Esim Aktivierung auf neuer AppleWatch Schläget fehl

Gelöst

Hallo zusammen, 

vorhin ist meine neue AppleWatch Series 6 angekommen. Ich habe ein iPhone 11 pro mit dem Tarif Magnet mobil M für Privatkunden. 

Sowohl in der alten Watch, als auch auf meinem iPhone habe ich eine Esim. 

Nun möchte ich die Sim von der alten Watch natürlich auch auf der neuen Uhr nutzen, die auch eine Mobilfunkschnittstelle hat. 

Wenn ich in der Watch-App die Mobilfunkeinrichtung aktiviere, werde ich auf eine Webseite weitergeleitet, wo ich mich mit dem Telekom-Benutzernamen und der App Verimy anmelde, soweit klappt alles.

Auf der nächsten Seite bekomme ich Aber diese Fehlermeldung:

 

Anmeldung nicht möglich: 

Leider ist ein Fehler aufgetreten. 

Bitte aktivieren sie die Cookies in ihrem Browser und versuchen sie es dann erneut. 

 

Wenn ich unter den Einstellungen, Safari schaue, dann ist unter der Überschrift "alle Cookies blockieren" auf aus gestellt. Eine andere Einstellung hierzu habe ich nicht gefunden. 

Hat jemand eine Idee, ob ich Falsch vorgegangen bin oder was ich versuchen könnte? 

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, ich habe vorher bei der Hotline angerufen und mein Problem wurde gelöst. Man muss nun eine bestimmte Nummer der Apple Watch hinterlegen, dann geht der Rest fast automatisch. 

Jetzt funktioniert also alles. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@berny15 

Geh ins Kundencenter

http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten

Bei der SIM der alten Apple Watch auf Einstellungen, SIM ersetzen, eSIM Gerätewechsel, weiter, dann gibst du die eID der neuen Watch ein und bestätigst.

 

Dann solltest du nach ca. 20 Minuten das eSIM Profil ohne weitere Legitimation in der WatchApp herunterladen können, diesen Prozess nutzen eigentlich nur Geschäftskunden, es sollte aber dennoch funktionieren.

 

 

Ansonsten kannst du schauen, wie man beim primären Browser Cookies und Drittanbietercookies freischaltet, damit der Standardprozess funktioniert.

 

Hallo, ich habe vorher bei der Hotline angerufen und mein Problem wurde gelöst. Man muss nun eine bestimmte Nummer der Apple Watch hinterlegen, dann geht der Rest fast automatisch. 

Jetzt funktioniert also alles.