Family Card nachträglich einrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe zurzeit zwei Verträge (für mich und meine Frau) bei einem Wettbewerber laufen. Dies sind gekündigt und ich möchte mit beiden Rufnummern zur Telekom umziehen.

Der Vertrag für meine Nummer wurde bestätigt und er wird nach Ende der Restlaufzeit am 28.10. aktiviert.

Jetzt sagte man mir, ich könne nicht den zweiten Vertrag als Family Card einrichten, da der erste Vertrag noch nicht aktiviert wurde. Ich müsse auf den 28.10. warten. Dies kann ich aber nicht, da dann meine Frau gar keinen Vertrag mehr hat.

Daher meine Frage: Ist es möglich für meine Frau jetzt einen "normalen" Vertrag jetzt zu beantragen und dann nachträglich diesen zu einer Family Card zu machen, also am 28.10.?

 

 

@Joe Artman 

 

Laufen beide Verträge beim Wettbewerber auf einen Namen?

Ja, auf meinen.

@Joe Artman 

 

Bist du noch in der Widerrufsfrist?

 

 

Vom neuen Vertrag bestimmt. Ich habe am 02.10. den Vertrag bestätigt bekommen.

@Joe Artman 

 

1. Möglichkeit:

(Würde ich empfehlen, da nicht fehleranfällig)

  • Prepaid Vertrag für deine Frau bei der Telekom abschließen
  • am 28.10. dann Prepaid zu Familycard wechseln

 

2. Möglichkeit

(dabei könnte es zu einem Problem bei deiner Portierung kommen)

  • Vertrag widerrufen (nur möglich, wenn als Verbraucher im Fernabsatz beauftragt)
  • Einen der beiden Verträge vor dem 28.10. einrichten lassen
  • den 2. dann vor ďem 28.10. Zum 28.10. bestellen.

@Mächschen  schrieb:

 

2. Möglichkeit

(dabei könnte es zu einem Problem bei deiner Portierung kommen)

  • Vertrag widerrufen (nur möglich, wenn als Verbraucher im Fernabsatz beauftragt)
  • Einen der beiden Verträge vor dem 28.10. einrichten lassen
  • den 2. dann vor ďem 28.10. Zum 28.10. bestellen.

@Mächschen 

Das wäre ja auch meine aktuelle Idee:

2. Vertrag jetzt zum 28.10. bestellen. Aber: Family Card geht ja anscheinend nicht. Kann ich den 2. Vertrag dann am 28.10. zur Family Card machen?


@Joe Artman  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

 

2. Möglichkeit

(dabei könnte es zu einem Problem bei deiner Portierung kommen)

  • Vertrag widerrufen (nur möglich, wenn als Verbraucher im Fernabsatz beauftragt)
  • Einen der beiden Verträge vor dem 28.10. einrichten lassen
  • den 2. dann vor ďem 28.10. Zum 28.10. bestellen.

@Mächschen 

Das wäre ja auch meine aktuelle Idee:

2. Vertrag jetzt zum 28.10. bestellen. Aber: Family Card geht ja anscheinend nicht. Kann ich den 2. Vertrag dann am 28.10. zur Family Card machen?


Einen Magenta Mobil Vertrag kann man bei Vertragsverlängerung zur Family Card machen (meist zum Laufzeitende).

 

Eine Familycard mit Rufnummernmitnahme kann man nur bestellen, wenn der Hauptvertrag bereits aktiv ist.

Spitze...

Aber danke für Deine Antwort.

Ich hatte gehofft, dass es einfacher geht, aber dann muss ich wohl grundlegend noch mal über meine Entscheidung nachdenken.

Ich bin ja zum Glück noch in der Widerruffrist.

 

 

Hallo @Joe Artman,

wie ich sehe, konnte dir hier schon bestens von @Mächschen geholfen werden Fröhlich

 

Kleiner Tipp von mir, ich würde gar nicht erst mit Prepaid anfangen, denn wenn du eine Vertragsverlängerung in einen Postpaid Tarif machst, dann stehen dir keine Neukundenpreise mehr zu!

 

Klasse,

danke für den Tip!

Das werde ich in meine Entscheidung mit einfließen lassen!


@MP0602  schrieb:

Kleiner Tipp von mir, ich würde gar nicht erst mit Prepaid anfangen, denn wenn du eine Vertragsverlängerung in einen Postpaid Tarif machst, dann stehen dir keine Neukundenpreise mehr zu!


@MP0602 

 

Wenn man danach fragt, kann man zumindest aktuell beim Wechsel Prepaid zu Familycard die 12x10 Euro Rabatt bekommen. (Neukunden + VVler Preis)

Der Bereitstellungspreis fällt ebenfalls nicht an.

 

Noch gestern wurde mir vom Hotlinemitarbwiter aus der Wechsel Prepaid zu Family Card S für 20 Euro (ab dem 13. Monat 30 Euro) von sich aus angeboten.