@Castiel 

Kudo ist für das Einstellen der Info, nicht für deren Inhalt.  

Meiner Meinung nach hätte man es besser schrittweise runtergefahren, aber Geschenke sind ja bekanntlich freiwilliger Natur.

Mir solls egal sein, von den 22GB (inklusive Geschenk) letzten Monat habe ich gerade mal 8GB gebraucht.

Schade ist es aber für die Leute mit kleinen Tarifen, für die die 10GB mehr eine echte Hilfe waren...


@Has  schrieb:

@Castiel 

Kudo ist für das Einstellen der Info, nicht für deren Inhalt.  


@Has Danke bin da ganz bei dir 🙂

Ich habe tatsächlich nicht einmal die 10 GB aktiviert. 

Meine 2 GB reichen mir schon so immer aus. Wobei ich aber auch an mein Wohnort kein Mobilfunkempfang habe und daher so oder so damit nichts anfangen hätte können. 

 

Das es irgendwann eingestellt werden würde, sollte klar sein. Schließlich waren 10 GB Geschenk reine Kulanz der Telekom. 

Ich hab mit meiner Telekom SIM im April bisher 0,38 GB verbraten.

Mit meiner SIM im o2-Netz 0,66 GB.

 

Aber ich sitze im Home Office und hab VDSL100 mit WLAN.

Ich frag mich gerade wofür so viel mobiles Datenvolumen draufgegangen ist.


@Magische Miesmuschel  schrieb:

Mir solls egal sein, von den 22GB (inklusive Geschenk) letzten Monat habe ich gerade mal 8GB gebraucht.


Mein Datenvolumen hat auch ohne das Geschenk gereicht. 

 


@Magische Miesmuschel  schrieb:

Schade ist es aber für die Leute mit kleinen Tarifen, für die die 10GB mehr eine echte Hilfe waren...


👍

Gelöschter Nutzer

Tja, auch die Großzügigkeit ist irgendwann am Limit.

Was soll man dazu noch schreiben?

Hab es kommen sehen.

Es wäre interessant zu erfahren, ob bei der Telkom im April MEHR oder WENIGER an mobilen Daten übertragen wurden.

Ich vermute: viel weniger. Weil die meisten daheim sind. Da ist es dann eigentlich auch nur nett und fair, den anderen zusätzliches Datenvolumen zukommen zu lassen (wenn das Netz dann immer noch weniger belastet wird als normalerweise).

So ähnlich wurde es ja auch auf dem Facebook Kanal der Telekom kundgetan zum wöchentlichen Netzupdate. Daten im Festnetzbereich steigend, im Mobilfunk leicht zurück gegangen. Sprache sowohl im Festnetz als auch Mobilfunkbereich entsprechend stark gestiegen. 


@chefkoch01  schrieb:

So ähnlich wurde es ja auch auf dem Facebook Kanal der Telekom kundgetan zum wöchentlichen Netzupdate. Daten im Festnetzbereich steigend, im Mobilfunk leicht zurück gegangen. Sprache sowohl im Festnetz als auch Mobilfunkbereich entsprechend stark gestiegen. 


@FelixKruemel 

Das könnte für dich interessant sein.

 


@muc80337_2  schrieb:

Es wäre interessant zu erfahren, ob bei der Telkom im April MEHR oder WENIGER an mobilen Daten übertragen wurden.

Ich vermute: viel weniger. Weil die meisten daheim sind. Da ist es dann eigentlich auch nur nett und fair, den anderen zusätzliches Datenvolumen zukommen zu lassen (wenn das Netz dann immer noch weniger belastet wird als normalerweise).


@muc80337_2 

Die Vermutung ist korrekt. Irgendwo hatte ich letztens ein Statement dazu gelesen welches ca. nach zwei Dritteln vom April entstanden istt, finde nur den Link nicht mehr.

 

Ich hatte im übrigen ein paar Probleme mit meinem DSL Anschluss gehabt, da kamen die 50GB (5Prepaid Tarife) recht gelegen.

 

Allerdings war mir auch klar das die Telekom das nicht so weiter durchzieht, da damit ja die höheren Tarife komplett sinnlos wurden in der aktuellen Zeit mit dem Geschenk. Ich vermute bis die neuen Tarife kommen (Ende August/Anfang September) wird es keine Aktion mehr geben.

 

 

@FelixKruemel 

Ich hatte übrigens auch die Family Card Start's auf S gedowngradet zum 01.04. und zum 01.05. wieder geupgradet, das dürften wohl zu viele getan haben.

 

Das gleiche hatte ich schon, als es die 3x5GB MagentaEINS Aktion letztes Jahr gab.