crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
07.06.2017 14:59
Habe gestern Spätabends folgende SMS bekommen:
Die Eingabe oder Weitergabe der Transaktionsnummer (TAN) kann eine Zahlung auslösen. Bitte geben Sie folgende TAN ein: ****
Bei den * steht in der SMS eine vierstellige Zahl. Diese Nachricht kam gleich 3 mal mit Abstand von 1 Sekunde.
Hat jemand auch solche SMS erhalten?
Der Absender ist Telekom. Direkt in dem Nachrichtenfenster, wo sonst die ganzen Nachrichten, wie Mobilfunkrechnung ist da, ankommen. Mir wurde von einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, dass es definitiv nicht von der Telekom ist. Sie konnte mir aber auch nicht weiterhelfen, ob vielleicht die Telekom gehackt wurde oder anderweitig Probleme mit Kundendaten hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.10.2018 20:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018 14:46 durch den Autor
Hallo liebe Community,
entschuldigt bitte, dass ich mich trotz einiger Beiträge noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe nach einer Alternative zu den bisherigen Möglichkeiten gesucht.
Der bisherige Stand
Bisher gab es die besagte Anweisung, dass die SMSen gelöscht werden sollten und dass den Anweisungen nicht Folge geleistet werden sollte.
Dies ist nach wie vor der Fall.
Neue Entwicklungen (Stand Oktober 2018)
Aktuell gibt es jedoch noch eine weitere Möglichkeit: Nämlich die, eine Sperre für solche Nachrichten durch uns Teamies oder via Hotline setzen zu lassen.
Ich betone hiermit jedoch: Es ist nur eine Möglichkeit und wir bieten dies nur ohne Gewähr an.
Allerdings möchten wir auch für euch Kunden da sein und deshalb ist es uns wichtig, diesen Weg anzubieten.
Jeder, der eine solche Sperre gesetzt haben möchte, kann sich also hier melden.
Bitte meldet euch hierzu auf dem klassischen Weg: Daten hinterlegen, hier im Thread einen "Ping" geben und ich melde mich bei euch und kümmere mich um den Rest.
Bitte beachtet: Die Sperre führt allerdings auch dazu, dass weitere Anbieter-SMS - wie zum Beispiel Push-Tans - nicht mehr versendet werden könnten.
Bei Fragen und Anliegen bin ich natürlich hier für euch da.
Viele Grüße
Jana K.
Editiert am 5.Oktober von Jana K.
01.03.2019 07:08
Ich bekomme nun auch solche SMS mit TAN Nummern. Was ist zu tun?
02.03.2019 00:55
Einfach löschen und ignorieren
26.03.2019 20:10
Guten Tag,
Ich habe jetzt schon mehrmals diese SMS bekommen. Zu Beginn habe ich sie gelöscht aber mittlerweile wird mir das ein bisschen suspekt und ich wurde diese Nachrichten nun gerne deaktivieren lassen.
MfG,
Hannes W.
27.03.2019 20:23
11.04.2019 20:04
Hallo liebes Telekom-Team,
Ich bekomme auch solche Nachrichten auf meine Telefonnummer (Endziffern 615). Gibt es eine Möglichkeit, dies zu blockieren? Ich denke, da hast jemand einen Zahlendreher bei der Telefonnummer drin zum bezahlen über die Telefonrechnung.
Herzlichen Dank!
12.04.2019 16:46
08.05.2019 22:59
Moin moin,
nach langer Zeit der Ruhe habe ich jetzt auch mal wieder so eine schöne TAN Benachrichtigung bekommen und beim betrachten dieses Threads fällt doch auf das er im Grunde eine einzige große Wiederholungsschleife ist. Mein Vorschlag wäre eine etwas detailliertere Erklärung für die ganzen Hilfesuchenden zu erstellen, diese eventuell sogar in die FAQ aufnehmen.
