crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2019 11:56
Folgende Fakten vorab:
- bestehender Vertrag Entertain TV, zum November gekündigt
- Hardware: zwei Media-Receiver, Speedport V724 mit Duo-WLAN-Bridges W102
Das Angebot zur Rücknahme der Kündigung waren 12 Monate Magenta TV kostenlos, wie auch aus der TV-Werbung bekannt.
Um zu verhindern, das, wie beim letzten Mal, nachträglich die Hardware ersetzt werden muss, weil sie nicht kompatibel war, habe ich mir Hilfe im T-Punkt geholt.
Dort gab es die Aussage, das die Media-Receiver getauscht werden müssen, die restliche Hardware jedoch kompatibel ist.
Gestern kamen die Receiver und es erfolgte die Umschaltung. Alles lief wunderbar.
Heute morgen lief nichts mehr, kein Internet, kein TV. Anruf bei der Hotline, sehr nette Technikerin, Reset, neue Software, danach wieder sauberes Internet.
TV lief für ca. 5Sek. dann Ton weg und Bild in Zeitlupe, nach weiteren 10Sek. friert das Bild ein.
Wieder Anruf bei der Hotline, nicht so nette Technikerin, teilte mir sofort mit, das W102 Bridge nicht kompatibel zum Rest ist, ich könnte aber eine neue Bridge für 149€ bestellen!
08.06.2019 12:00 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 12:01 durch den Autor
@dertom0562 schrieb:Wieder Anruf bei der Hotline, nicht so nette Technikerin, teilte mir sofort mit, das W102 Bridge nicht kompatibel zum Rest ist,
Tja da hat die nicht so nette Technikerin Dir die korrekte Information gegeben.
Und vom freundlichen Mitarbeiter im Shop hast Du diesbezüglich leider eine falsche Info erhalten.
@dertom0562 schrieb:Um zu verhindern, das, wie beim letzten Mal, nachträglich die Hardware ersetzt werden muss, weil sie nicht kompatibel war,
Worum ging es "beim letzten Mal" genauer? Was war nicht kompatibel/warum?
08.06.2019 12:05
Da findest Du die von @Ludwig II erstellte Liste mit erfahrungsgemäß MagentaTV kompatibler Hardware
Nimm kein dlan/Powerline
08.06.2019 12:26
Damals war es beim Umstieg auf HD. Hier wurde am Telefon auch die vorh. Hardware als kompatibel bestätigt, und nach zwei Wochen fehlerfreiem Funktionieren ging nichts mehr.
08.06.2019 12:33 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 12:36 durch den Autor
ist der 724 ein Miet Gerät?
Wenn ja, ggf. Auf ein neueres Gerät umsteigen.
Wenn du weißt, was du dir zulegen willst, kannst du hier Rückfragen, wie die Erfahrungen sind.
Habe ich gemacht.
Siehe hier
08.06.2019 12:48
Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ...
mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
08.06.2019 13:01
08.06.2019 13:11
Kontaktdaten sind hinterlegt...
Grüße
Thomas Wystub
08.06.2019 13:36
Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ...Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge oder der Speedhome Wifi. Es braucht daher einen extra Sender, was beim Speedport Smart 3 nicht notwendig wäre.mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
08.06.2019 13:41
08.06.2019 14:26
Sorry
Bin gerade wieder gekommen.
Bin die nächste Stunde erreichbar
Grüße,
Thomas Wystub
08.06.2019 14:44
@Hubert Ederschreibt:
"Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge oder der Speedhome Wifi. Es braucht daher einen extra Sender, was beim Speedport Smart 3 nicht notwendig wäre. "
..aber dann wäre es doch nicht ausreichend, nur eine neue Bridge zu installieren, oder!?
Grüße
08.06.2019 14:44
@Hubert Eder schrieb:
@dertom0562
Das Problem liegt nicht beim Router sondern bei der Bridge ...Aber der W724V ist nicht kompatibel mit der Speedhome Bridge...
mit der Speedport Home Bridge soll es gehen!
What? Woher hast du die Info?
08.06.2019 15:21 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 15:27 durch den Autor
Speedport und kompatibel.
Je nachdem, von wo nach wo du die WLAN Verbindung benötigst.
Kompatibel meint in diesem Fall, Koppelung per WLAN.
Wenn du den speedport smart 3 verwendest, dann kannst du diesen mit einer speed home wifi per WLAN verbinden.
Kostet die Hälfte.
Alternative beim 724, Koppelung per Kabel und zwei Geräte.
Mit dem 724 benötigst du ZWEI Geräte.
2 mal Bridge oder
2 speed home wifi.
Davon wird jeweils eine per Kabel an den 724 angeschlossen.
Wenn der 724 ein Miet Gerät ist, dann kannst du diesen Preis gleich gegen den smart tauschen.
08.06.2019 15:29
@dertom0562 schrieb:..aber dann wäre es doch nicht ausreichend, nur eine neue Bridge zu installieren, oder!?
Doch, das wäre ausreichend.
Dann hast Du drei Geräte: Speedport W724V mit per Kabel angeschlossener Bridge-Box. Und Receiver mit per angeschlossener zweiter Bridge-Box.
"Schöner"/günstiger ist z.B.
08.06.2019 16:01
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.