Fehlermeldung Kundencenter

Hallo,

wenn ich meinen Vertrag im Online-Kundencenter verlängern möchte (der neue Tarif ist sogar wenig teurer als der alte) bekomme ich leider im Warenkorb nur die Meldung: Auswahl nicht möglich (no base product in mandatory alternative group selected).

Sieht für mich eher nach einem Software-Problem aus. Was läuft falsch?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Telekom hilft Team
Guten morgen gebr-grimm,

wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de

  • Ihren vollständigen Namen
  • die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  • Ihre Handynummer
  • Ihre Adressdaten
  • und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „gebr-grimm" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11245468".

Viele Grüße
Christoph
Hallo,

leider erscheint auch bei mir, trotz mehrmaliger Versuche, die Fehlermeldung:

"Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Was kann ich tun bzw. wer kann mir helfen.

Gruß
Vermeer55
Telekom hilft Team
Hallo Vermeer55,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Sie können uns auch sehr gerne eine E-Mail mit Ihren Kundendaten an foren.foren@telekom.de zusenden.
Bitte verwenden Sie dafür die ID 11245535.

Viele Grüße
Christoph
Hallo liebes Service-Team,

ich habe das selbe Problem.
Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern und meinen bestehenden Tarif "Complete Mobil M (Netzintern)" zum Tarif "Complete Comfort M mit Handy" wechseln.
Leider erhalte ich ebenfalls die besagte Fehlermeldung "T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich".

Ich habe bereits über "feedback.telekom-hilft.de" versucht Hilfe zu bekommen, aber leider habe ich nur einen Link zu einem Kontaktformular erhalten, sonst nichts.
So wie ich das hier lese, scheine ich hier besser aufgehoben zu sein...

Hat das vielleicht etwas mit meinen Entertain-Verträgen zu tun? Mich würde auch der Grund interessieren, warum diese Meldung erscheint.

Kann mir bitte jemand helfen?

Libe Grüße Flo
Hallo,

auch ich habe das Problem... Nachdem ich meinen Vertrag verlängern möchte kommt die Fehlermeldung: Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich. kommt.

Was kann ich tun?

VG
Telekom hilft Team
Hallo Flo und WBoehling,

ich schaue mir sehr gerne Ihre Verträge an, damit Sie die Vertragsverlängerung umgehend veranlassen können. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Fischerfl" bzw. "WBoehling" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11209835".

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Telekom hilft Team
Hallo WBoehling,

Ihre E-Mail ist eingetroffen, danke.
Telekom hilft Team
Hallo Fischerfl,

Ihre E-Mail ist eingetroffen, danke.
Hallo,

finde es seltsam das sich so viele Nutzer persönlich melden müssen. Wann wird das Problem denn gelöst?

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, wenn ich Optionen verändern möchte.
Könnten Sie mir bitte die ID zukommen lassen, damit ich meine Mail absetzen kann?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
J. R.
Telekom hilft Team
Hallo JR Fotodesign,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Wir schauen uns das sehr gerne einmal an. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de
 
  •     Ihren vollständigen Namen
  •     die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  •     Ihre Handynummer
  •     Ihre Adressdaten
  •     und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „JR Fotodesign" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11246486".

Viele Grüße
Christoph
Hallo,

ich habe das selbe Problem beim Verlängern meines Vertrags.

Ich will auf den Complete Comfort S Friends umsteigen kommt die genannte Fehlermeldung.
(no base product in mandatory alternative group selected)

Könnten Sie mein PRoblem bitte auch bearbeiten?

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo JR Fotodesign,

Ihre E-Mail ist eingetroffen, danke.
Telekom hilft Team
Hallo Gammelnator,

dann schicken Sie uns doch bitte wie beschrieben Ihre Daten an foren.foren@telekom.de. Verwenden Sie bitte die ID 11246903 und geben Ihren Nickname "Gammelnator" an.

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo Service-Team,

auch bei mir erscheint die Fehlermeldung "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Vielen Dank im Voraus.
Hallo Service-Team,

auch bei mir erscheint die Fehlermeldung "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Telekom hilft Team
Hallo akeem-666,

wir sehen uns das sehr gerne einmal an und helfen Ihnen bei Ihrem Vorhaben.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de

  • Ihren vollständigen Namen
  • die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  • Ihre Handynummer
  • Ihre Adressdaten
  • und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „akeem-666" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11247315".

Viele Grüße
Christoph
Hallo Service Team,

auch ich kriege seid Tagen nur die Nachricht "no base product in mandatory alternative group selected" wenn ich meinen Vertrag/Tarif ändern bzw. verlängern möchte.

Wie muss ich da vorgehen ?

Gruß
frankie
Hallo liebes Serviceteam,

auch ich wollte meinen alten Handyvertrag Online verlängern und bekam die Fehlermeldung:
"Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Können Sie mir irgendwie weiterhelfen?

Viele Grüße, Hoffi
Telekom hilft Team
Hallo frankie und Hoffi,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Ich schaue mir Ihre beiden Verträge gerne an, um herauszufinden, warum Sie diese Fehlermeldung erhalten. Senden Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten zu:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte Ihren jeweiligen Nickname und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11247486".

Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie

Hallo akeem-666,

wir sehen uns das sehr gerne einmal an und helfen Ihnen bei Ihrem Vorhaben.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de

  • Ihren vollständigen Namen
  • die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  • Ihre Handynummer
  • Ihre Adressdaten
  • und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „akeem-666" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11247315".

Viele Grüße
Christoph


Mail ist gestern mittag raus gegangen. Leider komme ich nach wie vor nicht weiter.
Telekom hilft Team
Hallo akeem-666,

ich hatte gestern mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen. Bitte geben Sie mir kurz einen Hinweis, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

Viele Grüße
Christoph

Hallo akeem-666,

ich hatte gestern mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen. Bitte geben Sie mir kurz einen Hinweis, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

Viele Grüße
Christoph


Habe eine Mail ans Team gesendet. Vielleicht klappt es ja dann heute.
Telekom hilft Team
Hallo akeem-666,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles veranlasst.

Viele Grüße
Christoph
Telekom hilft Team
Hallo geb-grimm,

vereinbarungsgemäß hatte ich mehrfach versucht, Sie zu erreichen. Wenn noch Fragen offen sind, lassen Sie es mich wissen. Bitte geben Sie mir dann auch eine Info, wann ich Sie am besten erreichen kann. Zwinkernd

Viele Grüße
Christoph
Ich konnte meinen Mobilfunkvertrag auf Comfort L ändern. Ich konnte den Vertrag aber nicht verlängern und eines neues Gerät auswählen. es erscheint immer

no base product in mandatory alternative group selected

Bitte um Hilfe!!!