Wenn ich das Thema richtig verstehe wird irgendwo im Internet auf einer Seite versucht per Handyrechnung zu bezahlen, um zu gewährleisten das der Käufer die Handynummer auch besitzt wird eine TAN vom Anbieter abgefragt, besagte SMS. Diese TAN ist vierstellig das ist weitgehend bekannt, das limitiert die möglichen Kombinationen auf einen gewissen Bereich und jemand versucht mittels Trial & Error diese Nummer zu erwischen, spielt in gewisserweise Schiffe versenken. Diese Person ist nicht der Besitzer der Nummer sondern jemand der auf die Kosten einer anderen Person (Besitzer der Nummer) etwas kaufen will und sich auf sein Glück verlässt.
Wichtig für alle die fürchten die Telekom oder sie wurden gehackt, etc., dem ist nicht so, es ist "lediglich" jemand der per Zufall etwas kostenlos für sich kaufen will und wir sind die unglücklichen Opfer. Unsere einzige gute Gegenwehr? Die Sperrung für Drittanbietern.
Zieht das ganze bitte einmal in Betracht und überlegt vielleicht etwas davon zu übernehmen, es könnte euch eventuell etwas Aufwand ersparen und gibt den Betroffenen einen tieferen Einblick.
LG Ludwig
10.05.2019 16:31
22.05.2019 20:40
Guten Abend liebes Community Team,
ich habe hier duch fest gestellt das einige schon des problem mit diese SMS mit der Tan bekommen haben.
Bei mir hat es heute (22.05.2019) um 14 Uhr angefangen und seit dem an sind es schon 29 Nachrichten mit der Tan meldung bei mir eingegangen. Leider habe ich keine Ahnung was ich da machen kann und wollte hier nochmaldiskret nach hilfe fragen.
mfg
Jenji97
23.05.2019 20:39
26.05.2019 19:39
Hallo, ich erhalte seit heute ebenfalls solche SMS und bitte diese zu sperren, danke
26.05.2019 20:06
29.05.2019 12:05
Hallo,
Ich bin Kunde bei Congstar und habe heute zum ersten mal diese SMS bekommen. Drittanbietersperre habe ich schon seitens Congstar einrichten lassen.
31.05.2019 11:05
Hallo, auch ich bekomme mehr als regelmäßig diese SMS und möchte eine Sperre der Drittanbieter einrichten lassen. Vielleicht können Sie das veranlassen.
Vielen Dank im Voraus.
31.05.2019 15:36
Hallo Marko, bei mir lag es am Smartphone, es hat auch jeden Monat ca. 5 MB Datenvolumen weggezogen, seit ich ein neues Smartphone habe ist alles wieder in Ordnung.
02.06.2019 15:34
03.06.2019 07:22
03.06.2019 07:56
Können Sie jederzeit machen.
03.06.2019 11:03
10.06.2019 10:19
11.06.2019 15:11
Hallo,
ich habe heute innerhalb von 30 Min eine jeweils eine SMS erhalten, in der folgendes steht:
Einzugebende TAN: XXXX. Mit der Eingabe der Transaktionsnummer (TAN) lösen Sie einen Bezahlvorgang aus. GEben Sie die TAN niemals an Dritte weiter.
Ich habe jedoch keinerlei Einkauf oder sonstige Transaktion gestartet, in der ich etwas bezahlen müsste.
Wer hat Erfahrung und bei wem bei der Telekom sollte ich mich melden?
12.06.2019 13:19
13.06.2019 07:38
Bei mir kamen jetzt innerhalb von 5 Minuten 5 Stück davon an, habe aber selbst nie was beauftragt...
14.06.2019 07:47
14.06.2019 20:26
Ich habe gestern Abend um ca. 22:06 im Abstandvon einigen Sekunden ebenfalls zwei SMS mit dem folgenden Text erhalten:
Einzugebende TAN: XXXX. Mit der Eingabe der Transaktionsnummer (TAN) lösen Sie einen Bezahlvorgang aus. Geben Sie die TAN niemals an Dritte weiter!
Das war bisher das erste Mal. Wie soll ich mich verhalten?
Könnte man in der MeinMagenta-App sehen, ob bereits irgendwelche Kosten durch einen Betrugsversuch verursacht wurden oder muss ich bis zur Rechnung warten?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.