FCB Mobil Prepaid Karte erhalten; Geschäftsgebahren der WebID Solutions GmbH

Gelöst

Guten Tag liebe helfende Hände und liebe hilfesuchende Gleichgesinnte, 

 

ich möchte Eingangs mal kurz den folgenden Sachverhalt schildern, der mir widerfahren ist, vielleicht kann damit eine Hilfestellung für Leidensgenossen wie mich dadurch erreicht werden: 

 

Ich habe vergangene Woche in der Mega-Deal App der Telekom eine Gratis-Prepaidkarte von FCB Mobil erhalten, der Versand erfolgte prompt und hätte diese gerne am gestrigen Tag aktivieren wollen. Leider funktioniert das durch den Telekom-"Partner" WebID Solutions GmbH durchzuführende Verfahren der Bestätigung durch den Personalausweis nicht. Auf Browsern wie Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Google Chrome streikt die Videotelefonie-Funktion vollständig, auch die unglaublichen Wartezeiten von rund drei Stunden, bis man endlich an der Reihe ist, haben mich auch zustätzlich nach erstem Chat mit Ihrem Produkt-Support dazu bewogen, in den nächsten Telekom-Shop zu fahren und diese dort aktivieren zu lassen. Leider war dies dort auch nicht möglich, weshalb mir dazu angeraten wurde, mich nun hiermit an Sie zu wenden. Man schien dort auch nicht gerade glücklich gewesen zu sein, dass das so nicht mehr wie bisher funktionierte.

 

Zu WebID Solutions GmbH: 

 

Mir kommt die Firma nicht ganz geheuer vor. Beim Überblicken der Webseite des Unternehmens kamen mir schon gewaltige datenschutzrechtliche Bedenken auf.

Mir kommt das alles einfach Nichtssagend rüber und das Impressum ist auch nur wenig stichhaltig. Die App-Bewertungen für die zugehörige App des Unternehmens zeugen auch davon, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich bitte darum, dass das einfach mal überprüft werden soll. Einem solchen Unternehmen soll ich wirklich die Daten meines Personalausweises anvertrauen? 

 

 

Ich hatte schon einmal eine Prepaid-Karte bei der Telekom bestellt und das Verfahren wurde damals noch von der Telekom selbst durchgeführt und der ganze Vorgang war innerhalb fünf bis zehn Minuten erledigt. Wieso wird ein solch sicheres und einfaches Verfahren beseitigt und durch so einen Mist ersetzt? 

 

Ich bitte um einen alternativen Vorschlag zur Problemlösung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Karte ist KEIN Produkt der Telekom Deutschland GmbH.
Daher kann sie auch nicht durch diese aktiviert werden.

Die Aktivierung läuft ausschließlich über den angegebenen weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Karte ist KEIN Produkt der Telekom Deutschland GmbH.
Daher kann sie auch nicht durch diese aktiviert werden.

Die Aktivierung läuft ausschließlich über den angegebenen weg.
Ich sehe aber auch gerade, dass man die Karte per PostIdent aktiveren kann.

https://aktivieren.fcbayernmobil.de/fcbayern-csc/activate

@Kugic ich habe nicht das Gefühl das es @Johannes S da drum geht das es von Telekom ist das weiss er das dem nicht so ist aber das Telekom mit einem so augenscheinlich unseriösen Partner zusammen arbeitet und damit dem Kunden Suggeriert hier kannst du Problemlos und ohne Angst deine persönlichsten Daten weitergeben.

Diese deutsche Firma muss sich an den Datenschutz halten, wie jede andere auch. 

Beim Personalausweis ist dieser nochmals besonders streng. 

 

Die Bewertungen muss man schon lesen und nicht auf die Sterne achten. Die Leute regen sich über die lange Bearbeitungszeit bzw. Wartezeit auf. 

Auch die Webseite am PC mal nicht geht. Hier würde ich den Fehler aber am Rechner selbst suchen. 

 

Das die Leute dort Unfreundlich sein sollen ist relativ. Sie sind halt sehr emotionslos. Ist halt eben arbeiten am Fließband. Die machen ihren Job und fertig. Sie wollen nicht die Freunde des Kunden werden. 

Kann man gut finden oder nicht. 

 

Auf jedenfall kann sich jeder VORHER selbst informieren und als Alternative das PostIdent wählen. 


@Kugicschrieb:
Ich sehe aber auch gerade, dass man die Karte per PostIdent aktiveren kann.

https://aktivieren.fcbayernmobil.de/fcbayern-csc/activate

Da dann aber auch bitte auf das rot geschriebene achten!

Zwischenablage01.jpg

 

 

Ich hab heute die FCB-Mobil Prepaid Karte (aus dem Megadeal) über Video-Ident bei WebID Solutions GmbH aktiviert.
Wartezeit 2-3 Minuten. Der Mitarbeiter war höflich, professionell, nach ca 8 Minuten war alles erledigt.

 

@Johannes S

Wie du bestimmt auch gelesen hast ist eine andere Art der Aktivierung für dich nicht mehr möglich. Es wurde bei der Auswahl von Video-Ident ausdrücklich hingewiesen das diese Auswahl endgültig und nicht mehr zu ändern ist.