mehr... welche Möglichkeit habe ich..?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @zuni73,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe hier eine Übersichtsseite über die Einstellungen für Sie, wie Sie eine @t-online.de Adresse abrufen können. Ich empfehle an der Stelle den Abruf über IMAP.

      Einstellungen:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Hallo Stefanie,

      danke für die schnelle Antwort, das hat mir schon mal insofern weitergeholfen, dass ich jetzt weiß, dass es nicht einfach eine fehlende Einstellung ist.

      Ich habe mir das mit Telekom sych-plus mal angesehen, vor allem die Nebenwirkungen (man sollte z.B. iCloud Synch ausschalten)werden mich davon abhalten, das zu verwenden. Ich brauche eigentlich keine weitere Cloud-Lösung und wollte nur einfach Pusgh-Emails.

      Aus Anwendersicht kann ich nicht so einfach nachvollziehen, was Push-email mit Kalender und Adresssen zu tun haben - aber da sind wohl nicht technische sondern marktpolitische Gründe im Vordergrund - und als Telekom Aktionär kann ich ja sogar verstehen, dass Telekom ihre eigene Cloud-Lösung verbreiten möchte.
      Nur eines sollte die Telekom bedenken: Wenn Push nicht auf einfache Weise unterstützt wird, werde ich mein primäres Postfach dann da verwenden, wo dies kostenlos zur Verfügung steht.Und ich fürchte, so denken viele Kunden.

      Gruß
      Bernhard
      Bernhard

      0

    • 11 years ago

      Moin Bernhard,

      du brauchst nicht die sync plus app zu installieren, das geht auch über die Standard mail app.
      http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515

      Du musst lediglich das Postfach als Exchange Postfach einrichten.

      Viel Erfolg.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Klasse, Danke für diesen kurzen Hinweis - mit Exchange klappt es total reibungslos und die Einrichtung ist noch schneller gemacht.

       

      ... Warum gibt es diesen Hinweis nicht von der Telekom ?


      Gruß André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Guten morgen zusammen,

      du brauchst nicht die sync plus app zu installieren, das geht auch über die Standard mail app. http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515



      du brauchst nicht die sync plus app zu installieren, das geht auch über die Standard mail app.

      http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515


      du brauchst nicht die sync plus app zu installieren, das geht auch über die Standard mail app.

      http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-314148515



      Das ist vollkommen korrekt, die App ist wohl noch so neu, dass ich Sie in meinem Lösungsprozedere noch gar nicht richtig abgespeichert habe. *verschmitzt

      Viele Grüße
      Stefanie

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too