Fehler bei der PDP-Authentifizierung

gerade eben während des Surfens über 3G plötzlicher Verbindungsabbruch mit der Pop-Up-Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Fehler bei der PDP-Authentifizierung".

Folgende Eckdaten
Ort: Raum Koblenz
Datum: 31.05.13 10:28
Betr. Gerät: iPad 3 (WiFi+3G) 32GB Black (kein Jailbreak)
Tarif: Mobile Data M Premium (3GB mit bis zu 21,6mbit/s; danach Drosselung 64kbit/s)

Bisher versucht
Mehrmaliges Neustarten
Mehrmaliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Abhilfe?
Ihr mobiler Zugang
Der mobile Zugang steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
Sie können sich aber weiterhin mit Benutzername und Passwort im Kundencenter (Mobilfunk) einloggen.
Aktuell in München bei mir an meinem iPhone 5 PDP Fehler, Kollegen in Nürnberg und Weiden i d Opf auch Fehler bei PDP Identifizierung.

Fehler liegt sogar beim Internet-Festnetz vor...
Internet-Festnetz kann ich nicht bestätigen, dies klappt bei mir.. (Wenn du den normalen IP Anschluss meinst)
Raum Düsseldorf ebenfalls kein mobiles Netzwerk, PDP Fehler.

4GS, neueste IOS, Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte keinen Erfolg.
Raum Würzburg selbiges...
in S-H auch........und wieder mal null Info´s....
Ich habe gerade in der Nähe von Hannover das selbe Problem
Mein iPhone 4s ärgert mich nun auch...Raum Niedersachsen / Emsland..
iPhone 5
T-Mobile Complete XL
Raum Duisburg / Krefeld / Düsseldorf

Fehlermeldung: Fehler bei der PDP-Authentifizierung
Großstörung T-Mobile, bundesweit bei Handys und LTE!
Ich bin nicht alleine, Großraum S ebenso. Na dann, frohes nicht arbeiten können.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ja wir haben aktuell eine kleine Herausforderung mit dem mobilen Netz. Wir arbeiten bereits an einer Lösung! Ich bitte alle um Geduld. Vielen Dank. Gruß Jacqueline
dann hoffen wir mal dass die kleine Herausforderung bald behoben ist - meine große Herausforderung ist anders irgendwie online zu kommen...
Kiel ebenfalls tot
München auch...
Hannover läuft wieder!
Gütersloh auch Fröhlich
ist dieser Dauerspam hier unbedingt nötig?
habe nur einen Spam gelesen -))
Ich hab ja Verständnis, das mal ein Netz aufgrund technischer Probleme zusammenbrechen kann. Aber kann man dann seitens der Telekom nicht mal ne zentrale Info aussteuern? So bleibt es jedem selbst überlassen, mehr oder weniger durch Zufall drauf zu stoßen, das der Fehler im System liegt und nicht das eigene Gerät ne Macke hat (wie auch schon der Fall gewesen!).
berlin geht wieder
@Sven.reich
ich stimme Dir zu, jedoch muss man die auch lesen und hab ich meine Zweifel, dass die Anwender hier dazu bereit oder in der Lage sind.
Wie sind sind 15 eigenständige Threads mit fast identischer Überschrift in 30 Minuten zu erklären?
Fast keiner hat sich die Mühe gemacht den Thread eines anderen Teilnehmers zu lesen, in dem die Antwort auf die eigene Frage ja schon stand.
@Stefan: weil sich hier jeder für wichtig genug hält und Ignoranz immer mehr zum täglichen "guten Umgangston" gehört ...
Ich sprech nur für mich, ohne mich dabei besonders wichtig zu nehmen: da ich nicht mal weiß, was eine PDP-Authentifizierung sein soll, hab ich das einfach mal als Suchbegriff eingegeben und wurde sofort automatisch auf diesen Thread geleitet, wo ich erfahren hab, das es wohl ein technisches Problem ist, was andere auch haben. Eine SMS seitens der Telekom und alles wäre klar gewesen. Was hat das mit Ignoranz und Wichtignehmerei zu tun?