Family Basic Karte 5. Gen abgeschalten obwohl nicht gekündigt
vor 7 Jahren
Guten Tag,
es geht um meine Handyverträge. Ich habe eine Hauptkarte, unter der 4 Family-Cards hängen. Zweimal eine Family M (einmal mit und ohne Handy) und zwei Family Basic 5 Gen. Problem: Eine der Family-Basic wird nur sporadisch im iPad genutzt, wenn es in den Urlaub geht. Letztens fiel auf, dass die Karte nicht mehr geht, obwohl diese ja nicht verfällt. Ich habe mich daraufhin im Kundencenter eingeloggt und die Karte nicht mehr gefunden. Auf telefonische Nachfrage habe ich eben erfahren, dass die Karte per 06.06.2018 gekündigt wurde und dies dann kurz darauf so umgesetzt wurde. Problem: Wir haben die Karte nie gekündigt, weder per Mail noch per Telefon. Wir haben per 01.09.2018 beide Family Cards auf die damals neue Generation, die sich jetzt Basic 5. Gen nennt, umgestellt. Eine dieser Karte (Endung -633) war vorher eine Prepaid-Karte. Dort habe ich lediglich um Auszahlung des Prepaid-Guthabens gebeten. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass das Prepaid-Guthaben direkt auf der Rechnung verrechnet wird, da ja die Basic 5. Gen. über die Rechnung abgerechnet wird. Die betr. Karte mit der Rufnummernendung (-342) wurde dort wohl versehentlich falsch gekündigt, obwohl es nie um diese Rufnummer ging. Der Kundenberater teilte mir mit, dass die Rufnummer mittlerweile im Business-Bereich neu vergeben ist. Die Rufnummer ist mir auch herzlich egal. Mir geht es nur darum, dass ich den alten Tarif wieder bekomme (Basic 5. Gen.), da die aktuelle Generation nicht mehr kostenlos ist für MagentaEINS-Kunden. Die Karte ist noch existent, könnte eigentlich für eine erneute Aktivierung genutzt werden, ich kann aber auch mit einer neuen Karte leben. Ich bitte um Prüfung, weil dann nämlich festzustellen ist, dass die Karte niemals durch uns gekündigt wurde und hier ein Fehler der Telekom vorliegt. Die komplette Rufnummer, die versehentlich gekündigt wurde teile ich gerne per PN mit, wenn gewünscht. Sie müsste aber auch in den Unterlagen zu sehen sein, Vorwahl ist 0160.
Bitte um Rückinfo.
Vielen Dank!
364
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
541
0
3
196
0
2
650
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
