Gelöst
Fehlendes Update zum Sicherheitspatch Oktober Samsung S20+ 5G
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Community,
mir ist aufgefallen das ich immer noch beim Sicherheitspatch vom September hänge.
Seitens Samsung wurde sogar schon der Novemberpatch veröffentlicht.
Angeblich soll es ja kein Branding mehr auf den Geräten geben!? Das Logo der Telekom ist weg ja, nur was die Updates angeht müssen wir hier auf die Freigabe seitens Telekom warten?
Ich finde die Sicherheitspatch sollten eigentlich zeitgleich auf Geräte kommen.
Wann ist denn hier mit dem Update auf die Sicherheitspatchs zu rechnen?
5859
192
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
584
0
2
332
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Warte auch schon auf die Updates.
Hoffe das das nur eine Ausnahme ist und man nicht immer mehrere Monate warten muss.
0
vor 5 Jahren
Genau die frage hab ich mir auch gestellt da mein Ultra gekauft bei O2 sofort zum Monatsanfang den aktuellen Sicherheitspatch bekommt. Mein S20 plus Vertragsverlängerung bei der Telekom hängt auch noch bei September. Ich finde es eine Frechheit.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, dann geht es mir nicht alleine so.
Soweit ich aber weiß haben o2 komplett freie Geräte.
Bei der Telekom bekommt als einzigstes Branding diese Apps bei der einrichtung von Telekom.
Dachte eigentlich das dieses komplette Branding zu ende wäre. Pustekuchen. Vom Service sonst kann man nicht Meckern. die letzten Monate kam auch immer alles mit 2-5 Tagen verzögerung, kann ich mit leben. Nur jetzt mit dem Sicherheitspach von September und das November ist schon raus (haben ja schließlich schon November) ist echt nicht normal und auch nicht gerade Sicherheitsbewusst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe bereits zu unserem Fachteam Kontakt aufgenommen um Ihre Frage zu beantworten.
Sobald ich eine Nachricht habe informiere ich Sie.
Freundliche Grüße
Marita W.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Marita W.,
vielen Dank für eine kurze Rückmeldung. Dann hoffe ich das schnell eine Antwort kommt.
In der heutigen Digitalen Welt ist es eine zumutung die Sicherheitsupdates oder allgemeine Updates hinterm Berg zu halten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider muss ich heute wieder mal was los werden, mein Galaxy S20 5G hat immer noch den September Patch drauf und mein Galaxy S10 hat bereits das Dezember Patch - wie kann das sein?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tipp, die vorherigen Nachrichten lesen, da ist es, auch wenn es ein Unding ist, erläutert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe gerade aus dem Fachteam eine Rückmeldung erhalten.
Das Update wurde am 2. November 2020 frei gegeben.
Es sollte jetzt demnächst verfügbar sein.
Einen genauen Termin kann ich leider nicht nennen.
Viele Grüße
Marita W.
183
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich denke mal da wirst du keine Abtwort drauf von einem Mitarbeiter der Telekom bekommen ! Werden wohl ein paar Wochen oder Monate noch auf das Update warten müssen... echt schade selbst Vodafone bekommt es mit ihren Geräten trotz dem Branding hin es pünktlich zu verteilen sogar vor den freien Geräten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Katharina S. Gibt es schon irgendwelche Infos wann die Telekom das Update auf Android 12 freigibt ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Karsten Bley ,
das Update auf Android 12 wurde für mich freigegeben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von