Fehlendes Update zum Sicherheitspatch Oktober Samsung S20+ 5G

Gelöst

Sehr geehrte Community,

 

mir ist aufgefallen das ich immer noch beim Sicherheitspatch vom September hänge.

Seitens Samsung wurde sogar schon der Novemberpatch veröffentlicht.

 

Angeblich soll es ja kein Branding mehr auf den Geräten geben!? Das Logo der Telekom ist weg ja, nur was die Updates angeht müssen wir hier auf die Freigabe seitens Telekom warten?

 

Ich finde die Sicherheitspatch sollten eigentlich zeitgleich auf Geräte kommen.

 

Wann ist denn hier mit dem Update auf die Sicherheitspatchs zu rechnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @streetfighter87,

ich habe gerade aus dem Fachteam eine Rückmeldung erhalten.
Das Update wurde am 2. November 2020 frei gegeben.
Es sollte jetzt demnächst verfügbar sein.
Einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo für gibt es denn hir dann so ein Forum wenn nicht mal auf eine simple Frage geantwortet wird? 

Das hab ich mich auch schon öfters gefragt.

 

Aber so ist es nunmal leider... 

Und aus der großen Ankündigung vor vielen Jahren, dass die Updates nicht mehr verzögert ausgerollt werden (weil man vom Branding weg geht) ist bei den Geräten von Samsung auch nichts geworden. 

 

Angeblich weil Samsung nicht will. Komischerweise bekommen es andere Netzbetreiber hin, dass sie Geräte ohne eigne Version vertreiben. 

Ja das mit dem Branding weiß ich das sie trotzdem eins auf den Geräten wurde mir schobmal von einem Samsung Mitarbeiter bestätigt an der Hotline aber das wird ja von der Telekom abgestritten! Ist nun ja ein anderes Thema mich interessiert nur Abdroid 12  wann es kommen wird ?

Hey @Karsten Bley mein Kollege Finn A. hat bereits alles hierzu gesagt. Ich bitte hier um Geduld. Liebe Grüße Cosa M. 

Diese Info wirst du aber hier ziemlich sicher von der Telekom nicht bekommen.

 

Wir sind beide seit 2013 hier und kennen das Spiel doch:

  • Man verweist auf den Sticky der nix taugt
  • Man kann "leider" keinen Termin nennen
  • Samsung ist schuld

EDIT: Über meinem Beitrag wurde wieder bewiesen, dass es genau so läuft. Auf deinen Einwand, dass es für freie Handys bereits verfügbar ist würde gar nicht eingegangen... 

Ja das stimmt!  Finde ich echt schade...

Aber nicht in Deutschland nur in ser schweiz und England seid Weihnachten ! 

 

Steht auch hier 

 

https://allaboutsamsung.de/2021/12/galaxy-s20-und-galaxy-note20-erhalten-android-12-software-update/

Von der Schweiz hab ich bei Chip nix gelesen gehabt. 🙈

Ja qeis auch nicht warum es das Update in Deutschland noch nicht gibt ! 

Wird anscheinend doch schon verteilt 

https://br.atsit.in/de/?p=153542

Guten Abend Vodafone Geräte haben seid heute das Update bekommen sogar vor den freien Geräten ohne Netzbetreiber Branding! Wie sieht der stand denn bei der Telekom aus wird  das Update auf Android 12 schon getestet?

Moin Android12  wird jetzt offiziell für alle Samsung galaxy s20  Geräte verteilt kann vielleicht von der Telekom jemand sagen  wann das Update für die Gebrandeten galaxy s20 bereitgestellt wird ? Danke schonnal im voraus.

Hi @Karsten Bley ,


ich habe gerde eimal direkt auf der Seite des Herstellers nachgesehen, das Update für die Samsung Galaxy S20 Modelle steht für Januar 2022 auf dem Zettel - es betrifft folgende Varianten: Galaxy S20 Ultra 5G, S20+ 5G, S20+, S20 5G, S20, S20 FE, S20 FE 5G


Detaillierte Infos liegen uns leider nicht vor. Traurig


Viele liebe Grüße Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

Das Update wird bereits ausgerollt. (Ist ja auch Januar) 

Nur die "brandingfreien" Geräte der Telekom fehlen:

 

https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s20-android-12/news/86838.html

 

Und wir hatten hier je schon genug Links gepostet, auf denen der Rollout erkennbar war.

 

Also entweder halt man uns hier für doof, absichtlich kurz oder die entsprechenden Kollegen in dem Bereich haben das Update verschlafen. 😂

 

Viele Grüße 

Christian 

Ich denke mal da wirst du keine Abtwort drauf von einem Mitarbeiter der Telekom bekommen ! Werden wohl ein paar Wochen oder Monate noch auf das Update warten müssen... echt schade selbst Vodafone bekommt es mit ihren Geräten trotz dem Branding hin es pünktlich zu verteilen sogar vor den freien Geräten.

Moin @Katharina S. Gibt es schon irgendwelche Infos wann die Telekom das Update auf Android 12 freigibt ?

Hi @Karsten Bley ,

das Update auf Android 12 wurde für mich freigegeben.

Screenshot_20220114-075859_Software update.jpg