Gelöst
Ende-zu-Ende Passphrase
vor 2 Jahren
Ich werde seit zwei Tagen auf all meinen Endgeräten aufgefordert, eine Ende-zu-Ende-Passphrase für die Magenta Cloud einzugeben. Ich kenne aber keine und finde auch unter den FAQ keinen Hinweis darauf.
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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gerhard.dullmaier
vor 2 Jahren
scheint öfter vorzukommen! Popt bei mir auch seit ein paar Tagen auf!
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ChrHa
Antwort
von
gerhard.dullmaier
vor 2 Jahren
Ich habe genau das gleich Problem. Ich habe einen neuen Laptop mit Win11. Die App kann ich installieren aber ich werde auch zu einer Eingabe einer Passphrase für die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gezwungen, welches ich nie hinterlegt habe. Einen Ordner mit Schlüsselsymbol habe ich nicht unter Dateien in der Cloud.
Bitte eine praktikable Lösung.
Warum ist das bei der Installation der App nicht genau beschrieben?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gerhard.dullmaier
katja6999
vor 2 Jahren
In der MagentaCloud steht unter Einstellungen -> Geräte & Sitzungen:
Ende-zu-Ende Verschlüsselung
Die Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist derzeit aktiviert.
Hat schon mal jemand versucht auf den Button "Verschlüsselung zurücksetzen" zu klicken?
Ich trau' mich nicht weil ich keine Verschlüsselung angegeben habe und jetzt nicht weiß, ob dann irgendein Passwort verlangt wird, dass ich nicht kenne und ich mir alles zerschieße....
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filmpraesenz
Antwort
von
katja6999
vor 2 Jahren
Danke für die Infos, aber ich bin Kunde, der weder wissen muss, welche Plattform die Telekom benutzt, noch muß ich Github- Doks verstehen, noch, warum die Telekom sich davon abhängig gemacht hat etc. Ich zahle für ein Produkt, das funktionieren soll. Wer mehr interessant findet, bitte, für mich ist es Zeitverschwendung.
Trotzdem ein ehrliches Danke, dass Du hier so engagiert bist!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
katja6999
lb-fertigungsservice
vor 2 Jahren
Auch hier auf allen Desktop-Endgeräten davon betroffen. Ein "wegklicken" der Meldung reicht, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Bitte um fix/update
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optiman
Antwort
von
lb-fertigungsservice
vor 2 Jahren
Eigentlich hatte ich gedacht in der Magentacloud einen sicheren Platz für wichtige Daten zu haben, aber nach dem Disaster Ende 2021 bei der Umstellung der Cloud und dieser jetzigen Situation bin ich enttäuscht von der Reaktionszeit der Verantwortlichen für dieses erneute Ärgernis. Sind meine Daten jetzt sicher???
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Antwort
von
lb-fertigungsservice
Famulus2904
vor 2 Jahren
Wie bekommt man diese Seite angezeigt in der man die Passphrase zurücksetzen kann.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Famulus2904
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Famulus2904,
gehe bitte in der Magenta Cloud oben rechts in die Einstellungen, dann auf Geräte & Sitzungen.
Dort kannst du dann die Verschlüsselung zurücksetzen.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
Famulus2904
dbeyer37
vor 11 Monaten
Hallo ihr auch Leidenden,
die Beiträge sind zwar schon ein Jahr her, aber am Problem hat sich noch nichts geändert.
Nach der Installation der MagentaCloud auf einem neuen Laptop mit Win 11 Pro habe ich unter Beachtung der Anweisungen
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
und
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk
alle Dateien, 45GB, aus der Cloud auf dem Windows Explorer gespeichert und der Zugriff funktioniert.
Die sog. E2E-Passphrase habe ich in einem Dokument abgespreichert, um sie bei Bedarf wieder verwenden zu können.
Auch bei mir wurde diese Passphrase bei Neustarts und weiteren Fällen abgefragt, aber bei Engabe von der Software nicht erkannt.
Wie in den o.g. Beiträgen erwähnt, kann man es zwar einfach abbrechen, findet auch alle Dateien im Explorer, aber...
die Synchronisation mit der Cloud ist unterbrochen.
Also ist das auch keine Lösung.
Übrigens auf meinem bisherigen Windows 10-PC funktioniert alles perfekt.
Auch meine Frage natürlich, wer kann mir helfen. Es kostet so viel unnötige Zeit.
Hat jemand Erfahrungen mit einer alternativen funktionierenden Cloud?
Danke im Voraus
dbeyer37
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von
dbeyer37
perathob
vor 9 Monaten
Bei mir tauchte die Passphrase Abfrage in den letzten Monaten regelmässig nach den Start auf. Ich habe auf "abbrechen " geklickt und gut war.
Seit ein Paar Tagen kommt die Abfrage sehr oft, und in unregelmässigen Abständen. Das ist sehr lästig. Zumal sich die Abfrage auch bei Texteingaben in den Vordergrund drängt. Das ist auf einem W11 PC und auf einem W11 Laptop der Fall.
Auf beiden System werden nur die monatlichen Updates durchgeführt. Von meiner Seite ist da nichts installiert worden.
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
perathob
vor 9 Monaten
Guten Morgen @perathob,
was passiert denn wenn, du dort deine Daten einträgst bzw. die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aktivierst?
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
perathob
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Antwort
von
brambles